Beiträge von franclin

    Hallo!




    Ich komme wegen dem Sylvesterstress erst jetzt dazu dir zu antworten, und deine Frage zu beantworten!



    Der Tipp mit dem erst Abheben und dann erst Wählen war goldrichtig, warum auch immer, funktioniert es so!


    Beim alten, fixen Festnetztelefon musste man das nicht tun, ist ja auch egal, jedenfalls muss man die Sache in dem Fall eben umdrehen, und man kann es ja auch positiv sehen, so können Fremde ohne zu fragen nicht raustelefonieren :-), also nochmals vielen Dank, und ein gute Jahr 2007 Mega!



    Schönen Gruß aus Wien,



    Roman.

    Zitat

    Guckst Du: Orchid Preise
    Statt 09,90 EUR jetzt 84,90 EUR




    Da steht 89,90 nicht 09,90 :)


    Egal, man bekommt es bei Amazon auch schon um 75 Euro, lustig ist, dass man das Teil bei Telefontreff, mit ihrem Logo und statt dem Schriftzug "Low Radiation", "Strahlungsarm draufsteht", für nicht englisch sprechende Menschen sozusagen.



    Ob das Teil nun zu teuer oder nicht ist, ich weiß immer noch nicht warum angerufen, aber nicht raus-rufen kann, vielleicht liegt es ja an diesem Telefonkästchen davor, ich weiß es wirklich nicht.




    Gruß Roman.

    Hallo,




    ach so, du meinst ich drücke erst die Rufannahme-Taste und wähle dann, denn beim Schnurlostelefon gibt es ja kein Abheben des Hörers mehr, wenn ich das Mobilteil aus der Ladeschale nehme ist es ja telefonier bereit.


    Was das Orchis betrifft, so reduziert es die Leistung um 75% selbst wenn man gerade telefoniert, außer man entfernt sich zu weit, sicher über 10 Meter, was quasi nie vorkommt, dann passt es die Leistung an. Gut, möglich das es zu teuer ist, aber als Schrott würde ich nicht bezeichnen, bloß weil es nicht von so einem klingenden und bekannten Hersteller wie Siemen stammt, von denen ich im übrigen mal ein Handy hatte, dass von der Akku-Zeit, vom Akku selbst, und dessen teure Neuanschaffung weil er bloß 3, 4 Monate hielt, und auch sonst den Namen Schrott verdienen würde.



    Na dann probier ich mal erst diese Taste, mit der ich normalerweise bei einem Anruf selbigen abnehme, zu drücken und dann zu wählen...Sonst scheint ja keiner eine Idee zu haben woran es liegen könnte, bzw. niemand ein ähnliches Problem zu haben, darauf hab ich eigentlich gehofft.


    Danke und Gruß,


    Roman.

    Hallo,



    was meinst du denn damit, erst abheben, und dann wählen, ist ja ein Schnurlosteil?



    Das Internet und Telefon ist an so einem ML 104 Telefonkästchen angeschlossen, irgendwie hängt es sicher damit zusammen, vielleicht meinst du das mit Anlage dort?


    Und das Orchid, dieses Modell zumindest hat doch rechte gute Kritiken, und kostet immerhin 90 Euro, und hat Low Radiation, was das Siemens ja nicht hat, das war mir schon wichtig, dass das Telefon nicht die ganze Zeit strahlt, da gibt es eben nicht so viel Auswahl.



    Danke und Gruß,


    Roman.

    Hallo,



    ja es ist ein ganz normales analoges Telefon, und es ist bereits schon ab Werk auf "Tonwahlverfahren" gestellt, hab es allerdings auch mit Pulswahl versucht.


    Es ist so, dass ich aus Österreich komme, und hier keine TAE-Stecker sondern sogenannte TST Stecker verwendet werden, darum musste ich auch ein extra TST-Telefonkabel dazu kaufen, weil ich das Orchid aus Deutschland bezogen habe, und da eben ein TAE-Stecker Telefonkabel dabei war.


    Hier passen die Stecker in alle 3 Symbole, Dreieck, Kreis, und Telefon also, bei keinem von ihnen klappt es, obwohl es so sein müsste. Das zuvor verwendete analoge Festnetztelefon funktioniert einwandfrei, und auch dieses hat bei demjenigen der es mir geschenkt hat, funktioniert, das Telefon ist also völlig in Ordnung, ich weiß jetzt eben nicht woran es liegen könnte, dass ich zwar angerufen werden kann, aber eben nicht rausrufen kann, und nur ein Besetztzeichen zu hören bekomme, es wird einen technischen Grund geben, nur welchen ist die Frage....



    Ich danke dir jedenfalls für deine Hinweise, schönen Abend noch,



    Roman.

    Hallo,




    mein neues Schnurlostelefon, ein Orchid DECT LR329 TAM+, funktioniert nur wenn man angerufen wird. Versucht man jedoch selbst eine Nummer zu wählen, dann ertönt, bloß ein Besetzt-Zeichen (hab es mehrmals mit verschiedenen Rufnummern probiert, es kann ja nicht immer besetzt sein). Allerdings ein einziges mal habe ich eine Verbindung bekommen, allerdings zu jemanden dessen Nummer ich gar nicht gewählt habe.


    Auch interessant zu wissen ist, dass derjenige, der mir das Telefon geschenkt hat, es mal zur Sicherheit bei sich selbst ausprobiert hat, und da funktionierte alles tadellos.


    Das Telefon wird ganz normal, wie jedes andere analoge Telefon auch in eines der 3 Symbolstecker (Kreis-Dreieck-, Telefonsymbol) gesteckt, und müsste bei jedem der 3 Stecker funktionieren, tatsächlich tut es das bei keinem der 3!


    Wie gesagt, einen Anruf erhalten kann ich problemlos. Sonst steckt kein anderes Gerät in einem der 3 Stecker...


    Weiß jemand wo das Problem liegen könnte, zumal es ja bei jemanden anderen, der auch eine ganz normale Post-Telefonsteckdose hat, ja geklappt hat, wo das Problem liegen könnte, ich habe auch nach Studium der Bedienungsanleitung keine Ahnung. Kann es mit der Einstellung der sogenannten "Flash-Zeiten" zu tun habe, wobei ich zugeben muss, keine Ahnung zu haben, worum es sich dabei handelt .



    Würde mich freuen könnte mir da jemand einen Hinweis geben, lieben Gruß,



    Roman.