Beiträge von d500-user

Der Bug tritt nun seltener auf, ist aber immernoch vorhanden. Heute war es mal wieder soweit. Handy aus - eingeschaltet - "Alarm bla blubb"...

Hat sich Samsung mal gegenüber Jemanden geäußert bezüglich endgültiger Lösung? Wenn ich da anrufe drucksen die rum nach dem Motto: "Bei ihrer Firmware ist und der Fehler nicht bekannt (D500ANEB1) wir müssen das mal testen und rufen Sie zurück".

Der Rückruf bleibt dann meistens aus...

Es bleibt immerhin noch die Möglichkeit, dass Handy nachts anzulassen und solange das Handy nicht auf 10cm Kopfnähe liegt, solltes es auch dauerhaft keine Strahlungsprobleme geben. Nachteil natürlich immer die nervigen Anrrufe/SMS und der höhere Stromverbrauch und..., was mich auf einen weiteren echten Bug bringt. Die Akkuanzeige ist bei dem D500 nicht immer sehr genau. So können zwei Energiebalken schon mal ein leeres Handy bedeuten, auch wenn die Laufzeit mit 5-6 Tagen meistens sehr gut ist (trotz rumspielen).
    Um nicht komplett offtopic zu werden - für mich stellt sich mitlerweise auch die Frage, geb ich das Handy zurück und lass es drei mal reparieren um anschließend einen klaren Mangel geltend zu machen?! *ätzend* :/.

Evt. noch eine Vermutung. Das Handy hat bei Anrufen und Weckrufen etc. ja eine Verzögerung bei der Lautstärke, wohl um die Umgebung zu schonen. Evt. gibt es hier ein Timingproblem bei ausgeschaltetem Handy.
    Na ja was helfen Vermutungen, bei so einem schwer reproduzierbarem Fehler. Einzig und allein der Hersteller könnte hier Abhilfe schaffen, denn bisher gibt es nicht einen nur ansatzweise brauchbaren Lösungsansatz in diesem Thread...

Ich denke, das ist ein Trugschluss. Warum sollte ein verändertes Hintergrundbild oder ein zusätzlicher Klingelton den Weckruf beeinflussen? Beides spielt sich auf eine völlig anderen Software-Ebene ab. Sicher, dass benutzen von bestimmten Applikationen, hier besonders schlecht programmierte Java-Games könnten den Handyspeicher beeinflussen...
    Habs grad übrigens nach 10x nicht hinbekommen den Fehler zu reproduzieren *ratlossei* :-/. ..

Dem Vorredner kann man natürlich nicht Recht geben, da die meisten ihr Handy wohl doch bedienen können?! Natürlich ist "Einschalten mit Alarm" aktiv.

Bei mir tritt der tatsächliche Weckruf-Bug leider nun auch auf, wobei ich erst von Fehlerfreiheit ausging.

Bei mir tritt der Fehler auf:

- ca. jedes 5. Mal auf auch ohne veränderte Settings
    - oder auch das Handy überhaupt benutzt zu haben
    - voller Akku, weniger voller Akku spielt auch keine Rollle
    - 12h o. 24h Zeit ebenfalls nicht
    - Veränderte Bilder oder Melodien auch nicht

Hm kann einen ganz schön wütend machen, wenn man pünktlich um 07:00 auf der Matte stehen muss und dieses Teil weckt einen nicht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Neugerät hier Abhilfe verschafft, da ich ja schon eine sehr aktuelle Version besitze wie ihr folgend seht:

Handy-Version:

H/W Version MP 3.200
    S/W Version D500ANEB1
    Produktion: Line Name: Q; PC Number: 06; Time: 05.02.2005

Ich hoffe ein Samsungmitarbeiter oder Forumuser findet hier schnellstes eine Lösung :-/.