Beiträge von marcometer

Sorry für blöde Frage, aber recht wichtig: Wie oft wird eigentlich die Netzabdeckungskarte von o2 aktualisiert?

Ich bin etwas verwirrt. Im o2 Forum hat jemand neue LTE-Sender (PLZ: 94535, 94474) entdeckt und gelistet, aber wenn ich mir dann die Netzabdeckung von o2 für den Bereich ansehe, gibt's nur an einem der Orte jetzt LTE.

Das passiert im Schnitt etwa einmal pro Monat.
    Aktuell sollte die Version 118 sein, der in Eging fehlt dort noch.
    Bei MLS wurde er aber schon gesehen, ist also vermutlich online.

Schönen Gruß vom "jemand".

Das klingt stark nach einem Ersatzstandort, weil mit dem anderen es irgendwie nicht weiter geht.
    Zum Beispiel weil der Mast statisch ausgelastet ist, oder der Eigentümer Probleme macht, oder oder oder.
    Sieht aus als würden sie nun auf das eine Hochhaus da umziehen.
    Wenn der Marker bei der Netzagentur auftaucht sollte auch schon irgendwas online sein, weil ich meine die tauchen erst auf wenn der erste Anbieter meldet zu senden.

Den Unterschied erkennt man unschwer.
    Es wäre aber etwas besser/vergleichbarer, wenn man bei der Telekom auch die indoor Berechnung sehen würde.
    Sie geben ja nur outdoor an.
    Oder, da diese Daten nicht vorliegen, dann eben andersherum sichtbar besser vergleichbar: indem man bei der o2 Karte alles was orange ist auch noch blau machen würde, so das es eine geschlossene Fläche mit dem indoor Bereich ergibt.
    Sonst wirkt das schon für das Auge ganz anders, jetzt wo da 2 Farben im Spiel sind.
    Insbesondere im Vergleich mit der Vodafone Karte wäre das spannender, denn die Telekom ist ja wirklich den anderen beiden in Sachen Fläche/Dichte der LTE Standorte weit enteilt.

Offizielle Adresse des 2. Senders müsste Hasbachtal 40 sein.
    Beide auf jeden Fall nötig. Der eine entlastet die Gegend um die Uni und strahlt vermutlich auch Richtung Stadion, der andere erweitert den LTE Bereich in der Gegend massiv. Werde die nachher mal für Cellmapper besuchen.

Ja, der Geocoder hat mir auch Hasbachtal und irgendeine Nummer ausgegeben, ich habe das dann aber bei der Kontrolle der Liste händisch angepasst, da das ein gutes Stück weiter weg ist als das von mir angegebene.
    Wohl wissend, dass der Standort in der Straße Hasbachtal ist, aber sich dort einfach keine Hausnummer finden lässt, die auch nur annähernd dem Standort entspricht.
    Manchmal ist Google da echt zickig, keine Ahnung.
    Oft löse ich solche Fälle mittlerweile durch die Plus-Codes, aber hier sind ja ein paar vernünftige Adressen zu finden, u.a. Hollensiek 56.
    Der Standort in Bad Bibra war auch so ein Fall.