-
Zitat
der Adapter läuft im 6230i einwandfreu - aber umschalten ist nicht auch nicht mit Re-boot gleiches Prob. wie beim 6230....
Wenn dein (alter!) SIM Adapter nicht umschaltet, lauft er nicht enwandfrei 
Mein alter Adapter läuft bei mir auch nicht, der Neue schon!
Bitte mal Feedback geben, ob noch jemand einen neuen Adapter am laufen hat.
-
-
Klar braucht man etwas sanfte Gewalt und mittlerweile ist es etwas ausgeleiert und das Cover veult etwas. Aber ich habe auch andere Cover drauf gehabt und es war kein größeres Problem.
Meine Recherchen haben ergeben, dass z.B. bei Vodafon schon seit Ende letzten Jahres soganannte U-SIM ausgegeben werden. U-SIMs sind wohl UTMS fähige SIMS, wobei das U- nicht für UMTS steht. Man erkennt es bei VDF an einem U auf der Karte, bei eplus am Design und einer dreistelligen HR Nummer. Für weitere Infos mal im Internet suchen.
Gruß, Alexander
-
Ich weiß nicht, ob die deutschen eBay Seller die aktuellen Adapter haben, daher vorher fragen.
Sonst, es ist ggf. etwas teurer, könnt Ihr beim folgenden eBayer lauffähige Adapter beziehen. Umgerechnet hat es mich ca. 17 Euro gekostet (inkl. Versand USA).
http://stores.ebay.com/Mobile-Source
-
Nachtrag: DUAL SIM im 6230 läuft!
... wie vermutet laufen aktuelle (!) DUAL SIM Adapter vom King of Double Card wieder mit der SW Version 5.35!
... wenn SIMs des gleichen Typs eingesetzt werden. D.h. SIM / SIM oder U-SIM / U-SIM !
... und *#7220# funzt mit der neuen Firmware auch!
-
Hoffnung...
Hallo, ich habe auch die Probleme mit den Dual Sims... und durfte mittlerweile 3 Dual Sim Adapter vom King of Double Card ausprobieren. Die Probleme fingen natürlich auch mit dem Software Update auf 5.35 an...
Meinen letzten Adapter habe ich direkt als US (?) Export gekauft und man sagte mir zu, dass dieser Adapter mit der aktuellen Fireware läuft... Aber dem war (nicht) ganz so...
Ich habe festgestellt, dass der Adapter "nur" im Zusammenspiel mit meiner Vodafonekarte (er bootet nur diese Karte) auftraten. Der vermutlicher Grund ist, dass es sich bei der VDF Karte um eine U(-)SIM handelt, und meine E-Plus eine normale SIM ist. Tests mit anderen normalen SIMS oder mit 2 U-SIMS haben funktioniert.
Morgen werde ich versuchen meine E-Plus (normale) SIM gegen eine USIM zu tauschen und hoffe, das die aktuellen Double Kings dann wieder funzen. Halte Euch auf dem laufenden. - Haben Ihr auch mal geguckt, ob Ihr U-SIMS und SIMS mischt?
Grüße, Alex