Beiträge von skrollan01

    Hi,


    versuch es doch mal über Intercard.


    Solltest Du viele Transaktionen haben lohnt sich ein ISDN Access 100, damit läuft die Sache im Hintergrund über das alte B-Kanal Protokoll (BTX).


    Ansonsten ist das, was Du machen möchtest noch nicht von der ZKA freigegeben, da weder der Anbieter noch Du eine sichere Verbindung garantieren kann. Außerdem wäre der Trafik viel zu hoch, wenn das nämlich laufen würde, hättest Du das Problem, das allein bei einer Firma wie Intercard täglich 100.000de Lebensmittelhändler Ihre Zahlungstransaktionen tätigen würden.
    Selbst eine Zahlung via VPN - das wäre ja eigentlich realistisch - geht nicht, da es heute nicht mal die dicksten Router oder Server schaffen, täglich 100.000de Zahlungen via Internet abzufackeln.
    Außerdem sollte eine Transaktion nicht länger als 10 - 30 Sekunden dauern und das schaffen die Systeme heute noch nicht.


    Deshalb . . . .


    vergiss Deine (eigentlich recht gute :top: ) Idee !!


    Gruß


    Skrollan

    Beim Mobil Anschluß kostet der Citytarif nur Gebühren, also lohnt es sich doch !!
    Außerdem haben auch Rentner keinen Zugriff aufs Intranet und müssen jedesmal bei der 0800- anrufen !!


    DSL lohnt sich nicht, da es z.B. bei Congster (unserer Tochter) nur 4,99 im FLAT Tarif kostet.


    Gruß


    Skrollan

    Hallo Malys,


    1.) Hat das Qtek (E-Plus Pocket PDA) eine Spezielle E-Plus Software drauf ??
    Nein, leider nicht, so dass Du alle Einstellungen selber machen musst. Die
    Hotline hat leider auch noch kein Gerät, deshalb war ausprobieren angesagt.



    2.) Wenn ja, welche Vorteile hat man gegenüber einen Qtek 9100
    ohne Branding ??
    s.o.


    3.) Kann man auf die Software von E-Plus auch verzichten ?? Ist wirklich die
    Software erforderlich ??
    s.o.


    3.) Kann man die E-Plus Software ggf. nachträglich installieren lassen ??
    nein, außer Du findest einen Stützpunkt für QTEK


    4.) Leider hat das Handy kein UMTS, ist es erforderlich um E-mails abzurufen
    und unterwegs im Internet zu surfen ?? Reicht da das GPRS ??
    Eigentlich nicht, aber zum E-Mails abrufen reicht es. Surfen kannst Du aber
    über jeden offenen W-LAN Anschluß und davon gibt es reichlich !


    5.) Wie seit Ihr sonst mit dem Handy zu frieden ??
    Genial, nur sind einige Dinge umständlich. Windows halt !


    6.) Es hat WLan, habt Ihr es schon zuhause getestet ?? Funktioniert es gut ??
    Supergut, auch unterwegs, sobald ein offener W-LAN Anschluß vorhanden ist.


    7.) Welches Navi würdet Ihr Empfehlen ?? TomTom Mobile 5 ??
    Route 66 oder TomTom. Beides aber z.Zt. noch nicht freigegeben. Ist auch
    immer eine Frage der Bluetooth Schnittstelle, deshalb würde ich noch warten.


    Ich hoffe meine Erfahrungen helfen.
    Frohes Fest und guten Rutsch,


    Skrollan

    Hallo,


    gleiche Problem hatte ich auch. Lag an meiner defekten Lichtmaschine. Aufgrund zu hoher Spannung wurde die Anlage automatisch abgeschaltet.
    Seit ich eine neue LiMa habe funktioniert alles wieder tadellos !!


    Stromtester bei laufendem Motor an die Batterie halten. Ab 14,5 V solltest Du Deinen KFZtler mal ranlassen !


    Gruß


    Skrollan

    Hi @all,


    eigentlich recht einfach, wenn der Laptop sich mit diesem System syncen läßt.
    Ich habe alle Kontakte in Outlook XP und kann von dort alle mit allen anderen Bluetooth Handy's syncen.


    Vorraussetzung ist natürlich ein Bt - Stick oder Bt ist direkt im Laptop verbaut.


    Gruß


    Skrollan

    Hallo,


    ich war gestern beim Fachhändler (Nokia Stützpunkt) und die sagten
    mir, das dies nicht möglich ist, das keine ALS Software für dieses
    Handy vorgesehen ist, da das Handy nicht im Portfolio von E+ ist,
    wurde angeblich keine ALS Software für dieses Handy entwickelt !


    Wenn Du mehr weißt, ich wäre dankbar für jeden Hinweis !!!


    Gruß


    Skrollan

    Hallo @all,


    hätte da auch noch ein Problem!


    Da ich dieses Handy mit E-Plus verwende und eine 2te Line geschaltet habe,
    dachte ich, es würde mit dem 6260 genauso wie mit dem 6310i funktionieren.
    #-Taste festhalten und es wird auf die 2te Line umgeschaltet.


    Fehlanzeige !!


    Lt. E+ muss es funktioieren, lt. Nokia auch und nach einigem hin und her mit meinem Fachhändler haben die bei Nokia dann erklärt, das die E-Plus ALS Software nicht für dieses Handy verfügbar ist !!


    Toll, deshalb hatte ich mir das Handy gekauft.


    Sonst ein klasse Teil, schaun wer mal, wie lange Nokia braucht, um dies zu integrieren !!


    Gruß


    Skrllan