-
Kann es sein, dass neulich auch in 85435 Erding, Sigwolfstraße (nördlich der Therme) eine neue eNode (101143) in Betrieb gegangen ist? Ich bin eben in den MLS-Daten darüber gestolpert.
Richtig.
Die 101143 ist dort neu und hat Band 3 + Band 20.
Wird in der nächsten Liste sein.
Wer kann mir diese MLS Karte mal erklären? Laut der Karte gibt es in 64342 Seeheim eine LTE eNode (cellid 18013185). Dort gibt es aber kein LTE, ich fahre jeden Tag genau da vorbei.
Die eine Zelle, die da direkt in/bei Seeheim angezeigt wird ist der Sektor 1 der neuen eNodeB 70364 in 64404 Bickenbach, Darmstädter Straße 11.
Sektor 1 und 25 strahlen von da laut Stob in Richtung 60°, also in etwa in Richtung Seeheim.
So wird irgendein MLS Nutzer diese Zelle immer mal in/bei Seeheim gesehen haben und ihre durchschnittliche Position somit von MLS dort berechnet worden sein.
Das mal als Erklärung für den Marker da, wo du eigentlich kein starkes 4G Signal haben solltest.
Zur generellen Erklärung:
Die Karte zeigt pro Layer die jüngsten 2.000 Neuzugänge an Zellen.
Also wenn von einem Standort Zelle 1 & 2 schon vor Monaten erstmals von einem MLS-User gesehen wurde aber Zelle 3 erst gestern, dann wird Zelle 3 dort heute als neu auftauchen.
-
Nicht verwechselt werden darf hier auch nicht Konsolidierung und (LTE) Ausbau.
Ein GSM only Standort von ex E-Plus, der einfach nur auf aktuelle o2 Systemtechnik umgebaut wurde ist auch konsolidiert, sendet aber natürlich weiterhin nur GSM only.
-
Gibt es nicht, zumindest nicht öffentlich.
Der Anbieter selbst wird sie natürlich haben.
Aber was willst du auch damit?
Über 27.000 Standorte einzeln checken?
Für einzelne taugen Cellmapper und MLS da schon ganz gut.
-
Das sehe ich genauso.
Nur direkt bei o2, sonst ist es nichts für mich.
-
Ich hoffe immer noch auf Rabatte beim Free Unlimited oder dem All in One.
-
Da muss man leider sagen, dass alle viel zu gut bewertet wurden aber es zeigt zumindest den Trend.
Das sehe ich auch so.
Liegt aber wohl an den Teststrecken, die zum allergrößten Teil entlang von Autobahnen und ICE-Trassen lagen.
Da sind die Anbieter natürlich mittlerweile alle ganz vernünftig aufgestellt - mit einigen Ausnahmen.
-
Bisher hat dieser Standort kein 4G gehabt, jetzt bekommt er es scheinbar.
-
Von 2 bis 0 Mbit volle 4 Balken LTE zu GSM only, zu LTE über 100 Mbit im Download... Top
http://www.speedtest.net/my-result/i/2962453733
Die frage ist, neuer Standort oder aufgepumpter?
Ändert nichts am Egebnis, welches in der Tat top ist.
Alles anzeigen
Jetzt müssen wir nur noch wissen wo das ist. :top:
-
Ist das LTE nur für Vertragskunden freigeschaltet? Betrifft bei mir 79713 - Bad Säckingen. Habe weder im Gebäude noch unterwegs im freien, in ganz B.S kein LTE (Prepaid bei Simply, alter Tarif aus 2011). Selbst 3G macht schwierigkeiten und wenn ich nicht aufpasse, bin ich im Schweizer Netz.
In der Tat gab es bei Simply auch früher kein LTE in den Tarifen, solltest du mal prüfen.
Aber zu dem Standort:
Der User Fabi007 hat ihn zumindest am 15. und 17.11 bei Cellmapper gesehen und auch gesetzt - alle 3 Sektoren sind aufgezeichnet.
Bei MLS wurden alle 3 Sektoren erst und letztmals am 15.11. gesehen - was etwas ungewöhnlich ist.
Er war also zumindest in der Zeit an und hat auch die halbe Stadt gut gedeckt (siehe Cellmapper), aber kann durchaus sein, dass er jetzt die letzten Tage irgendwie wieder offline war/ist, weil normal ist das mit nur 15.11. bei MLS eher nicht.
Die Störungsabfrage bei o2 selbst sagt dazu:
Zitat
Ergebnis für: Schaffhauser Straße 22 79713 Bad Säckingen:
Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.
-
In Wiesau hatte ich mir zwar schon immer eine Versorgung gewuenscht, aber leider ist es der falsche Standort. Der Standort versorgt zwar die A93 sehr gut und ueber eine groessere Strecke, fuer Wiesau selbst wird er aber wohl leider nicht viel bringen. 
Der Standort Roteckerweg waere das viel besser gewesen.
Muss dann man schauen wieviel vom Standort Leugas in der Realitaet noch ankommt.
Leider zu spät für den weltberühmten Nordgautag 2018 in Wiesau. :p
https://www.telefon-treff.de/f…etz?p=9728048#post9728048