Beiträge von MacMatze

Sony-Ericsson?

Hm,

danke für den Tipp!

Da gab es doch mal so ein Modell mit einem Jogdial an der Seite des Geräts. Da konnte man dran drehen und mit "klicken". Gibt es diese Technik in den neueren Geräten noch?

Und gibt es da überhaupt welche bei den SEs, die auf den Schnickschnack verzichten?

Gruß, Matze

kleine Ergänzung

Vielleicht ist das oben geschriebene doch ein wenig vage ...

Deshalb noch ein zwei Ergänzungen:

Ich habe mich nie mit mobilen Telefonen wirklich anfreunden können, weil ihre Displays zu klein und ihre Eingabegeräte (sprich Funktionstasten etc.) zu reduziert sind.

Außerdem empfinde ich die hierachische Struktur der "Ordner" als willkürlich und nicht nachvollzhiehbar.

Das führt z.B. dazu, dass man sich Zahlenkombinationen merken muss (Siemens, Nokia), um nicht durch verschieden Unterordner zu klicken.

Die Steuerung von SMS und Anrufarchiven liegt bei Siemens in zwei Ordnern plus zwei Unterordnern und noch auf der Anruftaste.

Dabei könnte man alle Anrufe und SMS (eingehende wie ausgehende) viel besser über eine Taste erreichen, wenn die Einträge mit den nötigen Zeichen versehen wären, die sie für mich als eingehender Anruf/SMS, ausgehender Anruf/SMS, beantwortet etc. kenntlich machen würden.

Kennt jemand das Programm Launchbar für Mac OSX? http://www.obdev.at sowas für ein Handy und man bräuchte das Display nur noch zur Kontrolle, nicht mehr zur Navigation.

Wie gesagt bezieht sich alles nur auf die Telefonie.

Hoffe, jetzt ist ein bisschen verständlicher, was ich möchte.

Danke, Matze

Hallo TT-Gemeinde!

Siemens, Nokia, Motorola, Sony-Ericson,

kein Handy, bei dem ich das Gefühl hätte, dass man hier nicht siebzehnmal auf irgendwelche Menutasten oder Jogdials drücken muss, bis man was supersimples anstellen will wie etwa SMS_Archive löschen.

Gibt es den Mac unter den Handys was die Benutzerführung angeht?

Ansonsten will ich mit dem Ding nur telefonieren, SMS verschicken und sonst gar nix.
    Wirklich lange Akkuzeiten und ein Abgleich mit dem Telefonbuch meines Macs wären schön, aber nicht zwingend erforderlich.

Danke für eure Tipps, MacMatze

PS Siemens-Benutzerführung treibt mich zum Wahnsinn, nur um mal einen Eindruck zu vermitteln, was ich als kompliziert betrachte.