-
Hallo, ich möchte hier mal zu einer Kill Bill Sammlung aufrufen.
Das würde ich natürlich nicht machen, wenn ich nichts bräuchte. 
Spaß beiseite, ich suche vergeblich nach polyphonen Sounds,
vor allem von Nancy Sinatra - Bang, Bang und Tomoyasu Hotei - Battle Without Honor or Humanity.
Aus dem letzterem hab ich zwar ne Wave geschnitten, aber das ist viel zu groß.
Hier mal paar Logos für das 7650, hoffe es folgen auch paar Klingeltöne. 

-
Das Experiment gibts ebenfalls für 7,50 Euro, imho der niedrigste Preis den ich je gesehen habe.
Selbst bei Amazon.de gibts den Film nicht unter 20 Euro.
-
Bei Müller gibts übrigens die Reservoir Dogs DVD auch ohne das Bonus Zeugs für 15 Euro.
Habs mir gestern geholt, und grad eben angeschaut. Ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht.
Will nicht sagen daß der Film schlecht ist, was die Zeitsprünge anbelangt ist er sogar genial.
Aber da der Verräter recht bald aufgedeckt und dann nur noch die Story runtererzählt wird,
war die Spannung eigentlich schon raus, da hätte am Schluß mehr drin sein können.
Genauso hätte es den Mr. Blue gar nicht geben brauchen, aber sei's drum...
Fazit: Für einen Tarantino Film imho bescheiden.
-
Der Mac hat enorme Vorteile in vieler Hinsicht, das muß man einfach sehen.
Zum einen, daß Anwendungen, z.B. von Adobe, besser laufen,
da es beim Mac nur wenige unterschiedlich Hardwarekonstellationen gibt,
und die Software dementsprechend gut angepaßt und stabil ist.
Zum anderen hat der Mac ein viel intelligenteres Dateisystem (HPFS, HPFS+), das den Speicher effizienter nutzt.
Dennoch bleibt das größte Manko wohl noch lange bestehen: Die deutliche kleinere Programm Verfügbarkeit.
Auf Windows läuft alles so so la la, was aber auf dem Mac läuft, läuft wirklich.
-
Die fleißigen Schwaben werden eben von Petrus belohnt. In Ulm wäre es auch schön,
aber die negative Aura aus östlicher angrenzender Richtung scheint stärker zu sein.

-
Letztes Jahr hat es schon im September geschneit. Verstehe die Aufregung nicht.
Wir haben letztendlich Ende Oktober, und es ist bitterkalt. Why not?
Übrigens, in Ulm hat es heute nacht auch schon angefangen zu flöckeln.
Wenn man daheim sitzt, und kein Auto mehr hat, kann man sich richtig wohl fühlen.
Das wird nach Jahren wieder mal ein Winter, über den ich nicht jeden morgen fluchen werde. 
-
Servus Leute, ich brauche Tipps.
Es geht um eine Exkursionswoche im Studiengang Kommunikationsdesign,
geplant waren Besichtigungen von Film- und Foto Companies, und dergleichen.
Vor allem Filmproduktion, auch Werbung oder Musik kommen dabei in Frage.
Habt ihr Tipps, was in Deutschland (eher Süden, eventuell auch CH und A) ein Besuch wert ist?
-
Hab heute beim Aldi den HP Drucker geholt, und es kam wie es kommen und mußte...
Beim Auspacken ist mir das Einzugsfach (siehe Foto) auf den Boden gefallen,
und ein Teil hat sich gelöst. Gebrochen ist - soweit ich erkennen kann - nichts.
Nach unzähligen Versuchen von 3 ausgewachsenen Männern blieb das Ding irreparabel.
Hat jemand zufällig den gleichen oder einen ähnlichen Drucker,
und/oder kann mir mit einem Foto oder Hinweis dienen wie ich das wieder hinbekomme?
Ansonsten werde ich morgen nochmal zum Aldi und das Ding umtauschen lassen,
oben auf der Abdeckung ist zudem ein Kratzer vorhanden gewesen.

-
Laubi, meine allerliebste Schwester, herzlichsten Glückwunsch zum kommenden Nachwuchs!
Es ist meiner Ansicht nach eines der schönsten Ereignisse im Leben, und ich freu mich echt für Dich.
Well done! 
-
Hab mir gestern ebenfalls den Film angeschaut, und meine Erwartungen wurden sogar übertroffen.
Der Film ist in der Tat sehr blutig, aber wie es bereits genannt wurde: Es ist ein Stilmittel.
Dafür ist die Handlung und die Filmtechnik (inkl. Anime) einfach nur Wahnsinn.
Was ich an dem Film noch genial fand, ist der Soundtrack,
und das liegt ebenfalls in der Tradition von Tarantino.
Wer noch nicht drin war, oder es sich nochmal anschauen wird,
soll man in den Kampfszenen auf die Musik achten, die perfekt eingesetzt wird,
um Stimmung, Spannung und Emotionen auszulösen. Sehr geil.
Am Ende der Vorstellung wollten wir sitzenbleiben, um die Fortsetzung ja nicht zu verpassen. 
Doch bis Februar ist es noch ne Weile, dann wird der imho beste Film des Jahres 2003 weitergehen...