Achso. Mein Tel. hängt an einem Splitter (Direktanschluß hat aber den gleichen Effekt). Also müßte ich mir im Prinzip ein Tel. besorgen(leihweise), mit welchem ich Mehrfrequenzwahl auf Impulswahl umschalten kann, stimmts ? Oder kann ich das auch irgendwie mit meinem ollen Gerät bewerkstelligen ?
Beiträge von katl
-
-
Danke für die Antwort. Habe das jetzt geändert, mit dem Ergebnis, das ein Freizeichen kommt, ich auch angerufen werden kann und normal telefonieren kann, aber das Rauswählen funktioniert nicht
Wenn ich wähle, wird das Freizeichen kurz unterbrochen und sobald die Scheibe wieder in Grundstellung ist, kommt wieder das Freizeichen. Was kann das denn jetzt evtl. sein ? -
Hallo zusammen.
Ich möchte gerne ein altes Wählscheibentelefon an meine analogen Anschluß anbringen,was bisher aber nicht funktioniert. Folgendes zur Beschreibung: Telefonkabel am Gerät hat vier Adern, Farben weiß, braun, grün, gelb.
Habe den TAE-F Stecker folgendermaßen belegt:
4 -> 3
5 -> 2
6 -> 11 = weiß
2 = braun
3 = grün
4 = nix
5 = nix
6 = gelbDie Drähte des Telefonkabels habe ich dabei zusammengedreht (an Drahtenden, welche mit den Verbindungsplättchen am Stecker hängen.
Meines Erachtens ist das soweit korrekt, aber es funktioniert leider nicht. Das Telefon selbst dürfte intakt sein, weiß ich aber nicht genau, da ich es gebraucht erstanden habe, es aber bisher noch funktioniert haben soll.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, das das Telefon nicht funktioniert. Es sagt leider nicht einen Pieps. :confused: