-
Zitat
Original geschrieben von Frei Erfunden
Man kann aber auch eine von den Abgerufenen E-Mails als absender einstellen, das ist möglich ;).
Danke für die Info, das ist doch mehr als ausreichend. Somit kann ich meine dienstlichen Mails über die T-mobile-Adresse jagen und rauszu erscheint meine name@firma.de! Super!
Jetzt noch die Frage: Was mach ich wenn ich nicht den MDA zum Mails schreiben nutzen möchte sondern mein Laptop. Ich bin zurzeit via USB mit dem HSDPA-Modem verbunden und kann somit auf PC surfen. Kann ich diesen Mail-Dienst auch in mein Outlook eintragen? Welche Programme arbeiten auf winXP, die den Pop3-ugriff mit Port 80 realisieren?
Fällt mir noch ein:
Wenn die Mails vom T-Mobile-Postfach abgeholt werden, dann doch auch nur die Text-Version, also ohne HTML und ohne Anhänge, richtig? Dazu ist ja die "große" Emailflat zuständig!
Wie komme ich dann also an einen Auftrag, der per PDF anhängt oder ein Fax, das als Tiff-Anlage kommt? Wieder nur per Webmail?
-
Zitat
Original geschrieben von weberflo
Ist so nicht ganz richtig. Bei der Emailflat kannst Du nicht beliebige Postfächer abholen, sondern nur eins von T-Mobile. Das wiederum kann selbstständig Mails Deiner anderen Postfächer abholen. Imho das Geld nicht wert...
Das bedeutet ich bekomme ein T-Mobile-Postfach und die Mails in den Postfächern werden abgeholt. Mit welcher Mail-Adresse sende ich dann? Die von T-mobile? oder kann ich abgehend mit meiner vorhandenen mail-adresse senden??
Wenn es über ein T-mobile-Konto läuft, dann bleiben die Mail-Ports weiter gesperrt und die nutzen einen eigenen Dienst?! Dann kann ich ja auch die freien Dienste in Anspruch nehmen wie web2mail oder emoze!
-
Handyflat und Pop3 nicht möglich, dazu erhielt ich die Auskunft von T-Mobile ich solle die E-Mail-Flat zu 3,95 buchen. Damit könne ich meine Mails per Pop3 und IMAP abrufen sogar SSL-verschlüsselt.
Die freundliche Dame hat das so zugesichert, ich fragte genau nach den Ports aber das konnte sie nciht in Erfahrung bringen. Die Option soll in Kombination buchbar sein.
Nehmen die dann einfach noch ein paar Ports dazu, die für E-Mail-Verkehr gebraucht werden?
Für Emails Pop3 brauch ich Port 110+25 und bei SSL 995+587.
Wenns jetzt noch IMAP sein soll dann auch noch Port 143+25 und bei SSL 993+465.
Hat jemand die Option dazu gebucht und kann IMAP mit SSL auf Handy (und PC) abrufen? Wer weiß mehr dazu?
Wenns ginge wärs super, denn selbst für 10+4€ isses ein super Preis!