Re: 6650 Proto
Zitat
Original geschrieben von TT Maieroli
1. Gerät wurde legal direkt von NOKIA über Großhändler erworben (Rechnung vorhanden).
2. Ich habe die Auktion nur vorzeitig beendet weil Ich mir nicht sicher war ob es wirklich legal ist. (Ich hatte die Rechnung noch nicht selber gesehen sondern mußte auf die Aussage des Großhändlers vertrauen von dem Ich es habe.)
Also da widersprichst du Dir gleich 2mal.
Behauptest, es sei legal, bist Dir aber nicht sicher.
Behauptest, eine Rechnung zu haben, aber hast sie noch nicht gesehen.
Behauptest, es legal erworben zu haben, hast aber keinen Nachweis dafür, ist Dir das bewußt?
Welcher Großhändler soll das sein und bist du überhaupt ein TK Händler?
Zitat
3. Hilfssheriffs finde Ich nicht in Ordnung wenn Sie selber nur Unwahrheiten in die Welt setzen die Sie nicht beweisen können.
Er hat absolut korrekt gehandelt, und keine falschen Informationen verteilt.
Der Verkauf und Handel mit Prototypen ist Privatpersonen nicht gestattet.
Wenn dies so wäre, würde nicht Property of Nokia dranstehen.
Zitat
6. Wird es sehr Wohl für den Gscheidmeier Konsequenzen haben. Ich habe aufgrund seiner Fehlinformationen die Auktion beendet !!! Man will ja nichts Unrechtes tun, und die Auktion währe ohne seine blödsinnige Aktion nicht schlecht gelaufen, und die Rücksprache mit meinem Freund dem Anwalt ergab wirklich das er es eigentlich zum SOFORT Kaufen Preis nehmen muß, aber genaueres ab Montag. Und Erpressen will Ich keinen, das habe Ich nicht nötig, aber den Schaden habe Ich ja auch.
Genau, Du hast die Auktion beendet, die sogar sehr gut lief!
Lediglich ein Bieter hat sein Gebot zurückgezogen, der aber nicht Höchstbietender war.
Dein Geschäft wurde nicht geschädigt, sondern Du allein hast die Auktion geschlossen.
Der Sofortkauf Preis erlischt, sobald ein Gebot reinkommt. Von dem her kannst du von den 2.500 Euro,
die sowieso ein imaginärer Betrag deiner Phantasie ist, getrost vergessen.
Du kannst - da du keine Rechnung hast - nicht einmal nachweisen, für wieviel Euro du es gekauft hast.
Oder ob du es gekauft hast. Wenn Nokia morgen an deiner Tür steht und einen Kaufnachweis verlangt,
sitzt du bis zum Hals im Brei. Denk mal darüber nach.
Ach ja: Dein Schaden (ich meine den materiellen :D) beträgt in diesem Fall nur die Auktionsgebühr,
da du das Handy noch in deinem Besitz hast und es Dir nicht abhanden gekommen ist.
Zitat
7. Von diesen Handys wird ab jetzt jede Woche eins auslaufen bei ebay, soviel zu meinen Konektions. und das Legal. NOKIA findet solche Werbung einfach gut ist doch klar, alle reden darüber und keiner hat es. 
Über deine Connections mag man streitet, aber Nokia hat eine eigene Marketing Abteilung,
die schon dafür sorgt daß Handys verkauft werden, dich brauchen sie dazu nicht.
Außerdem ist dieses Handy nocht nicht bereit für den Release, sondern noch in der Entwicklung.
Zitat
8. Jetzt mal ehrlich wer so eine linke Aktion bringt der will es doch nur selber haben und kann es sich nicht leisten. ODER ?? Und die anderen so aufstacheln das Sie Ihre Gebote zurücknehmen sollen ist doch mehr als witzig wenn es keinen Grund dafür gibt.
Bestimmt. Deine Menschenkenntnis ist überwältigend. 
Zitat
Sollte sich der Gscheidmeier ordentlich Entschuldigen hier und auch bei den Bietern die er belästigt hat werde Ich die Sache sicherlich vergesen können. Ich halte euch auf dem laufenden !!!
Eines muß man sagen, ich hätte mich an seiner Stelle kein Millimeter aufgeregt oder gar entschuldigt.
Erst recht nicht, wenn ich sehe daß ich nichts illegales gemacht hab,
und von jemand ohne jeglich Rechtkenntnis so dermaßen diffarmiert werde.
Ich bin jetzt mal gespannt ob Nokia rechtliche Schritte einleitet,
denn dann hättest du richtige Schwierigkeiten, und müßtest einen leglen Erwerb nachweisen.
Und ohne Rechnung dürfte das leider sehr schwer werden.
Schönes WE noch...