Beiträge von Maik Starke

Die Verpackungen sind alle völlig in Ordnung, nur der Inhalt, besonders die beiden Akkus, macht den Einduck als wäre alles von weitem in die Kiste geworfen.

Habe alle Kartons geöffnet, die Akkus liegen lose ohne Tüte wild übereinander, klar gibt es da Kratzer.

Vorm Verschicken habe ich den Inhalt ein etwas geordnet.
    Also nicht wundern wenn die VP mit einen Stako-Aufkleber gesiegelt ist.

Liebe Grüße,

Vielen Dank für den guten Test.

MaxBlue

Hat Dein S100 auch einen so schlechten Klang (Rauschen + Knacken im Hörer) und Empfang (Am Ohr geht der Empfang fast ganz weg, wenn man nicht gerade neben einer BTS steht. Oder liegt das vielleicht an meiner Birne, nur das T68i hat damit kein Problem) ???

Das Flackern im Display habe ich absolut nicht dafür aber eine sehr schlechte Standby Zeit, max. 2 Tage und das bei ca 10 min telefonieren, 10min spielen, 10min WAP und 30x Klappe auf pro Tag.

WAP-GPRS Verbindungen sind sehr oft nicht möglich, brauche teilweise bis zu 10 Versuche um eine GPRS-Verbindung aufzubauen.

Meldung: "Keine Antwort vom Netz."

Das Gerät versucht ca. 1-2 Minuten eine GPRS-Verbindung aufzubauen, aber das blaue GP - Logo oben im Display welches das Zustandekommen der Verbindung anzeigt erscheint nicht, stattdessen die erwähnte Fehlermeldung.

Netz: T-Mobile D Entfernung zum Sender 800m (Sichtkontakt!!!)

Die Verarbeitung und das Display ist exelent.
    Beim Dispay sieht man keinen Unterschied zum T100, wirklich nicht.
    Ich finde es eher besser von der Auflösung und der Farbtiefe auch die Größe ist einfach genial.

Java-Downloads gibt es auf der T-Mobile WAP-Seite leider noch nicht.
    Eine andere Möglichkeit Java-Anwendungen in das Gerät zu laden scheint nicht vorgesehen, schade.

Sollte ich in punkto Klang, Empfang und Standbyzeit kein Montagsgerät erwischt haben, wird Samsung noch feste nachbessern müssen um das Gerät für diesen stolzen Preis unter die Leute zu bringen.

Ein Problem zum Vorserien-Gerät (Connect-Test) ist bereits behoben.
    SMS werden während eines Gesprächs nur mit einem leisen Pipser angekündigt.

Bitte fragt wenn Ihr mehr wissen wollt oder was ich testen soll.

Liebe Grüße,

Mehr Schatten als Licht.

Fazit nach ein paar Tagen.

- schlechter Klang, Knacken und Rauschen im Hörer. (in Senderichtung spitzenklasse)

- schlechter Empfang beim Telefonieren, Empfang verschwindet sobald man es ans Ohr nimmt.

- T9 nicht lernfähig wie beim T100.

- Standbyzeit viel geringer als angegeben, max. 2 Tage mit dickem Akku.

- WAP bzw. GPRS klappt nur auf Zufall, teilweise 10 Versuche nötig bis eine Verbindung aufgebaut wird. (Netz: T-Mobile D !!!)

- Java, keine Anwendungen ladbar.

Oder sollte ich ein absolutes Montagsgerät erwischt haben???

Viele Grüße,

Ihr Lieben,

kennt jemand WAP-Seiten auf denen Java-Midlets zum Download angeboten werden?

Möchte gern mal die JAVA-Funktionalität des Samsung SGH-S100 testen.
    Bei diesem Gerät ist der Download nur über WAP möglich, leider nicht per Kabel oder IR.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Sorry wegen dem Frust auf T-Mobile,

war nur wegen gestern, als man sich wirklich sehr stur und verbohrt anstellte im T-Punkt, so etwas gibt es bei uns nicht.

Auf jeden Fall ist das Außendisplay blau beleuchtet und der WAP-Browser bedient sich gar nicht so schlecht, bin halt Muffel im Lesen von Anleitungen.
    Habe dann mal alle möglichen Tasten gedrückt und siehe da auf * und # kommt ein wunderschönes Browsermenü zum Vorschein.

Java Spiele werden aber auf der T-Mobile WAP Seite noch nicht angeboten.

Meldung:

"No Java! Für Ihr Telefon sind zur Zeit keine Downloads verfügbar.

Mache ich da schon wieder was falsch oder kommt das erst ab dem 01.07. dem Tag der offizellen Vertriebsfreigabe des S100 ???

Bis später,