-
Allen alles Gute!
Wenn es so beabsichtigt war, wie Loco schreibt, was will Nokia damit bezwecken? Da ich auch kein Fan von Klingeltönen bin, sondern nur mit einen Klingelton meiner Freundin eine Freude bereiten wollte, um ihr einen zu senden. Das ging aber nicht, und es würmte und ärgerte mich. So stellte ich Nachforschungen an, und konnte mein Problem lösen, um den Klingelton doch noch versenden, was ich hier weitergegen habe. Finde es toll, das es diese Seite gibt, um anderen durch Tipps auch helfen zu können. Menschen mit Egotrip mag ich nicht, da sie nur haben wollen und wenig an andere Menschen weitergeben wollen. Finde es deshalb gut, das es solche Seiten gibt, wo jeder die Möglichkeit findet, auch mit sein Wissen und seiner Erfahrung für andere etwas zu tun. An dieser Stelle auch an Dank an die Betreiber die solche Seiten mit viel Zeitaufwand hegen und pflegen, besonders für andere Menschen etwas tun und nicht den Zweck für sich selbst nutzen zu wollen. Das muss mal gesagt sein. Wünsche allen alles Gute!
-
Rücknahme der Geräte
Nokia müsste die Geräte zurücknehmen, da es sich eindeutig um einen Fehler handelt, denn Nokia beheben müsste und durch ein anderes Gerät ersetzen.
-
Haben andere Geräte wie Samsung auch Kopierschutz?
Hallo Loco,
was sicher viele Leser interessieren wird, ob Dein Samsung auch eine Kopierschutz hat? Wenn nicht, kann allen Lesern die gerne Klingeltöne versenden, nur die Empfehlung gegeben werden, sich kein Nokia mehr zu kaufen.
Gruß
Tigermann
-
Eine Möglichkeit gibt den Klingelton zu senden
Wenn Nokia seine sturre Haltung nicht ändert und weiterhin Handy mit blöden Kopierschutzeinrichtungen auf den Markt bringt, wird Nokia in eine Firmenpleite schlittern. Stimmt es nützt nicht viel, eine Reklamation an Nokia zu schreiben, Anrufen noch weniger, den das kostet 1 Euro pro Minute und dann stellt sich der Mitarbeiter von der Helpline koplett nicht wissend. Sicher wird es auch ein Crack dafür geben, aber ist eher abzuraten, sonst kannst das ganze Handy wegwerfen. Es gibt da ein kleines Programm, das alle Töne in ein komprimiertes Wave Format kopiert, die auf der Soundkarte des PC laufen. Dieses Programm nennt sich Total Recorder und ist in jeder grösseren Suchmaschine beschrieben zu finden. Bei diesen Programm einfach auf Recording source and parameters klicken und die Software Option Convert using parameters ...... wählen, dann Change rechts unten anklicken und GSM 6.10 einstellen. Nachdem der Klingelton in WAV Format erstellt wurde muss er in das AMR Format konventiert. Dazu kann der Nokia Converter herunter geladen werden, unter http://www.forum.nokia.com/main/0,,034-63,00.html
Die Dateien sollten dann zumindest mittels Datenkabel auf das eigene Handy tranferiert werden. Ob das AMR Format mit allen Handy zusammen arbeitet, muss selbst getestet werden. Von Nokia auf ein Siemens funktionierte es.
-
Reklamation an Nokia senden!
Nokia hat das Versenden aller Klingeltöne Formate mit dem OMA-Forward Lock auch für die neuersten Geräte wie beim Nokia 6630 komplett gesperrt, bis auf Ausnahme des Nokiaformates AMR. Handyzeitschriften wie Connect oder Chip schreiben kein einziges Wort über diese Mängel schreiben, weil diese für Werbung von Nokia viel Geld kassieren. Da nützt nur Nokia mit ein Mail darauf hinzuweisen, eine Software Update bereit zu stellen, die den Fehler behebt.