Beiträge von marcometer
-
-
-
Wie ist das eigentlich bei reinen 2G-Standorten, die mit 4G aufgerüstet werden? Wird da noch zusätzlich 3G mit auf geschaltet, oder verzichtet man darauf inzwischen gleich ganz?
Ländlich wird darauf verzichtet, in Städten/Ballungsgebieten kommt es meist mit dazu. -
-
Seltsam.
Sieht auf der Karte nach einer Indooranlage aus.
L18 und L26 sehe ich hier und da auch stehen. -
Kannst davon ausgehen, dass Donnerstag oder spätestens Freitag das 4G integriert wird.
So zumindest Ist der typische Ablauf eines Vollumbaus die ganzen Jahre jetzt hier gewesen.
Montag, Dienstag Systemtechniktausch
Mittwoch Antennen + ggf. schon GSM Integration
Donnerstag GSM/UMTS Integration + ggf. schon LTE
Freitag LTE Integration + einpacken/aufräumenWenn es Probleme gibt verschiebt es sich auch immer mal ins Wochenende rein.
-
Ich hätte jetzt die The(e)se aufgestellt, dass in der Nähe einer Auferstehungskirche immer was Schönes zu finden wäre. :top:
Wird Teil der nächsten Liste sein.
-
Okay. Ich war zuletzt vor einem Jahr vor Ort (im Gästestehblock) und da lief es eigentlich sehr problemlos.
L26 indoor lag an und lieferte immer Daten um alles mögliche zu tun.
Drum herum weiß ich es nicht mehr, denn da waren wir etwas von den Sicherheitskräften abgelenkt.
-
Als erstes wäre mal Drillisch mit einer Antwort an der Reihe.
Die sind vor allem der Gegner von Freenet/MD und können es sich kaum leisten einen Kunden abzugeben.
Für TEF selbst ist das erstmal alles nicht ganz so wild, denn die Kunden bleiben ja im gleichen Netz.
Wie viel Geld sie dann von Freenet/MD bekommen ist sicher ganz vernünftig ausgehandelt. -