Beiträge von chico

Geil fand ich auch den Rucksackdeutschen mit dem Karl Dall Auge,
    der auf Teufel komm raus seinen Geldbeutel wollte.
    "Chier schreiben ichh ihnnen meine Visitenkarten, können sie registrieren." :D

Bei dem /// Vater und Sohn sah man ganz deutlich das Dilemma,
    mehr für das Fundgerät auszugeben als man dafür beim Kauf hingestohl.. blättert hat :D

Zitat

Original geschrieben von Ruben
    8310 sieht zwar ganz gut aus, hat aber leider jeder...

Ich nicht mehr :( :D

Mal im Ernst, das rosane hat keine Sau, und das 8310 allgemein wenig Frauen.
    Und wenn schon, so lange das Handy gut ist, kann es doch egal sein.

Das Handy bietet sicherlich alles, was man braucht, und ist technisch völlig OK.
    Eine Gute Ausstattung, ein schnelles Menü, viel Speicher, super Standby.

Also ich würde es nicht außen vor lassen...

Zitat

Original geschrieben von equinox
    frage mich noch ehute, warum statt einem 3510i nicht ein 6410 gekommen ist...

Denke die 6er Reihe wird durch das 6610 sehr gut abgelöst werden.
    Zwar ist es nicht mehr ganz so im klassischem 6110 / 6210 / 6310 Design,
    aber wohl ein würdiger Nachfolger in der Business Klasse.

Da hätten wir folgendes Modell: :D
    Das 8310 Pink Spot sieht in Echt wirklich nicht schlecht aus!
    Imho ne Überlegung wert, da es auch technisch sehr gut ist.

Zitat

Original geschrieben von R. U. Serious
    Ausserdem gibt es AFAIK keinen Anbieter der wirklich viel Know-How und Erfahrung in beiden Bereichen hätte um so ein Ding abzuziehen.

Was ist mit Sony? :confused:

Es ist sicherlich machbar, auch von der Größe her. Wenn man bedenkt,
    daß es schon 2 MP Cams gibt, die nur 11mm dünn sind.

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Ich vermisse noch einige Namen auf der Liste :(!
    ..
    chico
    ..
    wie steht's mit Euch :)?

Perdoonooo, Scuuuuuuusa :D
    Spaß beiseite, bin leider nicht dabei. Wünsche euch aber viel Spaß! :top:

Das Thema scheint für mich nun weniger das Phänomen MG zu sein, sondern vielmehr,
    warum BigBlue007 bei ihm ein Feingefühl entwickelt und eine Gefahr für die Community sieht,
    die er bei Seme* zu jener Zeit nicht erkannt hat, obwohl sie offensichtlich war.

Hier widersprichst du dir selber, das wirst du nicht abstreiten können,
    denn damals konnten 100 Leute aus deiner Community negative Erfahrungen
    mit Seme* berichten, während du hinter ihm gestanden bist,
    heute beschwert sich jedoch keiner über den Mediagiganten und du machst ihn nieder.

Daß sein Start in TT nicht gut war, sehe ich ja ein und sage es auch ganz klar.
    Das mit dem Domainklau hätte ich mir an Carstens Stelle nie gefallen lassen,
    und hätte den Account vom MG ins vB-Nirvana befördert.
    Da wäre für mich Schluß mit lustig gewesen.

Wenn wir aber nun die letzten paar Wochen anschauen,
    kann sich doch keiner über MG beschweren. Er bringt seine Angebote,
    versucht Probleme zu klären und alle emails und Fragen zu beantworten.
    Fazit: Es hat sich was getan.

Und dann sollte man anfangen, diesen User zu akzeptieren, und ihn nicht nieder zu machen.
    Er ist nicht der erste Händler und erst gar nicht der erste User der hier Startprobleme hat.

Aber man lernt, und einem Händler ist es sicherlich wichtiger einen guten Eindruck zu machen, als Dir und mir.
    Wenn ich einen Mist poste, mag mich halt der eine oder andere User nicht. Damit kann ich leben. Du auch.

Schreibt ein Händler nur Dreck am laufenden Band, wird er nichts
    mehr verkaufen und sich von alleine erledigen. So einfach ist das.

Drum, solange er niemandem finanziell oder persönlich schadet,
    besteht nicht das Bedürfnis, ihn hier in irgendeiner Weise aus der Community zu verbannen,
    oder ihn nach jedem Posting einen reinzuwürgen. Das ist einfach nur kindisch.

