Beiträge von oli-haas

So, komme grade vom Arzt wieder.

1. Kenne den Arzt auch privat, und musste dann in der Praxis erstmal zwei "PC-Probleme" beheben - wofür mir die 10€ Praxisgebühr erlassen wurden ;)

2. Vom Zeckenbiss war wohl wirklich noch etwas in/auf der Wunde. Der Arzt hat vorsichtig mit einer Pinzette drübergestrichen und ein kleines schwarzes "etwas" darauf gehabt.

Danke an eure Ratschläge! :)

Hallo!

Ich hole den Thread mal aus der Versenkung wieder hoch.

Leider muss ich sagen das ich nun auch von einer Zecke gebissen wurde. Habe mich gestern nach dem Aufstehen echt erschrocken, und wer den Thread über meine Spinnen-Paranoia kennt weiß wie ich dann bei der Zecke reagiert habe :D

Bin dann direkt zum Arzt, er hat das Tier entfernt und alles desinfiziert.

Nun ist dies fast 24Stunden her, und ich (kann die Wunde an der Stelle selbst nicht sehen) habe mit dem Finger darüber gefühlt, und mir kommt es vor als ob "da noch was drin ist" - vielleicht mag es auch das hart werdende Blut sein, oder aber noch ein Teil der Zecke ist darin?

Was soll ich nun machen, gleich noch mal den Doktor aufsuchen, oder fällt der Rest einfach ab?

PS: Um die Wunde herum sieht es wohl gut aus, wie ich das via Spiegel beurteilen kann. ;)

Guten Morgen zusammen!

Bei dem Ladegerät ist ja ein Stromkabel dabei, welches einen Eurostecker und einen anderen vorweist.

Habe etwas gegoogelt und dies hier gefunden:
    http://www.powercords.co.uk/pc108.htm

Nun interessiert mich, ob es eine Art "Direkten-Stecker" gibt, dass heisst auf der einen Seite ist der Euro Stecker für die Steckdose, und auf der anderen Seite der Stecker der ins Ladegerät kommt, aber ohne Kabel dazwischen.
    Somit wäre das Ladegerät wie ein "normales" Akku Ladegerät direkt in die Steckdose einsteckbar.
    (Bitte keine Vorschläge wie Kabel aufrollen etc. Danke!)

Gibt es so etwas vielleicht? Und wie ist die korrekte Bezeichnung des Steckers, der in das ladegerät gesteckt wird?

Hallo!

Ich hole den Thread mal hoch.

Eine Firma die den Riss in unserem Pool machen kann habe ich gefunden, auch zu einem relativ fairem Preis.
    Nun kommt aber das übliche Meckern meines Vaters, "Die Heizkosten...".

Mich würde mal interessieren wie ich diese berechnen kann.

Die Maße des Pools sind:

350cm x 800cm x 150cm = 42000000cm³ = 42000m³

Das heisst es wären 42000m³ Wasser zu heizen.(Ist das korrekt berechnet?)

Wie kann ich nun berechnen was das heizen auf einer Temperatur von x° kosten würde?

Ich kaufe auch öfter in der Metro.

z.B.:
    - Tagesdecke aus 100% Baumwolle (200cm x 140cm) - inkl. MwSt. 4.68€
    - 1Kg Tüte/Sack :D NicNacs
    - DVDs aus dem Angebot, ab und ist selbst da was schönes dabei
    - Mikrowellengerichte, von der Firma Sonnen... haben 15verschiedene zur Auswahl(auch wenn ich nur 2oder3 verschiedene kaufe *g)
    - Süßigkeiten von Hitschler, Frigeo

Alles in Allem finde ich die Metro sehr gut, wie viele bin ich auch von den Öffnungszeiten begeistert, bei uns bis 21Uhr!

Hallo!

Ja, ich nutze SMS3000.de auch - Economy Service ist seit einigen tagen nicht mehr verfügbar, aber wieso wird keinem mitgeteilt.:(
    Ich nutze SMS3000.de aber nur noch so lange bis ich meine 3Euro Guthaben verbraucht habe.
    Bin ebenfalls wie borusch sehr enttäuscht über den schlechten Service, der rechthaberisch und arogant ist! :flop:
    Und von Gutschrift bei deren Fehlern o.ä. haben die noch nichts gehört.

Ich nutze jetzt http://www.sms77.de oder meinen eigenen Free-SMS Service! ;)