-
Da hab ich ich jetzt erst schon gefreut wenn ein Badesee auch LTE bekommt, aber hab dann gesehen das der Standort wohl schon ewig UMTS hat. Das ist zwar generell gut, aber macht eben LTE normalerweise nicht so dringlich.
Da ist es wieder: das Problem deiner "Checks":
Das "ewig" beim Thema UMTS ist ziemlich genau 5 Wochen. 
Abdeckung v118 hat es noch nicht mal drin.
Aber da es ja jetzt vorhanden war hätte man sich das LTE natürlich gleich sparen können. 
-
Gut erkannt, seit Freitag oder so sollte das laufen. :top:
-
Telefonica ist z.B beim OpenSignal Test nicht ganz so abgeschlagen? 
https://opensignal.com/reports/2018/...mobile-network
Also für mich ist auch in diesem Bericht teils ein deutlicher Unterschied selbst zu Vodafone zu erkennen...Telefonica hat noch viele Hausaufgaben zu erledigen.
Bezüglich Vodafone stimmt das natürlich....Vodafone wird bei den Chip und Connect-Tests imho viel zu gut dargestellt....die Crowd-Sourced Testberfahren belegen das auch ganz klar und die allgemeine Meinung im Forum hier sowieso;-)
Alles anzeigen
Ich glaube genau darum ging es ihm doch, oder?
Festzuhalten, dass Vodafone in den Tests der Telekom immer recht dicht auf den Fersen ist, aber so das irgendwie in real dann doch bei weitem nicht so ist.
Wenn das jetzt der Telekom Fachmann hier auch so sieht, dann lässt das die "Behauptungen" man würde bei VF die Teststrecken gesondert behandeln vielleicht doch gar nicht so abwegig aussehen.
Bei T gibts halt einfach nur einen Freeze für die Strecken in der Zeit. 
-
Du bist doch der erste, der sich über Kokolores- und Trollbeiträge aufregt. Das war einer.
Oder gibt es dazu genauere Angaben? Bilder? Wie lauten die eNB IDs? Sind die bei Cellmapper erfasst worden? Mindestens 85 sollten es ja schon sein, das sind immerhin die öffentlich präsentierten Painpoints. Wo sind die Anhänger zwischen den Netztests geparkt?
So wie flamesoldier es beschreibt wurde es mir auch schon immer mal zugetragen.
Der eine oder andere NB verhängt auch für die Strecken in der Testzeit einen Baustopp, so dass so wenig wie möglich gestört sein kann.
-
Hallo, ich habe ja im o2 Thread schon öfters 64569 Nauheim angesprochen, aufgrund der schlechten Versorgung durch alle drei Anbieter. Im Ort selbst läuft Telekom LTE, die Strecke zwischen Nauheim und Bischofsheim ist aber praktisch unversorgt. Während o2 hier 2G+3G+4G bietet und Vodafone immerhin 2G, herrscht bei der Telekom ein 2-3 km langes Funkloch. Das betrifft die stark befahrene Landstraße L3482 und die parallel verlaufende Bahnstrecke. Wie kann das sein, im (unbestritten) besten Netz und mitten im Rhein-Main-Gebiet? Die Abdeckungskarte zeigt natürlich durchgehende Versorgung an.
Waldstraße 59
64569 Nauheim
Hat jetzt o2 LTE
-
Wir reden hier doch von eNodeB 51185 oder? Sehr seltsam, vielleicht hat Telefonica jetzt auch den Stromsparmodus aktiviert, ähnlich wie Vodafone und deaktiviert einzelne Bänder nachts.
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/image.prntscr.com\/image\/mW3X8Gg9Tb2Lg-C2eBiLsg.png"}[/IMG2]
Zeiten sind ggf. um 2h verschoben (UTC vs MESZ Thematik)
-
Wann wurden die Bänder zuletzt gesehen? Kam da heute Nacht lang, da war es definitiv nicht zu empfangen.
Ich habe immer den Vollabzug des Vortages in der DB (also Stand 17.06.2018 ~00 Uhr)
Und da wurden alle Bänder zuletzt am 16.06.2018 abends gesehen, also gestern Abend.
Firstseen bei B3 und B7 am 14.06.2018
-
[USER="11569"]Martin Kissel[/USER]: Der Sender Carlmeyerstr. ist aber bisher weiterhin nur mit Band 20 aktiv. Sollte der schon online sein?
Also MLS kennt seit wenigen Tagen auch Band 3 und Band 7 dort.
-
Du beweist wieder nur nach deiner Region zu schauen.
Ich sagte dir damals es sind mehrere Tausend UMTS Standorte mehr als du dachtest.
Diese Information alleine sollte schon ausreichen, denn du hattest ja schon über die Hälfte der Standorte von dir aus geschätzt.
-
Hier auf TT gibt es viele User die weitaus geiziger sind als ich und sogar noch wechseln wollen wenn sie irgendwo ein Angebot fuer 4,99€ statt 6,49€ monatlich bekommen koennten.
Aber wenn ich sehe das die Telekom fuer 3GB + Festnetznummer mindestens ~35€ SIMonly bzw. ~50€ mit Smartphone haben moechte, und man dann trotzdem kein wirklich perfektes Netz bekommt, sondern eben mit der gelegentlichen Indoor-Schwaeche leben muss, ueberlegt man sich das mit dem Wechsel dann doch.
https://www.klarmobil.de/tarife/allnet-flat/#km-speed50