-
Wie ist der Stand im Phantasialand denn aktuell? Wurde dieser selbst aufgebaute Sender schon von den Anbietern in Betrieb genommen?
TEF hat den seit Ende April mit Band 20 online.
Wie gut das dann laufen wird lasse ich mal dahin gestellt. 
Sehr verwunderlich wieso der nicht das volle Programm fährt.
-
Schon traurig, dass an den Autobahnen immer noch kein 4G Ausbau von o2 läuft
Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen.
Und nur weil die Standorte an der hauseigenen Autobahn noch nicht online sind / aktuell online gehen heißt es auch nicht, dass nicht die Vorarbeiten schon unsichtbar laufen.
Wenn du das Thema etwas länger und bundesweiter verfolgen würdest wüsstest du, dass es gerade die hauptsächliche Kritik an o2 ist bei mittlerweile schon sehr beachtlichen Ausbauzahlen der letzten 2 Jahre weiterhin wenig ländliche Fläche zu bauen, sondern nur Städte und Autobahnen (+ICE-Strecken).
-
Wie kann man denn in einer STOB erkennen, dass es sich um o2 handelt?
a) Indem man Einsicht in sie hat, auf welchem Weg auch immer
b) mit viel Erfahrung und zusätzlichem Wissen über vorhandenes an dem Standort
-
Gleiches hier.
Ab irgendwann nachts waren die Balken leer, nach dem Aufstehen einmal Restart und ich war wieder drin.
-
Konntest du checken ob Band 3 mit 20 MHz läuft?
Das wird er nicht sehen können.
Aber wenn dir 4G+ signalisiert wurde laufen ja zumindest schon mal 15 MHz.
Den Rest überlassen wir dann dir zur Messung :p
Die Bandbreite ist echt mit normalen Mitteln kaum raus zu kriegen.
-
Da kenne ich mich nicht aus, Geräte unter 5.x Zoll sind für mich absolut aus dem Fokus, da das absolute Exoten geworden sind.
Insbesondere durch die Entwicklung einen immer größeren Teil der Front als Display zu nutzen (Screen to body ratio) hat man da mittlerweile sowieso andere Maßstäbe anzusetzen als früher.
Glaube es gibt irgendwie 1-2 brauchebare Compact Modelle von irgendeinem Hersteller, der sich auf diesen Nischenmarkt eingestellt hat.
-
Das würde bedeuten Band 3 läuft dort mit mehr als 10MHz, da Samsung erst bei mehr als 20MHz 4G+ signalisiert.
Gut möglich, die Region ist doch in den letzten 2 Jahren deutlichst nach vorne gekommen.
-
Kann mal jemand mit Einblick schauen, was am Standort "Hövelhofer Straße 20" in 33129 Delbrück läuft? Ich kam dort gestern vorbei und mir wurde 4G+ signalisiert, was laut Cellmapper nicht sein kann. Ich hatte leider keine Zeit im Servicemode zu schauen.
eNodeB ist 50523.
MLS kennt dort auch eine Band 3 Zelle, aber die wurde schon ewig nicht mehr gesehen.
Wäre also durchaus sinnvoll dort mal ein wenig zu mappen, sowohl CM, als auch MLS.
-
Ja weil mappen mit Bandlock immer alles vefälscht.
So wie im Prinzip jegliches locken...
-
Meistens geht das innerhalb von einer Woche.
An manchen fehlt dann doch noch irgendwas fürs LTE, dann können es auch ganz schnell Monats werden.
Sind GSM und UMTS wieder zurück?