Beiträge von chico

Zitat

Original geschrieben von Ls4
    Aber jetzt mal im ernst: Die Kugel an der der Stern drehbar ist hat vorne und hinten Löcher.
    Wenn das ein durchgängiger Kanal ist kannst du da einen Draht durchlegen und ihn im Motorraum befestigen

Das geht leider nicht, weil genau dieser Kanal im Stern von der Spannfeder benutzt wird.
    Diese wiederum ist sehr kompliziert im Zylinder verankert.
    Wenn man den Stern über den möglichen Radius überspannt,
    bricht er oberhalb von diesem Kanal ab, und man muß den Zylinder zerlegen,
    um dort einen neuen Stern mit der Feder einzufedeln.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Zum Thema Neid: warum sollte man auf einen W124er oder 190er neidisch sein?
    Jeder neue 0815 Passat kostet locker das Fünffache!

Doch Jochen, es ist der Neid und die Antipathie gegen die Marke ansich.

Viele Kinder wissen nicht, daß das Auto nur noch paar hundert Euro wert ist.
    Aber ein Daimler ist nunmal ein edles und teures Auto, egal wie alt er ist.

Vergiss nicht, Leute die einen Stern abreißen sind geistig äußerst beschränkt,
    sich Gedanken über das Auto oder über den Besitzer zu machen wäre von ihnen zuviel verlangt.

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Im Moment liegt ein neuer Stern wohl bei 16€.

Der Stern alleine vielleicht, wenn man damit zurecht kommt.
    Denn bis man den neuen Stern in den vorhandenen Zylinder eingebaut hat, bekommt man schon fast ein Kind.
    Mein Dad hat es zwar immer auf die Weise gemacht, aber der Frust stand ihm im Gesicht.
    Der Stern inkl. Zylinder kostet weitaus mehr, imho 50 Euro aufwärts.

Zum Thema Ausreisser: Früher waren es überwiegend Punks, die sich damit schmückten.
    Heute gibt es von der Sorte deutlich weniger, und Sterne sieht man an ihnen auch kaum.

Jopi sagt es, es sind meistens gelangweilte Kids, denen es Spaß macht.
    Das mindert meinen Frust allerdings überhaupt nicht,
    und wenn ich einen dabei erwischen würde wäre es mir grad egal,
    ob der 16 oder 26 Jahre alt ist. Ich würde ihm einen unvergesslichen Tag schenken.

Zitat

Momentan sind wohl meine Favoriten nichts zu ändern und notfalls alle paar Monate einen neuen Stern zu kaufen...

Geht halt ordentlich ins Geld.
    Vor allem, wenn anschließend mit dem abgebrochenem Stück das Auto zerkratzt wird.

Zitat

Ich weiß ja nicht, in welcher Gegend man da wohnen muß. ;)

Balingen ist bei Gott keine Große Stadt, man möchte fast schon meinen es sei sehr friedlich.
    Dennoch wird Dir mein Dad ein Lied davon singen, wie oft er einen Stern nachkaufen mußte.
    Alleine in den letzten 10 Jahren bestimmt schon 7-8 mal.

Zitat

Aber meinem Vater wurde afair noch nie - in >25 Jahren MB - ein Stern abgebrochen.

Dein Vater darf sich sehr glücklich schätzen. Ausnahmen bestätigen leider die Regel.

Zitat

So viele werden wirklich nicht abgebrochen.

Mittlerweile lebe ich in Ulm, und ich hab noch keinen 124er mit Stern gesehen.
    Entweder man hat Glück wie dein Vater, oder Pech wie meiner.
    Daß Sterne nach wie vor vielen Pennern ein Dorn im Auge sind,
    wird sich in absehbarer Zeit wohl auch nicht ändern.

Niemand sucht aus Langeweile nach einer Sicherheitslücke,
    um sich anschließend auszuklinken oder den Betroffenen darauf hinzuweisen.

Wer einen ungesicherten AccessPoint sucht und findet,
    schnüffelt ihn aus und nutzt den Zugang, was definitiv illegal ist.

Zitat

Kotz doch mal in Form von ein paar Zeilen chico.

Was soll ich dazu sagen, bei meinem Vater wird im Schnitt einmal im Jahr der Stern abgerissen,
    bei mir waren es in 1,5 Jahren zwei Abrisse. Unter anderem am 1. Mai. Wenigstens wurde der Lack nicht verkratzt.
    Wenn ich meinen Daimler noch hätte, würde ich den nächsten 1. Mai im Auto neben meinem Baseball-Schläger verbringen.
    Ich bin echt ein friedlicher Mensch, aber bei sowas würde ich den Ausreisser ins Krankenhaus befördern.

Zitat

Original geschrieben von xileph
    Setz den Stern unter Strom!

Du bist nicht der erste der daran gedacht hat. Die nächste Stufe ist Salpetersäure.
    Am Stern hat keiner was verloren... in Zukunft vielleicht aber den einen oder anderen Finger. :D

Schwesterherz!

Ich weiß nicht was mich mehr erschreckt...
    Die Tatsache, daß ich deinen Geburtstag fast verpeilt hätte... *gedankenpause*
    ...oder die Tatsache, daß du schon bemittleidenswerte 31 Jahre alt bist.
    Irgendwie geht mir das schon nahe, schließlich mag ich Dich, das weißt Du.

Wie dem auch sei, wenn es an diesem Tag für Dich etwas Erfreuliches gibt,
    möchte ich Dir meine tiefst-türkischen Glückwünsche natürlich nicht vorenthalten.

Yas günün kutlu olsun yavrum, yerim seni!

Bleib so wie Du bist, und zeig der Welt weiterhin, wer der Chef im World Wide Pimp ist...

Wie es bei den neuen ist, weiß ich nicht. Da muß ich passen.

Es gibt allerdings einen Hersteller, der abnehmbare Sterne anbietet. Kommt sogar aus Berlin: Heimo
    Die haben wenigstens den Vorteil, daß sie - sofern man vergisst sie nachts abzunehmen -
    nach dem Abreißen nicht als Lack-Kratz-Werkzeug benutzt werden können.

Oh man, wenn ich an das Thema Sternabreißen denke, könnte ich echt kotzen... :rolleyes: