Beiträge von chico

Danke erstmal für's Feedback! :D

Ich hole den Thread nochmal hoch, weil ich eine weitere positive Erfahrung mit dem Shop gemacht habe.
    Es wurde ein neues Flachbandkabel eingelötet, oder besser gesagt eingeheißluftet.
    Sieht absolut super aus, man kann beim besten Willen nicht erkennen daß es im Nachhinein gemacht wurde.

Außerdem wurden blaue LEDs in die Tastatur eingelötet. Kostet 19 Euro.
    Erfreulich ist noch, daß der gesamte Speicher des Gerätes erhalten blieb.
    Möchte hier nochmal meinen herzlichen Dank aussprechen! :top:

Balingen, 23:00 Uhr...

Heute ist der Mond richtig schön anzusehen, in einem warmen, rötlichen Ton.

OT: Neulich (vor ca. 2 Monaten) war der Mond sehr nah an der Erde,
    und man konnte ihn (Vollmond) sehr groß sehen. Weiß einer,
    an welchem Datum und wieso dies so war? Kommt das regelmäßig vor?

Zitat

Original geschrieben von Asder1
    In Italien und der Türkei wird es aber im Sommer meist auch einiges unerträglicher was die Hitze angeht.
    Leider ist das Bildungsniveau in D und CH trotz weniger Ferien meist nicht höher, PISA lässt grüssen :rolleyes:

Wobei man anmerken muß, daß es in der Türkei zwar 3 Monate Sommerferien gibt,
    aber dafür kein Pfingsten, Ostern und keine Herbstferien. (Edit: War zu langsam)
    Summa summarum kommts auf selbe raus, bloß daß das Niveau in D dennoch mies ist. :rolleyes:

Ich bin seit 2 Jahren aus der Schule raus, aber ich fand schon damals die Sommerferien zu lang.
    4 oder 5 Wochen reichen imho völlig aus, lieber wäre es mir dafür, vielleicht eine Einführungswoche
    am Anfang des nächsten Schuljahres einzuführen, in der man das letzte Jahr nochmal Revue passieren läßt.

Erst einmal möchte ich Dir von ganzem Herzen viel Kraft, Mut und Glück wünschen,
    daß dein Vater wieder clean wird und ihr wieder glücklich zusammen lebt. :)

Glaub mir, egal was passiert, egal wie schief es geht - es gibt immer einen Ausweg.
    Wenn die gesamte Familie dran glaubt und kämpft, kann es nochmal bergauf gehen.

Zitat

Original geschrieben von sucherat
    Er hat wie gesagt schon Zig Therapien mitgemacht, nur weiß ich nicht wie man sein Herz anspricht, damit er es endlich versteht.

Das ist das große Problem am Alkohol gegenüber Nikotin oder harten Drogen.
    Soweit ich weiß, kann man nie 100% clean werden, spätestens nach paar
    Jahren wird ein Großteil wieder rückfällig, das ist wirklich sehr frustrierend.

Faktoren sind dabei, wie du schon gesagt hast, Gewohnheiten und auch das Umfeld.
    Wenn dein Vater immer wieder zu alten Kumpeln geht, wird das nichts.
    Das ist sicherlich ein ganz wichtiger Punkt, er darf nicht in Versuchung kommen.

Denn es reicht nicht aus, daß dein Vater davon wegkommen möchte.
    Er möchte ganz sicher davon wegkommen und seine Familie wieder gewinnen,
    aber gegen ein physische und psychische Sucht zu kämpfen ist sehr sehr hart.
    Sobald er in Versuchung kommt, kann er eben nicht widerstehen.
    Das erzeugt in ihm dann nochmals einen zusätzlichen Stress,
    der wiederum in noch mehr in die Sucht reintreibt.

Ich bin kein Threapeut, noch habe ich Berater Qualitäten.
    Aber ich denke mal, daß er sehr viel Aufmerksamkeit und auch Beobachtung braucht,
    denn Langeweile und falsches Umfeld müssen auf jeden Fall vermieden werden.

Wie gesagt, ich wünsche Dir und deiner Familie viel Kraft und Glück,
    und hoffe daß dein Vater wieder der Alte wird.

Kopf hoch... ;)

"Ralf Schumacher hat eingestanden, bei diesem Manöver nicht auf die Position der anderen Autos geachtet zu haben", teilte die FIA nach der der Anhörung des Trios mit. Deshalb sei es zu der Bestrafung gekommen. "Peng. Das saß. Das muss ich erst mal verdauen", sagte Schumi II auf seiner Homepage (http://www.ralf-schumacher.de). Allerdings habe das Team Einspruch gegen die Entscheidung erhoben.

Quelle

Das sehe ich ein wenig anders, ich finde die Strafe nicht fair.

Hab zwar nicht sonderlich Sympathien für Ralf übrig, und Kimi ist dadurch raus,
    aber ich habe weder ne Absicht noch ein fahrlässiges Verhalten in seiner Fahrweise gesehen.
    Mal ganz abgesehen davon, daß beim Start niemand eine saubere Linie fährt.

Es war beim Start einfach unglücklich, daß Rubens so langsam wegkam,
    und Kimi sowie Ralf jeweils an einer Seite vorbeikommen wollten.
    Dadurch daß anschließend die Rechtskurve kam mußten die Fahrer schließen,
    und daduch kam dieser Unfall meiner Ansicht nach unglücklich zustande.