Beiträge von Murat M

Hallo,

danke für deine antworten. Also ich möchte das jetzt lieber nicht glauben was ich lese. Der 7610 hat nur ein Mono MP3 Player? Ich hatte den O2 händler bei der wandlung gefragt ob es irgendwelche gravierenden unterschiede gibt und von sowas hat er mir garnichts erzählt. Ich meine MP3 ist für mich unterwegs unheimlich wichtig. Z.b wenn ich mal schnell zum kunden muß...ein USB Stick würde es auch tun aber den vergißt man eher im büro als das Handy ;)

Es gibt also von Nokia kein Stereo headset? Den die daten die man in das Nokia schickt sind ja stereo.

Also zum Akku; da ich das gerät natürlich als Festnetz ersatz einsetze geht der akku wesentlich schneller leer. Daher war meine überlegung im büro auch eine Dockinstation. Nur was würde mich der spaß den so rund kosten?

Die Bilder habe ich mir auf dem PC noch nicht angeschaut aber mache ich mal gleich. Danke für den tip.

Gruss
    Murat

Hallo Forum,

endlich ich habe den schritt gewagt und mich nach Jahren wieder von Nokia verführen lassen. Die lezten handys die ich von denen hatte waren damals noch diese banane 8810 und 7110....das grauen was das menü anging. Daher wollte ich von den Handys von Nokia nicht mehr wissen. Da ich aber leider letzte woche mein Handy K700 gegen ein neues wandeln konnte wollte ich diesesmal was anderes haben. Sony kann mir gestohlen bleiben. Gute Ideen-aber nicht zu ende gedacht. Aussuchen durfte ich mir das neue Nokia teil mit UMTS und das 7610. Beides sollte für die woche das selbe kosten - nämlich 99 Euro. Ich wurde glaube ich von O2 etwas beschissen als man mir sagte das die einzigen unterschiede seien das das andere ding nur UMTS hat. Es sah halt übel aus und daher wollte ich es dann auch nicht. Dagegen sieht das 7610 wesentlich edeler aus. So das war jetzt meine kleine einleitung dazu:-)

Nun die fragen die ich zu dem Telefon habe:

Wenn ich Fotos mit dem ding mache sehen die echt schlimm aus obwohl ich die höhste auslösung wähle. Übertrage ich dann die noch als MMS erkennt meine freundinn das auf ihrem Samsung fast garnicht mehr. Es belegt bei ihr 6 kb. Das Foto wird also kleiner gemacht. Ich nehme immer in der höchsten auflösung auf und trtozdem sehen die Fotos bei mir nicht gerade so dolle aus. Gestern habe ich bei einem freund auf dem Nokia Comunicator 9500 gesehen wie die bilder mit der wesentlich schlechteren qualität der kamera aussehen. Die sind wesentlich besser. Dann haben wir ein bild von mir übertragen und siehe da - wieder nicht so dolle. Sind die Handys so und ich erwarte zuviel oder muß ich irgendwo nochwas einstellen oder beachten wovon ich nichts weiß?

Ich meine für mich war nur der Organizer wichtig gewesen den ich beim Nokia besser gelöst finde als beim Sony. Die Sync. mit outlook funktioniert tadellos.

Der andere Punkt ist die Akkuleistung. Ich dachte sie wäre besser als beim K700 da mir der Verkäufer mit das zusicherte. Pustekuchen - gleich an dem abend war der Akku sofort leer. Nutze das Tel. nunmal als Bürotel. Gibt es günsitge Dockinstation für das teil? Ich konnte niergends was dazu finden. Die orginalen Nokia sachen liegen preislich finde ich sehr hoch. Oder gibt es gar Akkus die wesentlich länger halten als die Standartakkus?

So und nun die lezte frage....

Einen MP3 player habe ich in dem Telefon vermisst. Gibt es einen guten für das Telefon? Gibt es eine seite wo man Simbian Programm runterladen kann? Vieleicht sogar Shareware?

Gruss und danke schonmal
    Murat