Wie vor Kurzem schon gesagt ist das nicht mehr verlässlich, denn an vorher grünen Standorten wird dieses Schema nicht mehr eingehalten.
Ebenso an ehemaligen Doppelstandorten, an denen die E-Plus Position übernommen wird.
Beiträge von marcometer
-
-
Bisher nichts von dem zu sehen, auch MLS kennt ihn noch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von hotte
Neuer LTE Sender 23814:
Marzahner Str. 34, 13053 Berlin - L8/l18Leider gab es hier aber schon bisher, einen "alten" O2 Sender - L8
22658
Also keine Flächengewinn, nur L18 dazu.
Wenn das passiert hat es in aller Regel den Grund, dass es vorher ein Doppelstandort war und man nun die E-Plus Position am Mast/auf dem Dach übernommen hat.
Solche Fälle erkennt man derzeit fast immer daran, dass GSM und UMTS Zellen sowie eNodeB-ID gar nicht zusammen passen.
An normalen blauen, die weitergeführt werden, passen die Sachen ja sonst sehr gut zueinander. -
Mal schauen ob der morgen bei mir auftaucht.
Heute kamen jedenfalls schon welche in Köln rein.
Wird also zumindest vertreten sein am Freitag. :top: -
Zitat
Original geschrieben von Gussi
prozentualen Vorgaben für die Haushaltsabdeckung zur Verfügung stehen? Kann man die Vorgaben nachlesen? Hört sich so an, als ob nicht jeder Haushalt in einem Sektor mindest 10 Mbit/s bekommen muss.https://www.bundesnetzagentur.…_blob=publicationFile&v=1
III.4.4
-
War Firefox 57, jetzt mit einem Update auf 58 klappt es. :top:
Und direkt zweifle ich die Richtigkeit der Daten an.
In meinem täglichen Gebiet sollen mehrere Standorte mit LTE900 (Band
laufen und ich habe noch nicht eine einzige Zelle bisher bemerkt, obwohl ich fast schon überaktiv bei Cellmapper bin.
Wiesbaden, Taunusstein, Limburg -
Sehe ich wie flamesoldier.
Das kann in .de nur mit 10 MHz LTE erreicht werden und somit in der Regel per LTE800 Ausbau. -
Also ich bin irgendwie zu doof für dieses Addon.
Irgendwie bekomme ich nie diese blaue Coverage angezeigt, immer wenn nur die magenta/rote von der original Karte.
Entweder gar nichts, oder das.
Ohne nach einer genauen Adresse zu suchen bekomme ich nicht mal die Auswahl der Bänder angezeigt. :confused: -
98% sind mit 50 MBit pro Antennensektor zu versorgen, das geht in Deutschland nur mit LTE.
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
Bei der letzten Auktion sehe ich eher Vodafone als Problem, die Telekom rollt ihre extra 10MHz flächig aus aber Vodafone hat nun seine 20MHz und nutzt diese in manchen Gebieten praktisch gar nicht.
Sie haben sogar eigentlich 25 MHz.
Die hinteren 5 sind allerdings nur teilweise nutzbar (DECT Schutzabstand), aber für 1-2 GSM1800er hier und da immer nochmal perfekt.
Genau diese Konfiguration würde allerdings TEF gut zu Gesicht stehen, die nur genau 20 haben.
Da wird seither wild hin und her jongliert und versucht so viel es geht für LTE1800 irgendwie frei zu räumen, während man bei VF seeeehr gemütlich damit umgeht.