Beiträge von blechtasse

Jetzt kommt scheinbar Licht in die Sache: ich wollte tatsächlich eine andere MSN übermitteln. Ich werde es mal mit der Haupt-MSN versuchen. Wo muss ich denn eine MSN-Übermittlung für alle MSNs beantragen (T-Kom?).

Komischerweise wurde aber im Lieferzustand die gewünschte, also nicht die erste MSN übertragen - das spricht ja evtl. doch gegen die obige These, oder?

blechtasse, erfreut, über die vielen Hilfsangebote

Hallo Forum,

ich bin sicher, ich bin einfach zu doof, die vor kurzem geschenkte Anlage zu konfigurieren.

Folgendes Szenario:

Siemens 2060isdn - Tk-Anlage
    Mobilteile: Siemens 2000c + A200
    darüberhinaus zwei Analoggeräte (AB und Telefon)

Im Werkzustand konnte ich mit der Anlage von beiden Mobilteilen telefonieren und Anrufe entgegennehmen (auf allen MSNs) und es wurden in beide Richtungen die Rufnummern übermittelt. Da ich auch mit dem Kabelgebundenen Telefon telefonieren wollte, habe ich die Anlage über das 2000c-Mobilteil konfiguriert.

Als MSN habe ich 123456 eingegeben und diese MSN allen Anschlüssen (0,1,2,9) zugeordnet. Wenn ich jetzt angerufen werde, klappt alles wie gewohnt, ich sende jedoch keine Rufnummer an den angerufenen! Die Einstellung "AnonymerRuf" habe ich natürlich ausgestellt.

Auch die MSN im Format 099999123456 (also mit Vorwahl) hat nichts geändert.

Wer weiß Rat?

Vielen Dank
    blechtasse