Es ist sicherlich nicht meine Aufgabe, dich zu belehren was richtig und falsch ist.
    Aber wie Jochen es auch schon angesprochen hat, du hast sehr krasse Meinungen,
    was im Grunde durchaus gut ist. Bis auf das, daß du deine Standpunkte auf Gedeih und Verderb verteidigst,
    und keinen anderen akzeptieren kannst oder willst. Das ist nicht gut,
    und keine Basis für eine gute Diskussion, denn dazu gehört auch Einsicht und Akzeptanz.

Ich mußte damals bei Seme* auch meine Klappe halten, was mich damals empörte,
    da ich eine tiefe Wunde hatte. Aber Carsten und Jochen haben mir klar gemacht,
    daß man dadurch nur dicke Luft schafft, und letztendlich nichts erreicht.

Du hast deine Meinung über MG desöfteren klar gesagt. Mehr kannst du aber nicht machen,
    und dadruch, daß du es immer wieder hochbringst, ziehst du das ganze unbemerkt ins Lächerliche.

Also, ich denke es ist genug gesagt, und an der Zeit, mal darüber nachzudenken.

OK, let's roll.

Habe keinen Grund, MG zu verteidigen. Tu ich auch nicht.
    Allerdings bin ich nicht der Meinung von BigBlue007. Werde versuchen, es zu erklären.

Eins sei aber gesagt, der Pfad, auf dem wir in diesem Thread laufen werden,
    ist wirklich sehr schmal, heikel und vor allem Auslegungssache.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ich hatte inzw. Kontakt mit ein paar Leuten via PN, und der Tenor ist im Wesentlichen der: MG ist als Händler offenbar spitze, er ist schnell, er macht gelegentlich tolle Angebote usw.. Und DAS wäre das Einzige, was bei einem Händler zählen würde.

IMHO ist er nicht spitze, und nicht einmal besonders gut.
    Gelegentlich macht er aber gute Angebote, und zeigt Bemühungen in positiven Sinne.

Das mit der Domain war ganz mies. Habe ich auch in seinem Forum geschrieben.
    Darüber muß man auch nicht mehr diskutieren, imho hätte er damals schon in TT
    gesperrt werden sollen, aber anscheinend war es richtig seinen Account offen zu halten.

Denn heute bemüht er sich im Forum und scheints auch per email positiv rüberzukommen.
    Auch wenn die Art offen gesagt bisschen schusselig ist, siehe Beratungstool.

Aber im Gegensatz zu Seme* (ich Rede von damals) bringt er keine leeren Versprechen,
    non-existierende Lockangebote mit anschließender Stornierung und miese Aktionen,
    wie sie in HK sehr viele User spüren mußten.

Und das hat damals den Community Gedanken geprägt.
    Schaut man heute ins Werbefroum, beschwert sich kaum einer über MG.

Warum also sperren?

Zitat

So sehr, wie es damals bei S. der Community-Gedanke war, der letztlich zur Sperrung führte, so sehr vermisse ich heute bei der Bewertung von MGs Aktivitäten genau diesen Gedanken. Der Mensch kann tun und lassen, was er will.
    ...
    Für mich zeigt sich hier ein sehr gespaltenes Verhältnis zum Begriff "Community". Solange nur einer billig was verkauft, ist es egal, was er sonst so macht...

Nein, nicht weil er billig verkauft kann er tun und lassen was er will.

Aber er scheint auf einem positiven Weg zu sein.
    Seme* hatte unzählige Chancen, und es wurde nur schlimmer.
    Warum soll dann MG nicht auch sein Glück versuchen dürfen, wenn er niemandem schadet?

Zitat

Bei fonez.de alias kiza habe ich neulich sogar was bestellt... :eek: :D :D

Merkst du was? ;)

Ich muss nun ins Bett, hab ziemlich starke Zahnschmerzen. CU later...

Edit: Mir geht grad sovieles durch den Kopf, aber der Weisheitszahn lenkt mich ab... :rolleyes:
    Damals fand ich dein Auftreten für Seme* übrigens auch nicht ganz im Sinne der Community,
    über die Du dich heute beschwerst.
    Daß der Mann nicht sauber war und viele aus deiner Community daran glauben mußten,
    hielt dich nicht davon ab hinter ihm zu stehen.

Hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich das so direkt sage,
    aber meine Apahtie gegenüber dem Laden ist begründet,
    und die Community die hinter mir stand hat mir geholfen damit fertig zu werden.

Ich habe darum durchaus ein Feingefühl was Community anbelangt,
    heute für TT mehr als je für HK.