Beiträge von Hoc

    Hi!


    Kleiner Teilerfolg auf meiner Seite:


    Dank folgendem Thread http://www.telefon-treff.de/sh…hp?postid=66803#post66803 hab ich erfahren, dass T-Mobile scheinbar wirklich sehr restriktiv ist was den Internetzugriff angeht.
    Also als Zugangspunkt freenet eingestellt und siehe da, er bringt wenigstens "Verbindung zu Server nicht möglich" statt Timeout. :-)


    Und dazu:
    Zumindest auf meinem eigenen Server ist jetzt ein Logeintrag. Klar, er findet das nötige Skript nicht, aber er kommt zumindest jetzt so weit.


    Fotodock und Club Nokia gehte dennoch noch nicht. :-(


    Jetzt bleibt langsam nur noch das 7650 meiner Freundin um mich mit O2 zu ärgern....


    Bis dann,
    Hoc

    Keine Verbindung zum Server


    Hi!


    Erst mal hallo an alle, lese zwar schon seit ein paar Tagen hier mit aber hab mich heute frustrierter weise erst entschlossen mich zu registrieren... :-)


    Auch ich hab meine lieben Sorgen mit dem Uploader. Zumindest bin ich dank einigen Tipps von hier schon so weit, dass er zum Upload-Server die "verbindung herstellt", aber leider kommt danach nix mehr bis er durch das Timeout abbricht.


    Ein Test auf einem eigenen Server hat gezeigt, dass dort nichts ankommt. Kein einziger Eintrag in irgendeinem Serverlog (access.log/error.log/SSL-log/SSL-error-log). Ich vermute daher, dass er zwar eine Verbindung zum (in meinem Fall) T-Mobile-Netz herstellt, aber dann die Daten auf dem Weg zum Server (NokiaClub/Fotodock/Eigener Server) hängen bleiben. :-(


    Mit dem gleichen Zugangspunkt komme ich wunderbar auf diverse Wap-Seiten. Auch auf den eigenen Server und zum ClubNokia. Eine Providersperre scheint es also zumindest dafür nicht zu geben.


    Handy hat die neueste Softwareversion und bis auf E-mail und den PhotoUploader geht auch alles.
    Netzbetreiber ist T-Mobile, habe keine besondere GPRS-Tarifoption, allerdings verwende ich sowieso schon den normalen Datenanruf. Irgendwo stand etwas, dass man sich dafür freischalten müsse, jedoch geht Wap auch ohne das ich dafür was gemacht habe. Auf den leider sehr unübersichtlichen T-Mobile-Seiten finde ich darüber auch nichts.


    Irgendwer irgendeine Idee?


    Vielen Dank im voraus,
    Hoc