Beiträge von theprocurer

Hallo zusammen,

ich habe im März 2018 über einen Anbieter hier im Forum einen Vodafone Red M 2017 Vertrag abgeschlossen.

Kosten: 49,99 € im Monat, allerdings durch Auszahlung, Giga Kombi etc. eff. 14,99 € pro Monat.

Vertragslaufzeit: 20.03.2018 - 19.03.2020

Nun habe ich es leider versäumt, rechtzeitig zu kündigen bzw. mich um eine Vertragsverlängerung zu kümmern, so dass sich der Vertrag um 1 Jahr verlängert hat.

Daher zahle ich jetzt für ein weiteres Jahr rund 36 € im Monat für den (sim only) Vertrag.

Nachdem mich die Vodafone Hotline in den letzten Tagen zahlreiche Male zu erreichen versucht hat, habe ich heute mit der Hotline telefoniert. Man hat mir zwar eine "vorgezogene" Vertragsverlängerung um 2 Jahre bis 2022 angeboten, allerdings Sim only zu einem höheren Grundpreis mit mehr Datenvolumen und mit Smartphone für über 60 € im Monat. Auch der Mitarbeiter der Meinung, dass das nicht sinnvoll ist.

Kann mir jemand eine sinnvolle Alternative anbieten, durch die ich mich (preislich) verbessere?

Danke schon mal!

Grüße

theprocurer

Hallo Allerseits,

mein O2-Vertrag läuft Mitte Oktober aus und ich würde ihn gerne (da unstressiger als Neuabschluss woanders) verlängern. Ich hoffe, das geht so kurzfristig noch..?

Im Moment zahle ich 15 € Grundgebühr und bekomme 200 SMS pro Monat inklusive.

Gespräche in andere Netze kosten glaube ich 29 Cent.

Das Problem ist folgendes:
    Trotz O2- und Festnetzflat ist die Rechnung für meinen Geschmack jeden Monat zu hoch.
    In den letzten Monaten schwankte es immer so zwischen 40 und 65 Euro.

Teilweise lag das auch daran, dass ich trotz überhaupt nicht internetgeeignetem Handy (K800i) zu viel im Internet war :)

Ich habe auch noch einen O2o Vertrag bei O2 aber das bringt mir auch nichts, weil ich mit hoher Wahrscheinlichkeit jeden Monat den Kostenairbag ausschöpfe und dann auch nicht wirklich billiger weggkomme.

Zufall: Während ich das geschrieben habe, hat mich jemand von O2 angerufen, um mir eine Vertragsverlängerung anzubieten. Er hat ein "Freundespaket" erwähnt, das ich gar nicht kannte. Folgendes hat er vorgeschlagen:

Grundgebühr: 15 Euro
    Freundespaket: 5 Euro
    Evtl. Internetflatrate: 10 Euro
    Inkl. 200 Frei-SMS

Das klingt ja ganz gut. Kann mir da überhaupt jemand was besseres (Auszahlung o.ä.) anbieten?

Weiter Infos wie Name, Geburtstag etc. per PN

Vielen Dank schonmal,
    theprocurer

Hallo,

kann irgendjemand noch eine VVL von Genion M mit Handy nach Genion M ohne Handy anbieten? Die Konditionen sollten gleich bleiben...Oder ist das nach Abschaffung der Genion Tarife gar nicht mehr möglich?

Ich habe einen Genion M Vertrag mit Handy und im Monat 100 Frei SMS.

Wichtig wäre es, weil ich unbedingt meine Festnetznummer behalten will und die Homezone. Kann man die eigentlich noch wechseln? Oder muss man die, die man jetzt hat, behalten?

Grüße,
    Alex

Erfahrung

Hallo,

da hier so viele Leute ihre Erfahrungen mit dem Angebot posten, mach ich das auch mal ;)
    Also ich hab die Lieferung sehr schnell erhalten, das war wirklich sehr angenehm.
    Ich hab das Handy dann sofort weiterverkauft, da ich schon ein noch funktionstüchtiges Handy hatte (SonyEricsson K800i).
    Leider habe ich dann gestern eine E-Mail vom Käufer erhalten, in der er mir mitteilte, dass die "nach-unten-Taste" des Handys nicht funktioniert.
    Das ist natürlich ärgerlich, vor allem weil das Handy ja nagelneu ist und von mir kein einziges mal aus der Verpackung genommen wurde.
    Natürlich kann man nicht verlangen, dass ein Händler jedes einzelne Gerät aus der Verpackung herausnimmt und testet. Aber trotzdem ist es echt ein dummer Zufall. Sonst hat ja niemand so etwas ähnliches geschrieben.
    Nachdem ich bei WES angerufen habe, wurde mir empfohlen, den Käufer mit der Rechnung und dem Gerät zu einem SE-Servicepartner zu gehen und es dort einschicken zu lassen. Das ist aber wohl auch nicht die beste Lösung.

Was meint ihr? Besteht ie Chance, dass die ihm das Handy sofort austauschen?Oder wie würdet ihr vorgehen? Ich überlege, ob ich mir das Handy nicht besser zurückschicken lassen sollte, um das selber zu regeln...

Wäre dankbar für Ratschläge :)

Gruß,
    Alex

Hallo,

hab die Aktion jetzt abgeschlossen.
    Bei meinen nächsten 2 Anrufen bei der Hotline wussten die Mitarbeiter interessanterweise nichts mehr davon, dass man bei Genion M card student 100 frei SMS bekommt...naja, ich hab jetzt den Genion M student mit 20 Euro Grundgebühr und 100 frei SMS genommen. Den XDA Nova hab ich für 100 Euro dazubekommen. Passt eigentlich find ich.
    Mal schauen, entweder ich behalt ihn, oder ich verkauf ihn und hab dann sozusagen einen zinsfreien Kredit von o2 bekommen :top:

Cu,
    Alex

Also der Typ hat gemeint, dass das was er mir sagt, die normalen Konditionen sind. Auch wenns nicht auf der Homepage steht ;)
    Und dass mit dem Wechsel würd ja bei mir zutreffen.
    Ich hab ja zwei mal angerufen und beide haben von den 100 Frei SMS gesprochen, sowohl mit handy (dann aber 20 € Grundgebühr) als auch bei Genion Card M.
    Der eine hat auch gemeint, wie ich denn auf die Idee käme, dass ich noch etwas dazu bekommen soll? Das mit den nur 10 Euro Grundgebühr sei doch eh schon nett genug von o2...
    Der ist auch ein Scherzkeks. Immerhin zahl ich ja 24 Monate die 10 Euro und verursache auch noch Gesprächsgebühren. Das ist ja keine Prepaid Karte...

Das hab ich dem Mitarbeiter bei der Hotline auch gesagt, aber er meinte nur, dass es entweder 15% reduzierung oder halt 100 frei SMS gäbe...Nachdem ich dann meinte, dass das ja nirgends steht, hat er gemeint: "Doch, dass ist einfach so" Vorallem bei nicht-online Verträgen...
    Ich versteh es auch nicht ganz ;)