Beiträge von commander81

Hallo zusammen,

ich bin sehr verzweifelt. Ich habe festgestellt, daß mein Faxgerät keine Faxe von Handys mehr empfangen kann.

Leider kann mir niemand sagen woran es liegt. Die Telekom sagt, daß mit Nummer und Telefonanlage (T Eumex 504 PC) sowie Rufnummer und deren Einstellungen alles im Lack sei.

T-Mobile sagt mir, daß alles richtig eingerichtet ist.

Faxe aus dem Festnetz empfange ich einwandfrei.

Das Faxgerät meines Nachbarn kann ich einwandfrei mit meinem Handy bedienen.

Außerdem weiß ich, daß es auch bei mir und meinem jetzigen Faxgerät (HP Officejet 4110) mal funktioniert hat.

Wenn ich ein Fax versenden will, dann wird dies auch bis zu meinem Faxgerät durchgestellt, allerdings bricht das Fax-gerät nach ca. 50 - 60 sec. und ab die Meldungen "Empfang fehlgeschlagen" erscheint. Ferner erscheint auf meinem Handy die Meldung, daß mein Fax nicht übertragen werden konnte, da Übertragung abgebrochen wurde!

Ich weiß nicht mehr weiter, vielleicht kann mir hier jemand helfen!!??

Gruß
    René

Hallo zusammen,

ich nutze das Gigaset SL150. Da ich ein weieres Telefon mit Schnur angeschlossen habe, kann ich feststellen, wann das Siemens klingelt. Dies klingelt erst beim zweiten Klingeln mit. Ist dies normal, ist dies grundsätzlich bei schnurlosen Telefonen so??

Auch wenn der Gesprächspartner bereits aufgelegt hat und das Telefon mit Schnur aufgehört hat zu schellen, dann klingelt das Siemens noch einmal.

Wer weiß Bescheid?

Danke vorab,
    René :rolleyes:

Alles klar, danke für die Infos.

Wollte eh bei amazon ordern und werde Euren Link nutzen! Danke für den Hinweis!

Sind die beiden Telefone von den Funktionen her identisch?
    Ich habe gerade hier noch in einem weiteren Beitrag gelesen, daß dem color-Telefon die Voice-Dial-Funktion fehlt? Würde mich zwar nicht vom Kauf abhalten, aber ist da etwas dran??

Ja, vielen Dank für die Erläuterung. Jetzt wird einiges klarer!

Fehlt mir noch der Unterschied zwischen SL1 und SL1 colour, insbesondere bezogen auf den geringeren Preis des colour-Handys, was meines Erachtens nach teurer sein müsste!?

Danke für die schnelle Antwort.
    Hört sich gut an.

Aber ich kann doch auch die im Lieferumfang enthaltene Ladeschale als Basisstation für mein Handy benutzen, oder?
    Ich frage, weil ich immer wieder lese, daß verschiedene Bedienteile mit Basisstationen kombiniert werden?! Sorry, habe echt sehr wenig Ahnung!

Hallo zusammen!

Nettes Forum hier.

Ich hoffe, ich kann mir hier einige Ratschläge abholen.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Schnurlostelefon für das Festnetz.
    Leider kenne ich mich damit nicht aus. Ich weiß nur, daß ich auf einen gewissen Komfort, wie z.B. großes Display, ggf. ein Farbe, hoher Nummernspeicher, SMS, etc. nicht verzichten möchte. Ich bin bei meiner Suche auf das SL1-Gigaset von Siemens gestoßen (es sollte eigentlich keine andere Marke sein), welches mir optisch und technisch sehr gut zusagt.

Kann mir jemand sagen, ob das Gerät etwas taugt? Oder gibt es in der vergleichbaren Preisklasse Geräte zu denen man eher raten würde?

Außerdem interessiert mich folgende Frage: Wieso wird das SL1 colour günstiger angeboten als das SL1? Meines Erachtens hat das colour-Handy ein Farbdisplay und das andere nicht. Woher der Preisunterschied?? Müsste das nicht anders herum sein? :confused:

Danke für Eure Hilfe vorab!

Gruß
    René