ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Hamburger
Ich glaub es nicht. Ist das dein Ernst?
Was soll denn einfacher an diesem Tarif sein? Dieser Satz erinnert mich irgendwie daran, dass o2 (arbeitest Du zufällig da?) wohl meint, seine Kunden sind alles Idioten und geistig nicht so auf der Höhe.
Würde zu dem Statement passen, dass o2 Kunden nicht wissen, was ein MB ist. So in der Art wurde geantwortet , als die Frage aufkam, warum es keine Volumentarife bei surf@home gibt.
Und was soll den daran einfacher sein, dass es jetzt 2 Taktzonen gibt? 60/10 außerhalb und 60/60 innerhalb der Homezone, was zur Folge hat, dass Mobilfunkgesprächer über 60 sek. in der Homezone teurer sind als außerhalb.
Was ist daran einfacher, dass es keine Cityzone mehr gibt?
Was ist daran einfacher, dass die 7 cent Gespräche am Wochenende ins Festnetz abgeschafft wurden.
Was ist daran einfacher, dass die Mobil Option verteuert wurde.
Und was ist daran einfacher, dass ein Kunde jetzt zwangsläufig einen Genion Anschluss nehmen muss (sofern er unbedingt Kunde bei o2 werden will), er aber eventuell gar keine Homezone bei sich haben kann.
Und jetzt komm bitte nicht mit dem Argument er könne ja einen Active Vertrag abschließen.
Es ist nicht einfacher, sondern einfach nur teurer.
Was hat einfacher mit teurer zu tun? Würde Simyo 99 Cent pro Minute kosten wärs noch genauso einfach!
Genion Neu:
in der Homezone:
Festnetz: 3 Cent City
7 Cent fern
ausserhalb der Homezone: 49 Cent / 19 Cent
Mobilnetze:
inside o2: 7 / 3 Cent, netz extern 69 oder 39 Cent
Mobile-Option: 39 oder 19 Cent zu allen Netzen.
Taktung innerhalb der Homezone: 60/60
sonst generell: 60/10
Genion ALT:
in der Homezone:
City 5 /3 Cent
Fern 7 / 4 Cent
wenn keine Mobile-Option:
zu o2: 19 Cent
andere 39 Cent bzw. 19 Cent
mit Mobile-Option: 29 / 19 Cent
ausserhalb der Homezone:
Festnetz: 49 / 19 / 7 Cent
wenn keine Mobile-Option:
zu o2: 19 Cent
andere: 49 / 19 Cent
mit Mobile-Option: 29 / 19 Cent
sonstige Optionen:
City > 7 Cent rund um die Uhr innerhalbn der Stadt ins Festnetz der Stadt.
(nicht im D1-Roaming)
Local > 19 / 7 Cent in eine Wunschortsvorwahl
Man konnte nur eine der 3 Optionen (Mobile, City oder Local) buchen
Taktung:
im o2-Netz: 10/10 oder 60/1
im Roaming: immer 60/10
Der neue Genion ist um einiges teurer als der alte. Aber das ändert nix daran das er einfacher geworden ist ![]()
Bye
Nico