Beiträge von simoor

Hallo
    Ich möchte mein PDA loswerden. Der hat Windows drauf, und ich will mir ein Linux Handy holen...

Beschreibung der Funktionen:
    http://h10010.www1.hp.com/wwpc…1265-297361-12158152.html

Zu meinem Gerät:
    Habe Originalverpackung, alle CDs, Handbücher, Ladegerät, Ledertasche mit Gürtelclip, Cradle und Kopfhörer
    (Hab ich was vergessen?)

Dazu gibts noch 3 Ersatzstifte, die gehen ja gerne mal verloren.

Es hat am Gehäuse eine kleine Beschädigung, gleich neben dem Kopfhöreranschluss. (links unten, nicht sichtbar wenn man das Gerät von vorne ansieht, nur von unten sichtbar) Der stört aber nicht gross. Man schaut ja vorne aufs Display, und nicht untendran.
    Es hat KEINEN Simlock, und ist nicht gebrandet (Original HP Firmware)

Ich wohne in der Schweiz, deshalb wäre ein Treffen in Bern/Interlaken/so dortrum optimal. Mir ist klar, dass dies ein hauptsächlich deutsches Forum ist, deshalb könnte ich das Gerät auch versenden.
    Die Kosten hierfür müsste allerdings der Käufer übernehmen. Dies sind je nach Versandart 10 bis 30 Euro.

Meine Preisvorstellung liegt bei ca. 650 Franken, was ungefähr 420 Euro entspricht.

Edit: Privatverkauf. Ich biete keine Garantie.

Überall sieht man das 9300i dunkel. Ich möchte das aber lieber hell.
    Habe einen 9500, und der ist n Klotz. Habe nun für 2 Wochen ein 9300, ich will das schon fast nicht mehr hergeben, nur WLAN vermisse ich.
    Ich habe viel mit WLAN und Netzwerken zu tun, und da ist das schon praktisch.
    Deshalb möchte ich das 9300i kaufen, nur stört mich, dass es eben dunkel ist. Dieses silberne am 9300 hat was...

Gibt es das irgendwo hell zu kaufen, oder muss ich da gleich Elektroniken umbauen? :D

Whoops, Satz vergessen fertig zu schreiben ;)

Es hat dort einen Kleber drauf der japanisch oder chinesisch angeschrieben ist und so glitzert.

Ich sage es ist keine Fälschung weil es echt aussieht und ich mit den Bildern verglichen habe aus dem Thread.
    Kann mir irgendwer überprüfen ob das ein original ist? Also kann ich bei Nokia anrufen oder kann das ein Fachhändler machen?

Wenn es eine Fälschung ist, kann ich den Typ anzeigen?

sway-67:
    Das Handy ist erst am 25. Januar eingetroffen.
    ich habe den Fälschungsthread gelesen aber das Handy hier ist ja keine Fälschung, sondern ein Original.

makaheto
    Wenn du ein Auto kaufst und da steht Occasion ist das ja auch nicht schlimm.
    Auch wenn revidiert steht - Wenn es richtig gemacht wurde ist das kein Problem.

Besten Dank für die schnellen Antworten!!!

Hallo,

Ein Freund hat ein Nokia 6310 gekauft, weil er im Auto eine original VW Freisprechanlage hat.
    Nun ist das Ding gekommen - Absoluter Reinfall. Da stand revidiert in der Auktion. Heisst ja nicht dass es kaputt ist...
    Die Oberschale wurde getauscht gegen eine Oberschale eines 6310i. Geht zwar aber die Navitasten sind zu tief drin. ist sehr unpraktisch beim tippen.
    Es wurden 2 Akkus mitgeliefert, 2 "Nokia BLS-2N", so ultradünne. Die passen nicht ganz genau aufs Gerät, man legt sie "drauf" und schiebt sie dann kraftvoll nach oben, dann gehts.
    Das ginge aber noch.
    Unten hats ja Kontakte fürs Aufladen und fürs Freisprechding. Da hats einen Wackelkontakt auf der Ladebuchse...
    Wenn man die Kontakte anschaut dann sieht man eine Bruchspur.
    Im Auto hat er eine original VW Freisprecheinrichtung. Ist ein neuerer Passat.
    Wenn man das Ding da reinlegt dann lädt es nur sporadisch, meistens steht im Display "Lädt nicht"
    Zudem sollte ein Auto-Symbol erscheinen. Das passierte bis jetzt genau ein mal, ich sah das Symbol eine Sekunde oder so, dann stand "Lädt nicht" und das Symbol war wieder weg.
    Zudem möchte ich es gerne über Bluetooth syncen lassen mit dem PC. Wenn ich mit PC Suite 4.81 verbinden will kommt eine Meldung, dass das Telefon nicht autorisiert werden konnte.
    Die IMEI hab ich überprüft (http://www.numberingplans.com/?page=analysis&sub=imeinr) und die sagt es sei ein Nokia 6310. Das stimmt soweit.
    Was mich aber auch noch stutzig gemacht hat: Unter dem Akku ist unten wo man

Hier der Link zur ebay Auktion:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6464612258

Da steht als Titel ganz klar "wie neu". Und das Handy ist einfach nicht "wie neu". Das ist ein Gebastel.

Was kann ich nun machen? Verkäufer einklagen? Mit Porto in die Schweiz und Zoll und allem drum und dran kostete das Ding 160€. Das ist einfach zuviel.

Muss ich noch Fotos machen?

Kann man irgendwie mit dem PDA FOtos schiessen? man muss ja immer zuklappen sonst.

Und: Kann man das Bild irgendwie streamen per WLAN?

Ich hab ein Commi 9500

Mein HotSwap spinnt irgendwie

Heute hab ich die Karte rausgenommen, in den PC getan und einige Videos kopiert.
    Dann hab ich sie wieder in den Commi getan. Geht wunderbar.
    Dann hab ich se später nochmals rausgenommen und noch ein Video dazukopiert.
    Nun hab ich se eingesetzt - Geht nicht mehr
    Raus, rein, raus rein, wie ich will aber es ging nicht mehr
    Na dann mal Akku raus und rein

Speicherkarte wird wieder nicht erkannt. Find ich beschissen ;)

Es ist eine 1GB extremeory MMC Card

Ich hatte auch schon eine Apacer 512MB, da ist genau dasselbe passiert

Meine Version:
    V 04.44(01)
    27-10-2004
    RA-2

Kann mir jemand sagen an was das liegt und wie es wieder geht?

hatte ich auch aber ich hab nicht in der wanne telefoniert

mein ngage qd qollte einfahc nicht mehr genau das gleiche

das ist ein softwarefehler den alle ngages haben

da hilft nur service center ausser du kannst es selber updaten bzw hast so ein gerät (kostet 500€ ca.)

kann es sein dass du software installierst hast? ev. illegale? hatte ich auch, drum hats dann gesponnen, nun ists gut und oich kanns mit software zubomben wie ich will es geht noch immer