ZitatOriginal geschrieben von sargeo
danke bernhard für deine hilfe. wenn ich dich richtig verstehe nutzt du dein e550 über dein festnetztelefon. darf ich fragen wie das geht?
Wenn ich zu Hause bin, nehme ich ankommende Gespräche auf dem Festnetztelofon an. Hat den Vorteil, das ich nicht erst das Handy suchen muss
, und Annahme ist von jedem Mobilteil aus möglich.
Nachteil: GSM-Gespräche werden auf sämtlichen angemeldeten Mobilteilen und sowohl auf der Basisstation, als auch auf dem ab- Anschluss signalisiert.
Rauswählen über das E550 ist auch möglich, wird aber nicht genutzt.
Das Festnetztelefon (Gigaset SX303/503)ist in der Betriebsart: Bluetooth/ GSM- Betrieb geschaltet.
Das E550 in Betriebsart: Bluetooth/ Freisprechen. Allerdings ist die Reichweite der Verbindung sehr gering, ca. 5m ist schon das absolute Maximum, wenn eine Wand dazwischen liegt.
Im Zusammenhang mit dem Laptop, benutze ich das E550 als Modem für unterwegs, über die Standart T-online-Anwahl 0191011 mit den Zugangsdaten meines normalen DSL- Zugangs.
Weiterhin nutze ich die Bluetooth- Verbindung zum übertragen von Fotos, Klingeltönen und Telefonbucheinträgen über die Mobile-Phone-Tools.
Das heisst, die Verbindung zum Laptop geht zwar einwandfrei, aber meisten kommt hier das gute alte USB- Datenkabel zum Einsatz.