Beiträge von Jecker

    OK,


    danke schon mal für die Antworten.
    rechtsschutzversicherung habe ich leider keine, werde dann aber auf jeden Fall wenn ich von der Polizei den Schrieb bekommen habe ein Beratungsgespräch suchen.
    Dann muß man sich halt ausrechnen was günstiger kommt : die Anwaltskosten oder die Rückstufung in der Versicherung.
    Naja mal sehen, ich halte euch auf dem laufenden.
    Übrigens : Schaden an meinem Auto schätze ich jetzt mal so auf ca 2000 Euro, ich denke der am anderen Fahrzeug könnte auf auch sowas in der Höhe rauslaufen.

    Hi,


    folgendes ist mir heute passiert :


    Ich fuhr eine zweispurige Straße ( eine Spur rechts, eine links) herunter und wollte links auf einen Grünstreigfen abbiegen um zu wenden. Also verlangsamte ich meine Fahrt, setzte den Blinker links und schlug ein.
    In dem Moment fuhr mir ein anderes Auto, das zum Überholen angesetzt hatte ( im Überholverbot übrigens) schräg in die Seite.
    Die herbei gerufene Polizei hat den Unfall nur aufgenommen und keinen Schuldigen "ernannt". Nach Meinung des Beamten haben wir beide Schuld, da mein Gegner a) nicht bei einer unklaren Verkehrssituation hätte überholen dürfen und b) schon gar nicht im Überholverbot.
    Ich selber hätte mich beim linksabbiegen vergewissern müssen, ob hinter mir einer kommt. Natürlich habe ich kurz vor dem Abbiegen nochmals in den Seitenspiegel geschaut, fahre aber einen Doblo Kastenwagen mit einem entsprechend großen toten Winkel und habe ihn definitiv nicht gesehen.


    Nun meine Frage : Wie gehts jetzt weiter ? Wie wird festgelegt wer wieviel Schuld hat und wie läuft die Regulierung mit der Versicherung dann ?


    Danke für ( hoffentlich) zahlreiche Antworten !

    Hallo,


    tausche mein Motorola A780 gegen einen MDA oder XDA II oder III.
    Das Motorola ist ca 3 Monate alt und kommt OVP mit allem Zubehör. Zusätzlich gibts noch eine 512MB transflash Karte und eine passende Tasche dazu.


    Das Gerät selber hat ein oder zwei kleine Kratzer, die aber nicht weiter auffallen.


    Ach so, einen Garantiebeleg bekommt Ihr natürlich dazu !


    Ruhig auch andere Smartphones auf Windows-Basis anbieten, Bluetooth ist aber ein Muß !

    Also aus eigener Erfahrung kann ich bur sagen, daß hier wohl einiges schiefgelaufen ist.


    Der Absender hätte deine Bankverbindung angeben können, dann hätte DHL den zu regulierenden Betrag direkt auf dein Konto überwiesen.


    Bei mir hat der Absender damals einfach einen Ausdruck aus einem Internetshop ( natürlich den mit dem höchsten Preis :rolleyes: ) DHL vorgelegt und ich hatte zwei Wochen später die 500,- Euro auf dem Konto.