Beiträge von chico

Das Drehbuch sollte ja nun (laut der gestrigen Aussage daß es noch in der Nacht geschrieben wird) fertig sein :D

Eine Sissi Story wäre sicherlich interessanter gewesen,
    aber über Spocky und Co. freue ich mich natürlich auch sehr.

Mal schauen wann der Film kommt...

Viele kennen leider den Unterschied zwischen Logo und Grafik nicht.

Ein Logo muß - wie ein Piktogramm - schon nach kurzem Blick sagen können um was es geht,
    und darum sollte es einfach und deutlich sein. Und nicht verschnörkelt und verkünstelt.
    Meine Tutorin sagte immer: Die Kunst liegt in der Verkürzung und Reduzierung.

Beispiele:

Ich möchte nicht daß sich irgendjemand durch meine Äußerungen auf den Schlips getreten fühlt.
    Ich weiß auch nicht welches Logo von wem stammt.
    Aber (konstruktive) Kritik ist sicherlich angebrachter als Meckern im Nachhinein.

Angesichts von Fanartikeln, Handylogos usw. scheinen mir die meisten Logos,
    die zudem noch sehr gut bewertet wurden, nicht nützlich zu sein.

Man muß nicht alle Grafikeffekte in ein Logo reinsetzen, die man kennt.
    Man muß auch nicht die gesamte Farbpalette benutzen, die man hat.
    Man muß aber mal klar überlegen, was wirklich nötig und angebracht für ein TT-Logo ist.

Und in meinem ersten Posting haben nur die letzten 2 Logos ihren Sinn erfüllt.

Vorweg: Ich habe selber kein Logo eingeschickt, und bin absolut unparteiisch.
    Es waren aber 2 Voraussetzungen beim Logowettbewerb gegeben, die ich sehr vermisse.

• Kein Handy auf dem Logo wegen Neutralität und Copyright
    • Einfache Form, damit man es später auch als Handylogo verwenden kann.

Ohne Worte

Zum einen verwundert es mich, warum diese Logos überhaupt zugelassen wurden,
    und zum anderen daß sie teilweise sehr hoch bewertet wurden.
    Keine Frage daß viele sehr gute Vorschläge dabei sind, aber sie sind schlichtweg nicht geeignet.
    Diese 2 Leute haben sich an die Vorgaben gehalten,
    aber sind trotzdem (oder gerade deswegen) viel schlechter bewertet:

Ich kann mir vorstellen daß die Schöpfer der letzten 2 Logos sich etwas veräppelt vorkommen.
    Schließlich waren nicht tolle, bunte Logos, sondern einfache und passende Entwürfe erwünscht.

Ich hoffe mein Unmut wird etwas verstanden.