Beiträge von Jessy P910i

Hier die Lösung des Problems:

Mit den Einstellungen des Telefons hat es nichts zu tun, das schon mal vorab. Alle Einstellungen waren korrekt gewesen.

In einer SMS Nachricht wird ein Code mitgesendet in dem Hinterlegt ist ob die Antwort über die gleiche SMS-Zentrale gesendet werden soll.

Ist diese Option aktiviert und wurde die SMS aus dem Ausland versendet funktioniert das senden der Antwort nicht, da daß SMS-Zenter des Senders von Deutschland aus nicht erreichbar ist.

In Nokia Handys (hier war es ein Nokiahandy des Absenders) gibt es eine Option:
    Antwort über selbe Zentrale/Reply via same centre
    diese muß deaktiviert werden.

Mit freundlicher Unterstützung von T-D1 :D
    Jessy

Hallo "Fachleute"
    Ich habe seit 2 Tagen das P910i und trotz das ich eine Frau bin (LOL) bin ich auch ganz gut klar gekommen damit. Allerdings habe ich ein Problem wo ich absolut nicht weiter weiß

- SMS angekommen aus dem Ausland (+962...)
    - Klick auf Button <Antw.>
    - SMS verfassen
    - Klick auf Button <Send>

Meldung: Senden der SMS fehlgeschlagen

Wenn ich auf neue SMS schreiben gehen die nummer eingebe oder sie auch aus dem Telefonbuch auswähle, klappt der Versand komischerweise ohne Probleme.

Kann mir einer von Euch bitte helfen?

Nächsten Samstag fliege ich ins Ausland für ein paar Monate...ich brauch das Handy unbedingt, also hoffe ich dass es nur eine dumme Einstellung ist die ich noch nicht gefunden habe oder ein anderer "kleiner" Fehler den ich selbst beheben kann...

Vielen Dank schon mal...
    Jessy

P.S.
    Ich habe auch schon das Firmware Update von der SE Seite gemacht weil ich dachete das es vielleicht daran liegt - hat nichts genützt aber auch nicht geschadet.

-auf Werkeinstellungen wurde das Handy auch schon 2 mal zurückgesetzt.

->ich habe diese Frage auch schon in anderen Foren gepostet, also bitte nicht wundern falls auch hier jemand aus anderen Foren mitliest. Ich bin einfach verzweifelt und brauche dringend Hilfe<- :confused: