Bei TEF kommt die Zahl in etwa hin, bei Telekom ergibt mir das durch die weiterhin vielen doppelten auch Sinn... die Abweichung bei Vodafone ist irgendwie seltsam. Wenn das stimmt.
Beiträge von marcometer
-
-
Sind paar nette dabei, aber wo L800 schon läuft wird das wohl nicht so richtig viel bringen.
Inbesondere nicht via Rundstrahler. -
laut senderlistemuc.de gibt es in München inzwischen 82 Standorte mit LTE2100
MLS kennt schon 90.
Ich denke das geht da aktuell so schnell, da kann man kaum mitkommen.
Gleiches Spiel in der Region Stuttgart. -
Gestern ist die erste eNodeB in Villingen on air gegangen und zwar mit B3+B20:
78048 Villingen-Schwenningen, Berliner Platz 1
Cellmapper: https://www.cellmapper.net/map…ap&showSectorColours=trueHi Senfdazugeber, den eNode habe ich gestern gekappt. Man konnte ihn letzte Woche schon das erste mal sehen. Ich hatte aber keine Zeit, ihn komplett einkreisen. Denke aber, dass die Position Berliner Straße eventuell nicht die richtige ist, wenn ich mir die Signalstärke auf der Fahrt angeschaut habe. Vielleicht kommen ja demnächst weitere Daten hinzu die eine genauere Positionierung zulassen.
Weitere eNodes in der Gegend wären auch toll

Ich würde es an eurer Stelle deutlich weiter südlich probieren, der Standort da ist jedenfalls nicht richtig.
Oder ihr wartet bis Freitag
-
Alles anzeigen
Moin,
kann mir jemand was zu diesem Standort sagen? War ein Ex-E-Plus 3G/2G Sender. Und zwar als Stahlmast "in der Pampa" Sender nur von E-Plus. Er wurde einfach abgeschaltet, seit über einem Jahr ist das nun so. Anwohner vor Ort haben wohl Servicetechniker während der Arbeit angesprochen: angeblich sei die Technik so alt, dass der Sender nicht mehr in Betrieb genommen werden kann. Gleichzeitig habe ich aber auch gehört, dass der Standort modernisiert werden soll und es Probleme mit der Anbindung geben soll. Der Standort ist für mich persönlich sehr wichtig, da er in dem Ort immer für eine Dominanz gegenüber der anderen Netze stand ("E-Netz" war also quasi konkurrenzlos). In der Netzkarte von O2 besitzt er auch keine Abdeckung mehr. Wird er abgerissen oder modernisiert?Adresse: Georgswieke
Standortnummer: 064552
Koordinaten: 53.31876, 7.5408//Edit: Bislang war der Sender über RiFu angebunden.
Gruß
Nabend.
Soweit meine Einsicht reicht gab es da GSM 900 jeweils von o2 und E-Plus, sowie UMTS von E-Plus.
Scheinbar hat man dann einfach im Q3 2017 die beiden Sachen von E-Plus abgeschaltet und seither läuft nur noch das GSM900 von o2.
Insgesamt betrachtet sieht es mir nicht nach einem Kandidaten zur kompletten Abschaltung aus, also der sollte wohl dauerhaft erhalten bleiben.
Theoretisch könnte man da sicher die STOB und Position von E-Plus nutzen und relativ leicht das 3G wieder online bringen, aber ich vermute so ländlich wie der steht soll es am Ende GSM900+LTE800 werden und somit bleibt das UMTS weg.
Zu deinem Leidwesen sieht es nicht aus als würde da relativ schnell LTE800 kommen, von daher..?
Denke da wird sich in den nächsten einigen Monaten erstmal nichts verändern.Außer [USER="219817"]Oller83[/USER] oder so haben da andere Infos.
-
-
Das gehört zwar nicht hier her, aber in Frankfurt sind tausende andere Sachen erstmal zu tun bevor man sich damit beschäftigen wird.
Dort ist man noch sehr weit von einem konsolidierten Netz entfernt und noch viel weiter von einem gut mit LTE ausgebauten. LTE2100 ist dann nur noch so die Sahnehaube -
Ich habe gestern noch einen neuen Standort mit Cellmapper gemapped. eNodeB ID: 40822 südlich von Vechta. Auf jeden Fall B20. Für B3 zu wenig Daten würde ich sagen oder?
MLS kennt da auch Band 3. -
Was für ein Band ist denn die Sektor ID 47? Sehe ich jetzt zum ersten mal.
Dürfte es eigentlich nicht geben.
Ab 37 startet L21 und ginge bei den wenigen 6 Sektor eNodeBs dann bis maximal 42.
Das nächste Band würde erst wieder bei 49 anfangen, wenn man das übliche Muster beibehält. -
Da hast du recht [USER="149058"]RightNow[/USER] Passau ist noch nicht der Hit was LTE angeht. Oben in Passau - Kohlbruck ist zwar ein LTE B7 Standort, aber der reicht leider nicht weit und der zweite Standort ist ein B20 Standort beim Real unten Richtung "Neustift". Angeblich ist zwar noch ein dritter LTE Standort in Passau, aber ich glaube das ist nur ein Cellmapper Fehler.
Etwas südöstlich vom Simmerlingweg 13 94036 Passau sollte ein zweiter B20 Standort sein.
Scheinbar nur 1 Sektor - und auch von dir selbst schon in Cellmapper gemappt.