Beiträge von sequiss

    Die Buchung einer Flat soll ja bekanntlich bis zu 48 Stunden dauern.
    Ich warte aber auf die am Montag Mittag per BASE Freundeskreis gebuchte Flat noch heute am Donnerstag Abend.
    Die Statusabfrage per SMS führt die Flat nicht auf und auch auf Base.de wird sie noch unter "Das füge ich meinem BASE hinzu" geführt.
    Habt ihr da ähnliche Erfahrungen machen können, was das Buchen der Flats angeht?

    Trickser:


    Es kommt nicht auf die Umgebung an in der das Handy genutzt wird sondern darauf, unter welchen Bedingungen es zusammengebaut wird. Und da lag Nokia wohl mit einer Zahl an Geräten ausserhalb der zulässigen Fertigungstoleranzen. Das kann vorkommen, sollte aber nicht. Hier zeigt es sich relativ drastisch indem sich die Tastatur löst.
    Ich möchte nur hinweisen, dass man hier nicht unbedingt von einem generellen Problem bei diesem Handy reden kann. Es ist nur so, dass sich hier ein Montagsgerät besonders auffällig zu erkennen gibt.

    Das Tastaturproblem muss keineswegs zwangsläufig bei allen Geräten auftreten.
    Viele Faktoren spielen eine Rolle wenn es darum geht wie gut ein Klebstoff hält.
    Neben Umweltfaktoren wie Temperatur und Luftfeuchte kann auch eine kleine Abweichung des aufgetragenen Klebstoffs vom Sollbereich zu mangelhafter Haftung führen.
    Ich würde also nicht sagen, dass es sich hierbei um einen generellen Konstruktionsfehler handelt, vielmehr lässt die Produktion an der Stelle wenig Toleranz zu. Und da könnte Nokia nachlegen.
    Meine Tastatur hält bombenfest. Und ich rechne auch nicht jeden Moment damit, dass sich das ändert.
    Dass der Empfang schlächter wäre ist mir bisher nicht aufgefallen. Und auch ich hatte bereits mehrere Geräte und hab auch ständig "Vergleichsobjekte" in den Hosentaschen meiner Freunde.
    Dazu muss ich sagen, dass ich das E-Netz in der Stadt nutze, was gewiss auch eine Rolle spielt.

    Moment, ich rekonstruier das mal eben...


    Das schaut bei mir folgendermaßen aus:
    Befindest du dich im Radio-Menüpunkt musst du auf "Optionen" gehen und dort auf "Lautspr. deaktivier.". Das ist bei mir der sechste Punkt von oben.
    Dabei ist mir allerdings auch aufgefallen, dass diese Option nicht von Anfang an wählbar war, sondern erst nachdem ich das Handy einmal vom Ladegerät genommen hatte. Ich bezweifel zwar, dass es damit zusammenhängt, es kann aber durchaus sein, dass der Menüpunkt erst nach ein paar Sekunden wählbar ist.
    Ist mir grad das erste mal aufgefallen.
    Was mich aber wundert ist die Tatsache, dass dein Handy im Lautsprechermodus das Radio zu starten scheint. Wenn ich das Radio deaktiviere oder einfach den Stecker rausziehe und dann neu starte, ist es stets immer erstmal nur über die Ohrhörer zu hören.

    Nerwen Elensar:


    Ich kann dir das 5500 uneingeschränkt empfehlen, wenn es denn deinen Wünschen entspricht.
    Du solltest dir natürlich darüber im Klaren sein, dass z.b. das Symbian-Betriebssystem nicht jedermanns Sache ist und dass es sich um ein Outdoorgerät handelt mit allen Vor- und Nachteilen. Wenn dich das Gerät aber in Sachen Ausstattung anspricht, dann greif zu!
    Ich hab mich immer über Handys informiert, bevor ich sie gekauft hab. Und zu jedem Gerät liest du in Foren wohl mehr schlechtes als gutes. Und wie "Nokia 5500 Fan" bereits angedeutet hat existieren negative Aussagen über jedes Handy. Über das 5500 auch nicht mehr oder weniger als über andere.
    Wenn es dich beruhigen sollte: Würde mir das 5500 abhanden kommen, würde ich es mir wieder holen. Ich bereue die Anschaffung also ganz und garnicht.
    Die Verarbeitung ist meines Erachtens überdurchschnittlich. Da knarzt nichts; (Anders als z.B. bei diversen Nokia Volkshandys...) die Funktionen laufen zuverlässig und knackig schnell.
    Lediglich die Tasten sind relativ laut und schwergängig. Aber das bringt so ein wasserfestes Outdoorhandy nunmal mit sich. Das war auch in der Vergangenheit nicht anders.

    @ vampsoftchef:


    Ich hab mir das 5500 damals im Mediamarkt gekauft.
    Durch Nokia Softwareupdates an anderen, durch Vertragsverlängerung erstandenen Geräten weiß ich, dass dabei häufig die Software des Providers, also mit Branding draufgespielt wird, wenn man sich nicht vorher erkundigt. Vllt gibt es die 3.18 noch nicht für den Provider von dem dein Gerät ist, falls du denn ein gebrandetes besitzt.

    Ich hab mein 5500 seit Mitte September.
    Negativ aufgefallen ist mir bisher nichts. Die Tastatur hält bombenfest und die Software läuft stabil und knackig. Verglichen mit anderen Symbian Series60 Geräten, und davon hatte ich schon mehrere, ist die Akkulaufzeit beachtlich.
    Ausserdem war ich am Samstag, den 18.11. beim NSC, da die grüne Hörertaste manchmal ein bisschen schwergängig war. Obwohl viel los war waren die Mitarbeiter hier in München in der Schwanthalerstr. sehr freundlich und ich konnte das Gerät nach zwei Stunden praktisch generalüberholt mit neuer Software 3.18 abholen.
    Es gibt also auch positive Beispiele in Sachen Nokia Kundenservice.
    Generell hab ich mit Nokia noch nie schlechte Erfahrung gemacht, mit anderen Herstellern allerdings schon. Daher kann ich Nokia und besonders das 5500 stets weiterempfehlen.