Zitat
Original geschrieben von WhiteNoise
Die Idee wäre natürlich nun, eine Verzichtserklärung auf eine bestimmte Geschwindigkeit zu unterscheiben aber soweit ich mich erinnern kann, hat das (war es im alten HK-Thread?) schon jemand versucht und es hat nicht funktioniert, oder?
Hallo WhiteNoise!
Du gehörst also auch zu den Aussätzigen.
Also die Sache mit einer Verzichtserklärung kannste knicken, wie ich mittlerweile erkannt habe. Das Wort "Sondervereinbarung" scheint bei der Telekom erst bei sechsstelligen Umsätzen pro Kunde bekannt zu sein. Darunter wird sowas aus Kostengründen nicht gemacht, was natürlich nachvollziehbar ist. Das Ganze geht also nur als stinknormaler T-DSL-Vertrag, der (wie es so schön heißt) in gegenseitigem Einvernehmen eben nur mit geringerer Leistung läuft, worüber Du Dich natürlich nicht beschweren darfst.
Das Heikle an der Sache ist nur, dass derjenige, der Dir so etwas schalten würde, gegen Telekom-Regel-Nr. 1 verstößt ("Tue nichts, was Dir nicht ausdrücklich erlaubt ist. Auch dann nicht, wenn es zufriedene Kunden und zusätzliche Grundgebühr für uns bedeutet!") und ein Auffliegen der ganzen Sache letztlich nur von Dir abhängt.
Schließlich könntest Du ja, z.B. in einer Bierlaune, irgendwann mal bei der Telekom anrufen und da erstmal ordentlich Terror machen, weil DSL bei Dir nur mit 30 kB lädt und Du das für Dein Geld entschieden zu wenig findest.
Schlimmstenfalls prüft (oder läßt prüfen) der Mitarbeiter dann nochmal Deinen Anschluss und stellt fest, dass Du eigentlich gar kein T-DSL haben dürftest. Und so nimmt das Unheil dann seinen Lauf und wenn es ganz dicke kommt, kassiert der hilfsbereite Kollege, der Dir T-DSL geschaltet hat, eine Abmahnung.
Das will natürlich niemand und daher macht sich natürlich auch keiner die Mühe (würde ich ehrlich gesagt auch nicht).
Wohl einzige Lösung für dieses Problem: Du brauchst jemanden bei der Telekom, der Dir vertraut und daher mit ruhigem Gewissen T-DSL für Dich beantragen könnte. Achja, er sollte auch noch in einer gewissen Position sein, die es ihm gestattet, solche Dinge auf dem kurzen Dienstweg zu klären, denn das Telekom-Online-Buchungssystem ist in diesem Fall eine ziemlich miese Sackgasse.
Bester Vorschlag: Fang was mit ner Tochter eines solchen Telekom-Mitarbeiters an und er wird bestimmt nach einer Weile ein offenes Ohr für Deine Probleme haben... 
Nee, mal im Ernst: Das ist der Stand der Dinge. Würde Dir auch lieber positivere Aussichten geben, aber da ich auch schon seit der DSL-Versorgung meiner Vst zu Beginn dieses Jahres kämpfe und bisher nichts erreicht habe, sehe ich es eher realistisch.
Trotzdem musst Du auf alle Fälle am Ball bleiben. Ruf mindestens 2x die Woche irgendwelche Hotlines an und erkundige Dich nach T-DSL. Laß Dich nicht von den billigen "Schnellabfertigungen" mancher Hotliner abwimmeln (Highlights hier: ...geht bei Ihnen technisch nicht! - Bockmist! Technisch gehen tut das in den meisten Fällen auch noch deutlich unter 768 kBit; ...T-DSL mit geringerer Bandbreite wurde noch nie geschaltet! - Bockmist! Sogar hier im Forum gibt es mindestens eine Person, die das so hat; ...wie wäre es denn mit T-DSL via Satellit? - Bockmist! Wenn die Telekom einem ne ISDN-Flat dazu geben würde vielleicht.) und bestell, falls möglich, 1x die Woche T-DSL im Internet.
In diesem Sinne allen eine gute Nacht!