Beiträge von infoman

    Snoopyracer


    der Threadersteller hat bisher lediglich 1 einzigen Anruf aufgeführt.


    Des weiteren ist er auch den Tips der anderen Members nicht nachgekommen, mal sein Telefon zu überprüfen, damit man der Sache auf der "Grund gehen kann".


    Vielmehr bat er um Schließung, ich halte das einfach nur für Schikane !

    Zitat

    Original geschrieben von marlborolights
    Die Differenzen entstehen durch die unterschiedlichen Verfahren zur Ermittlung des Verkehrswertes, z.B. Vergleichswertverfahren, das Ertragswertverfahren, das Sachwertverfahren oder eben mehrere Verfahren gleichzeitig.


    Schon klar, wollte nicht soweit ins Detail gehen.
    Dir ist jedoch mit Sicherheit bekannt, dass in o.g. Verfahren was ja schließlich die Wertermittlung darstellt, der von mir benannte "vereinfachtliche Spielraum", sehr groß sein kann.


    Und es geht ja lediglich um einen Richtwert, um überhaupt in die Verkaufsverhandlungen zu gehen, daher war mein "Tip" in Sachen Eigenschätzung.

    Ein Gutachten bringt auf der einen Seite NICHT viel, man hat somit lediglich ein Richtwert - die Nachfrage macht jedoch den Preis, d.h. der MARKTWERT ist ausschlaggebend.


    man muss es so sehen wie bei einem Auto, die fallen ständig im Preis, wenn sie jedoch über 20 Jahre alt sind, werden sie evtl. von Interesse, nämlich dann wenn ein Liebhaber ein Auto will, dann wird aus der Rostkiste ein "Oldtimer".
    Dem entsprechend werden Liebhaber-Preise bezahlt. (=> Marktwert)


    1.) der Gutachter hat "Spielraum", d.h. es kommt je nach Auftragsbegründung ein nied. / bzw. höherer Wert raus. Desweiteren ist es nicht gerade billig.
    lass es HOCH schätzen, weil Abschläge mußt du immer noch machen bzw werden von den Käufern gemacht


    2.) wie oben schon erwähnt kann man die Hausbank mal anfragen wegen der Wertermittlung (ACHTUNG: die Banken haben oft auch eine "Makler-Abteilung" mit sehr langen Alleinverträgen und hohen Provisionen!!)
    Also wie gesagt nur Wertermittlung anfragen in der Hypo.-Abteilung


    3.) Eine Wertermittlung kann man auch über den Gutachter-Ausschuss der Gemeinde machen lassen (als einfach bei der Stadtverwaltung anrufen) dies dauert oft jedoch ein bißchen, ist jedoch "günstiger".


    3b.) Oder du kannst grob selbst mal einen Wert ermitteln, in der Form, dass du den Bodenrichtwert sowie die evtl. m² / m³ hochrechnest.
    Diese Werte bekommst du ebenfalls von der Stadtverwaltung (Bauamt).


    4.) zum Verkauf / Vorbereitung (=> Gutachten) hierfür solltest du alle verfügbaren Daten zusammen tragen (ua. Bebauungsplan/Grundbuch/Pläne/Hypotheken-Verträge)
    a.) vielleicht kann man eine Grundstücksfläche abtrennen und sep. verkaufen
    b.) vielleicht wäre es auch sinnvoll es nicht komplett sondern als 2 Wohnungen zu verkaufen
    c.) evtl. Vorfälligkeitsentschädigung berücksichtigen


    5.) gibt es Mieter /-verträge usw. (evtl. Kündigungsfristen)


    Überleg es dir gut mit dem Verkauf, evtl. Variante wäre ja auch, dass du dein Traumhaus zusätzlich erwirbst und das geerbte vermietest, bei den derzeitigen Zinsen mit Sicherheit eine Überlegung wert und durchführbar!
    Und wenn der Markt angezogen hat, dann verkaufst.

    Du solltest dich dringend mit deinem Steuerberater in Verbindung setzen, denn es gibt ein neues Urteil (weiß gerade nicht die genauen Daten) wegen Erbschaftsteuer bei Grundstücken/Immobilien.


    D.h. evtl. kann es SEHR sinnvoll sein, evtl. eine niedrige Schätzung zu machen!


    Des weiteren ist der Verkauf von Immobilien derzeit sehr schwer, die Käufer zahlen kaum was. Evtl. wäre sinnvoll die Immobilie zu behalten, eine gute LANGFRISTIGE Finanzierung (günstig: http://www.interhyp.de) darzustellen.


    In ein paar Jahren bekommst du dann evtl. mehr Geld, zumal du dann noch einen sehr guenstigen Darlehn-Vertrag "mitgeben" könntest.



