Powerlan Adapter
Hallo
Wie ist es eigentlich mit einem Anschluß über die Stromleitung. Gehen diese Powerlan Adapter auch weiter als im gleichen Haus???
Grüße
gnooom
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Powerlan Adapter
Hallo
Wie ist es eigentlich mit einem Anschluß über die Stromleitung. Gehen diese Powerlan Adapter auch weiter als im gleichen Haus???
Grüße
gnooom
Hey das klingt gut, muß aber noch feststellen ob der Sichtkontakt möglich ist. Befürchte, dass ich keine Leitungen aufs Dach legen kann. Die beiden Räume befinden sich im Erdgeschoß bzw. 1. Stock. Aber die Entfernung ist ja viel geringer als in dem Beispiel bei ZD (welches witzigerweise scheinbar ganz in meiner Nähe ist / Münchner Südwesten). Das Telefon könnte ich da ja gleich integrieren.
Hallo
Du meinst in dem Haus dazwischen. Leider nein. Das ist ne Firma und die wird in 1-2 Jahren auch noch abgerissen. Dann kommt da ein neues Wohnhaus hin. Bräuchte schon ne starke Sendeleistung, die da durchkommt.
Und die Telefonsache macht wenig Sinn, wenns Internet zuhause nicht geht.
Grüße gnooom
Danke,
klingt ganz interessant, jetzt muß ich bloß fürs DSL noch was finden
Grüße gnooom
Hallo
Ich suche nach einer Möglichkeit sowohl Telefon (z.B. schnurlos) als auch Internet (WLAN-DSL) über eine Strecke von ca. 400m drahtlos zu verbinden.
Konkret ist meine Arbeit und meine Wohnung nur diese Entfernung Luftlinie (getrennt allerdings durch ein Haus) auseinander und ich würde gerne nur einen Anschluß haben, damit ich überall die Gepröäche entgegennehmen kann (ohne Rufweiterschaltung) und mir außerdem einmal die Grundgebühr spare.
Gibts da eine technische Möglichkeit.? Ein schlauer Mensch in einem T-Punkt sprach von amerikanischen Portables aber das reicht ja wohl nicht.
Wäre toll, wenn da jemand ne Idee hätte
Grüße
Michael