Beiträge von USASidekicker

Witzig

Also nochmal, ein letztes Mal, als Zusammenfassung, weil das anscheinend sehr schnell in Vergessenheit geraet, auch wenn es ja auf der gleichen Webseite nur ein wenig weiter oben steht:

Ich habe bisher nie mehr als 5 MB im Monat "verbraucht", obwohl ich das Ding sehr viel verwende.

Wenn ich das mit den Erfahrungen der derzeitigen eplus-Benutzern in Deutschland vergleiche, sieht es mir doch ganz stark so aus, als gaebe es da maechtige Diskrepanzen im MB sammeln

-> Meine Hoffnung ist, dass sich die SKII-Benutzer bei T-Mobile Deutschland einer aehnlichen MB-Zaehlweise erfreuen duerfen wie ich hier bei T-Mobile USA, was darin resultieren wuerde, dass die allerwenigsten Anwender jemals ueber die 15 MB-Grenze der gedeckelten pseudo-flatrate kommen wuerden.

PS: Ich weiss nicht warum du mir erzaehlst dass die T-Mobile in den USA eine Flatrate hat, wo doch in meinem Text - den du zitierst - steht, dass ich die Flatrate nutze.

MB <> MB

Die Art wie e+ MBs zaehlt entspricht anscheinend keinstenfalls der Art wie T-Mobile USA MBs zaehlt (oder ich wuerde auch 20-30 MB pro Monat sammeln anstatt 4-5 MB)
    Mir ist das ja auch erst einmal Wurscht, ich zahl ja auch eine Flatrate, aber fuer die lieben Daheimgebliebenen, denen ich gerne einen SKII spendieren wuerde, waere mir das schon recht wenn T-Mobile Deutschland die MBs nicht so schnell aufrechnet wie e+.
    Ich weiss jetzt auch nicht wie die e+ das genau macht, aber ich habe wo gelesen dass e+ mit groesseren Datenbloecken rechnen, wodurch sich schnell wesentlich mehr zusammenrundet. Eine weitere Erklaerung fuer die so viel hoehere MB/Monat-Rate kann sein dass das eplus-Netz staendig umkippt und dann jedesmal wieder heftige Datenschaufelei von Noeten ist.

e+ <> T-Mobile

Nur weil e+ so uebel abrechnet heisst das doch nicht, dass die T-Mobile das auch so macht. Hier in der USA macht sie es jedenfalls nicht. Anscheinend sind die Abrechnungsdatenbloecke groesser und werden so guenstiger gerundet.
    Ich kann wenn ich denn will auch nach Belieben auf der T-Mobile Webseite gucken wieviel MBs ich denn schon gesammelt habe.
    Ich wuerde mal sagen, wartet erst einmal ab wie die Deutsche T-Mobile wirklich abrechnet ab Juni, bevor ihr euch dazu verrennt meinen zu muessen dass das alles total uebel und unbrauchbar sei.

20 MB sollten dicke reichen

Ich habe mir den Sidekick II hier in der USA am Erscheinungstag geholt (September, glaube ich) und habe es seither nicht ein einziges mal ueber 5 MB gebracht, nicht einmal als das Ding noch ganz neu und super faszinierend war, und das trotz froehlichem E-Mailen, Bilder schicken und empfangen, sowie web browsen (IM nutze ich nicht, aber das kann ja wohl soviel auch nicht ausmachen)
    Als ich den SKII aber an Weihnachten mal in Deutschland verwutzt habe, hat mich beim Oeffnen der naechsten 2 Rechnungen der Schlag getroffen, ich habe da mal eben $250 zusammengespielt, wo ich eher so um $60 erwartet habe.
    Der Grund: Absolut gesponnene Abrechnungstechnik der diversen Anbieter durch dessen Einzugsgebiete ich in Deutschland geduest bin.
    Wenn die T-Mobile in Deutschland so abrechnet wie in der USA, sollten die 20 MB dicke reichen.
    Schoen Jrus,
    Werner