Beiträge von Milhouse

Also ich habe AOL über eine ISDN-Verbindung ne ganze Weile erfolgreich geshart. Funktionierte aber nur mit der AOL 5.0-Software (also nix Neueres) und mit ICS von Windows 98 / ME, da dort ein sogenannter "AOL-Adapter" als Netzwerkkarte eingetragen wird, den man dann freigeben kann.
    Mit Windows 2000 ging es nicht, weil das dort anders realisiert wird und mit XP habe ich es nie versucht.

Automatische Einwahl und so werden natürlich nicht unterstützt.

So, habe mal wieder den alten Thread ausgegraben, weil ich das gleiche Lied gestern bei Sunshine Live (Playlist) als Techno-Remix gehört habe.
    Nennt sich Panjabi MC - Mundian To Bach Ke (also nur ein Buchstabe Unterschied beim Interpret :)).
    Fand es ziemlich cool und wollte mal hören, ob das zufällig noch jemand gehört hat oder kennt.

So, nachdem mein T-DSL seit dem Router-Firmware-Update einwandfrei läuft, hat sich mein Onkel (gleicher Ort wie ich :)) auch für einen T-DSL-Anschluss entschieden. Ich soll ihm das dann natürlich installieren.

Der Splitter sitzt im Keller und von da gehen 2 Adern in sein Büro, wo Modem und Router stehen werden. Im Keller und im Büro sollen jetzt jeweils RJ45-Dosen hin, damit er nicht die Anschlussklemmen an Splitter und Modem nutzen muss.
    Die 2 RJ45-Dosen sind schon besorgt. Problem ist, dass ich es bei mir über die Klemmen 4 und 5 einer "echten" ISDN-Dose realisiert habe. Da ist die komplette Klemmenleiste oben über dem Steckeranschluss.
    Die Dosen meines Onkels sehen aber etwas anders aus. Die Eine hat die Klemmen 1-4 links über dem Steckeranschluss und die Klemmen 5-8 rechts unter dem Steckeranschluss. Die Andere scheint eine Doppel-ISDN-Dose mit schaltbaren Abschlusswiderständen zu sein, da nur Klemmen von 3-6 beschaltet sind.
    Frage ist jetzt:
    Wenn ich die 2 Adern jeweils an die Klemmen 4 und 5 anschliesse, sollte das doch für die Verbindung zwischen Splitter und Modem reichen oder gibt es da bei den beschriebenen Dosen andere Belegungen?

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Hat E+ keine bundesweit einheitlichen Preise in den Shops, oder wie ist das mit "Region West" zu verstehen?

Das würde mich aber auch mal interessieren.
    Komme aus Niedersachsen (Nähe Hannover), aber das ist wohl nicht mehr "West", oder?
    Habe zwar kein Interesse an E+, aber das 6510 interessiert mich!

Zitat

Original geschrieben von Raggybob
    Also erstens warte ich schon bestimmt 2 Jahre aus DSL ! Und zweitens Frage ich mich warum es überhaupt immer so lange bei de Telekom geht bis man was bekommt?? Ich finde die sind super langsam mit allem . Und drittens warum sagt man mir im T-Punkt das es am 22 geschalten wird und gestern wo ich angerufen habe das es Heute geschalten wird? Und wo ich Heute angerufen habe hieß es erst nächste Woche . Kannst du mir da mal eine Antwort drauf geben ??? Wärst du da nicht auch verärgert ?

Ich habe auch (IMHO grundlos) Ewigkeiten auf T-DSL gewartet und mich dafür natürlich umso mehr gefreut, als dob es mir dann endlich besorgen konnte.
    Da habe ich auch eine Auftragsbestätigung mit dem sog. Produkttermin erhalten. Das ist der Tag, ab dem Du T-DSL bezahlst und daher auch Anspruch darauf hast. dob hatte mir auch noch den sog. Port-Termin genannt. Das ist der Termin zu dem der Port voraussichtlich geschaltet werden sollte. Dieses Datum ist aber eigentlich nur telekomintern und nicht für Weitergabe an den Kunden gedacht.
    Aus dem weiter oben beschriebenen Grund, ging der T-DSL-Anschluss aber bei mir auch erst zum Produkttermin. Das ist dann halt so und wenn Dir es nicht passt, brauchst Du es ja nicht bestellen. Und die paar Tage kannst Du doch wohl noch abwarten, oder? Eigentlich solltest Du nämlich lieber glücklich und froh sein, dass Du überhaupt T-DSL und damit eine Flatrate bekommst, denn das ist in Deutschland immer noch ein echtes Privileg!

Zitat

Original geschrieben von ShaoLin
    Ich würde dich zu ebay schicken. :)

z.B....

Auch bei eBay gehen die nicht viel billiger weg, weil kurz vor Auktionsende nochmal alle wie bekloppt den Preis in die Höhe treiben.
    Meine Prognose für das von Dir verlinkte Angebot sind 250 €.