Beiträge von Senatig

Hallo Leute,

habe nun endlich alles angeschlossen:
    - alle MSN-Nummern verteilt, :top:
    - Basisstation eingerichtet, :top:
    - alles getestet und löpt. :top:
    Aber das einzige was ich nicht hin bekomme, ist die Funktion an den zusätzlichen Handeinheiten (C45 & C320), das ein Anruf in Abwesenheit eingegangen ist und dieser dann angezeigt wird (also das das Briefsymbol blinkt). :confused: :flop:
    An der Handeinheit der Basisstation funzt es aber.

Wer weis Rat!!!

Hier der Hardwareaufbau:

Anschluß
    Arcor Starterbox

Basisstation
    Siemens SX675 isdn MSN-Nr. 1

Handeinheiten
    2x Siemens C45 MSN-Nr. 2 bzw. 3
    1x Siemens C320 MSN-Nr. 1

@ flashhawk,

ok, das heist also, ich könnte, um es einmal für einen Laien :gpaul: wie mich auszudrücken wie folgt aufziehen:

[list=1]
    [*]für Hobbykeller und Erdgeschoß eine analog Basis mit zwei Einheiten und hier könnte ich meine Hauptnummer nutzen
    [*] für das 1.EG (Tochter) eine ISDN-Mobileinheit mit der 1.ten Zusatz-MSN-Nummer,
    [*] für das DG (Sohn) eine weitere ISDN-Mobileinheit mit der 2.ten Zusatz-MSN-Nummer
    [/list=1]

Jetzt kommt bei mir natürlich die Frage auf (jo, bin schwer von Kapé), wie melde ich die Mobilen ISDN-Einheiten an?
    Bisher war es doch so, das die Basis in der TAE oder TA steckte und die Mobilen über die Basis dann liefen.
    Ich habe nun wiegesagt einen Speedport W 701V im Zulauf. Kann man nun an diese TK ISDN-Mobileinheiten anmelden oder müssen diese auch sozusagen "Basiseinheiten" sein.

@ azzkikr,

soweit ich das verstanden habe hat das Starter Kit 2 a/b Anschlüße.

Ich gestehe, das ich mit dieser gesamt Tele Technik auf den Kriegsfuß stehe (PC Kommunikation ist leichter ;) ).

Bisher habe ich es so verstanden, das ich mit analogen Basisstation mit zwei zusätzlichen Schnurlosen (somit 3 Einheiten) selbst an einer ISDN-Telefonanlage nicht jedem der Einheiten eine separate Nummer zuweisen kann.
    Oder gibt es das doch??

Denn ich bin es leid, die recht merkwürdigen und vor allem unterschiedlichen Erlärungen in den Fachgeschäften zu zuhören. Der eine sagt geht der nächste sagt geht nicht, ein dritter geht schon, dann aber nur.......... :confused:

Hoffe mir kann das mal einer so richtig erklären, weil ich davon ausgehe, das hier die Praktiker antworten und nicht irgend welche geschulten Deppen (wie ich leider im Fachgeschäft feststellen mußte :mad: ).

Hallo Leute,

nach Stunden der Suche mit Google, dem durchforsten von Foren, habe ich nichts gefunden was mir hilft.
    Ich hoffe hier weis jemand Rat.

Also, ich will jetzt alle drei MSN-Nummern meines ISDN Anschlußes nutzen.

Hier ersteinmal der Ist-Zustand:
    [list=1]
    [*]ARCOR Starter Kitt im (Hobby)Keller montiert, hier steht auch der WLAN-Router, Haupt-PC usw. sozusagen mein Mein Nervenzentrum
    [*]erste analoge Anschluß steckt in der Starter Box (im Keller) und hier wird ein uralt Schnurloses (Nottelefon) betrieben (sollte eine Notlösung sein, aber bei einer 16J, Tochter.... :mad: )
    [*]zweite analoge Anschluß in der Starterbox angeklemmt und damit die TAE-Dose im Erdgeschoß (ehemaliger Hauptanschluß) angeschlossen. Hier hängt zur Zeit eine Basisstation Siemens C320 dran
    [/list=1]

Nun möchte ich folgendes umsetzen:
    [list=1]
    [*] im Keller und Erdgeschoß sollen je ein Telefon (sollten beide Mobil sein) die gleiche MSN bekommen
    [*] meine Tochter erhält eine Mobilstation mit eigener MSN ins Erdgeschoß
    [*] meine Sohn erhält eine Mobilstation unters Dach
    [/list=1]

Als ISDN-Telefonanlage ist eine Speedport W 701V im "Zulauf".

Meine Frage an sich lautet,
    welche Vorraussetzungen müssen Basis und mobileinheiten mitbringen?
    wie kann man Mobileinheiten an diese ISDN-TA anklemmen?
    und dann den einzelnen Mobileinheiten die Nummern zuordnen?
    Oder geht das nur mit ISDN-Mobiltelefonen?

Eines vorweg, das Verlegen von Kabel scheidet aus baulichen Gründen aus, deshalb brauche ich eine Mobillösung.

Hoffe das es soweit verständlich ist.