Beiträge von Lokomotive

Danke booner,bin gerade dabei den email-Verkehr mit dem ebay Verkäufer auszudrucken,hab mehrmals versucht Kontakt mit dem ebay-Verkäufer aufzunehmen,aber seit letzten Freitag erhalte ich keine Nachricht mehr.
    Werde mich dann nochmal schlau machen,ob ich selber ein Mahnverfahren einleiten werde oder zu einem RA gehe.
    In dem Einschreiben habe ich geschrieben,das ich von meinem Rücktrittsrecht gebrauch mache und vom Kaufvertrag zurücktrete(genau der gleiche Wortlaut).
    Hoffentlich war das richtig formuliert.

Danke lokomotive

ebay Rückgaberecht habe ich einen Fehler gemacht ?

Hallo,

habe diesen Fernseher ersteigert http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5782762637 ,der Fernseher war nicht wie in der Beschreibung neu und auch nicht originalverpackt gewesen,lediglich der Karton war original,außerdem kam der Fernseher auch kaputt an,das Plastikgehäuse war an mehreren Stellen eingebrochen,bzw. eingerissen.
    Habe am 15 Juli ein Einschreiben mit Rückschein an den Verkäüfer geschickt,indem ich ihm mitteilte,das ich vom Kaufvertrag zurücktrete.
    Daraufhin teilte er mir in einer email mit das der Fernseher abgeholt wird,aber bis heute ist nichts passiert.Hätte ich den Fernseher auf meine eigenen Kosten zurückschicken müssen,damit ich noch ein Recht auf Rückgabe habe,obwohl er mir geschrieben hat,das er bzw. ein Paketdienst den Fernseher abholt?
    Weil genau heute sind die 14Tage vorbei,seitdem der Fernseher mit DPD ankam.
    Soll ich nochmal eine Frist setzen oder die Sache gleich einem Anwalt übergeben ?

Danke Lokomotive

Zitat

Original geschrieben von m.mumm
    wenn du zum schreiben mehr auf dein alten und guten tintenfüller benutzt wird deine schrift besser. sowas wie kugelschreiber und fineliner machen die nur schlimmer. habe das selbst bei mir gemerkt. schreibe seit längeren nur noch mit füller in der uni und auf der arbeit. und ich finde, dass sich meine handschrift gebessert hat...

das kann ich nur unterschreiben,wenn ich mir mit einem Kugelschreiber Notizen zur Vorlesung mache,sieht es immer wie hingeschmiert aus,aber mit dem Füller jedesmal ordentlich.

Hallo,

auf der Rückseite des Handy,wenn man den Akku rausnimmt,sind einige Metallabdeckungen und auf denen waren deutlich Fingerabdrücke sichtbar.Da wo man die Simkarte einschiebt,dieser Metallbügel auch verschmutzt bzw. mehr verschmiert.Die Gehäuseschalen vom SiemensCX70 sind neu,aber das eigentliche Handy sieht gebraucht aus einfach nicht neu und nicht so sauber wie mein eigenes CX70,das ich neu gekriegt habe.
    Da der Händler sich einfach nicht meldet,wäre meine letzte Möglichkeit das Handy zurückzuschicken und den Vertrag zu stornieren.
    Aber da es dieses Angebot nicht mehr gibt,behalte ich es lieber.Dachte es gäbe da noch andere Möglichkeiten wie direkt bei Siemens einschicken etc. .

Gruß Lokomotive

Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Ich habs so verstanden, dass er nicht vom Vertrag zurücktreten will, weil es ein Angebot war (kein GG, Frei-SMS, was auch immer).

Genauso ist es.Das Angebot gibt es jetzt mit einem SiemensA57 oder Nokia1100 und daher behalte ich lieber das Handy.Es ärgert mich zwar schon ein bißchen,das es kein Neugerät ist aber da muß ich einfach in den sauren Apfel beißen und so sauer schmeckt er auch nicht.

Gruß Lokomotive

Hallo,

erstmal danke für eure Antworten.Freischaltung war schon am 16.06,aber habe wegen Lieferschwierigkeiten erst letzte Woche Freitag das Handy erhalten.
    Wenn ich das Gerät,so wie es angekommen ist,bei ebay als Neugerät verkauft hätte,wäre mir eine negative Bewertung sicher gewesen.
    Da es dieses Angebot nicht mehr gibt,werde ich auch nicht vom Vertrag zurücktreten,sonst hätte ich das schon gemacht und das Handy einfach zurückgeschickt.Aber so behalte ich es dann doch lieber.

Gruß Lokomotive

Hallo,

folgendes habe für meinem Vater einen Vertrag abgeschlossen(Victor Vox Fair Starter) und heute genau vor einer Woche kam das Handy mit der Post an.
    Leider war es kein neues Handy (Siemens CX70),sondern eins,das schon länger im Gebrauch gewesen sein muß.
    Und seit einer Woche versuche ich auch den Händler telefonisch und per email zu erreichen,aber keine Reaktion seitens des Händlers.Wie gehe ich jetzt weiter vor,damit ein Umtausch stattfindet ?

Gruß Lokomotive