    Wenn du unter allen Umständen jedoch trotzdem verkaufen willst, solltest du berücksichtigen wie o.e. die


    1.) Erbschaftssteuer.
    2.) den Schätzer bekommst du von der zuständigen IHK benannt
    3.) ausgesuchten renomierten Makler suchen und max. 6 Monate Alleinauftrag
    PS: nicht jedem Makler geben und nicht an jedem "Eck" sagen, dass du verkaufen möchtest, dies minimiert den Preis extrem / macht die Immobilie kaputt.

    Zitat

    Original geschrieben von wdata83
    ich soll meiner mutter oder schwester auch ein abo andrehen? ne da geh ich lieber auf der str


    Du sollst als Werbenden/Gutschein-Empfänger deine Mutter/Schwester o.ä eintragen und als Abon. dich selbst.
    Sobald du dann bezahlt hast, bekommst deine Mutter/Schwester den Gutschein! jetzt alles klar, steht aber auch schon mehrmals in diesem Thread!


    Werbender/Gutschein-Empfänger muss KEIN Abo haben.


    Wenn man die Postings bis zu meinem 1.ten liest, wurde keine Abrechnungfehler festgestellt, lediglich danach, nämlich von Snoopyracer werden evtl. "Zweifel" angegeben.


    Ich bestreite nicht, dass es keine Abrechnungsfehler geben kann, dass diese jedoch temporär vorliegen ist mehr wie Zweifelhaft.
    (d.h. es müsste generell 60/60 beispielsweise abgerechnet werden, statt 60/1 - eine Abrechnung beim einen anderster als beim anderen ist doch zu 90% ausgeschlossen)


    Des weiteren konnte ich auch nicht lesen, dass du zwischenzeitlich einfach mal wie o.e. die "Zeitmessung deines Handys" getestest hast. (bzw. bisher war nichts von dir zu lesen - bzw. weitere Fehler meldest)


    Ich finde man sollte nicht nur posten (Behauptung aufstellen) sondern auch die anderen Postings ernst nehmen und die evtl. Fehlerursache mal selbst suchen.


    Verstehe mich nicht falsch, aber was soll simyo dir mitteilen, die werden sagen dass ordnungsgemäß abgerechnet wurde lt EDV.
    Eine so reisserische (Thread-) Überschrift sollte man halt auch nur dann wählen, wenn dies nicht nur 1mal EVTL. passiert ist ;)

    fernseherkaputt


    da ein großer "run" auf simyo ist, kann es halt dauern.


    Wobei aus den obigen Postings eindeutig hervorgeht, dass richtig abgerechnet wurde, d.h. der Fehler wurde von deinem Handy geliefert!


    Vielleicht sollte man dies vorher prüfen, bevor man an simyo ne Mail macht und die unnötig Zeit evtl. für eine Überprüfung aufwenden.

    Da die Verbuchung automatisch verläuft ist es wichtig, ausser der Rufnummer keine weitere Angaben zu machen!
    Meine Aufbuchung hat vor kurzem 2 Tage gedauert.


    In deinem Fall solltest du vielleicht öfters mal auf der HP schauen, in kürze soll es eine automatische Aufladung geben ! (s.h. die anderen Threads - Stellungnahme von simyo)


    D.h. o.g. ist eigentlich kein Problem.
    Vielmehr gibt es für den gewerblichen Einsatz der Karte ein Problem wegen der Rechnung. Das Finanzamt erkennt die "Online-Rechnung" pdf nicht an, da sie keine dig. Signatur hat. Lediglich die T-Com bietet dies für deren Festnetzanschlüsse, meines Wissens nach an.

    hi,


    1.)
    a.) Es kann durchaus sein, dass eure Monitore andere Frequenzen haben.
    Daher einfach mal im Grafikkarten-Bereich die Einstellungen überprüfen und dem Monitor entsprechend anpassen. (s.h. Systemsteuerung - Anzeige)
    Dies müsste den Fehler zu 99% beheben, denn der Fehler kommt ja nicht mehr wenn man den Monitor wechselt!!


    b.) die Medion-Hotline ist eigentlich sehr hilfsbereit, ruf doch dort einfach mal kurz an


    2.) in welchem Teil des boot-Vorgangs kommt die Meldung.
    a.) vor dem Betriebssystem
    b.) nach dem Betriebssystem
    c.) kommt es auch wenn man den Rechner im abgesicherten Modus startet


    d.) welches Betriebssystem ist drauf + evtl. welcher Medion PC (Modell)


    3.) evtl. eine Reg-Reinigung durchführen http://www.tuneup.de kannst dir ein Programm ja mal holen