Beiträge von Teddie_Neubert

    so gehts


    als Einfachst-Lösung - hilf Dir selbst, dann hilft Dir ....


    <?php
    echo "<html><body><font face=arial size=2>\n";
    if (!$_GET) { echo ("keine Parameter<p>\n"); }
    else {
    if ($_GET['bhf']) {
    $dat = date ("mdHi");
    $bhf = $_GET['bhf'];
    $AnAb = $_GET['AnAb'];
    $sel = $_GET['sel'];


    $filename = "http://...........tafel.html?bhf=$bhf";


    $fd = fopen( $filename, "r" );
    $contents = fread( $fd, 80000 );
    fclose( $fd );


    $cartFile = fopen("temp.htm","w");
    fwrite($cartFile,$contents);
    fclose($cartFile);


    exec ("#FILTER.BAT . temp $sel");


    include "tempHtml0.ini";


    eregi("<TITLE>(.*)</TITLE>", $contents, $tit);
    echo date ("d.m.Y ");
    echo (eregi_replace( "Haltestelleninformationen - Abfahrtsplan", "", $tit[1] ));
    echo " ", $bhf;
    }
    else { echo ("kein Bahnhof\n"); }
    }
    echo "</body></html>";


    ?>

    Hi The-spY,
    Ja, Du hast natürlich recht, ich habe verbummelt zu sagen, dass die DOSe auf dem Server laufen soll.
    Es muss auch nicht wirklich DOSe sein, habe das eingentlich nur geschrieben, weil ich zu blöde für was anderes bin und sich die Methoden der Konvertierung ab und zu mal ändern, das wäre dann auch für mich leicht und fix zu erledigen.


    Ich erkläre jetzt mal, worum es überhaupt geht:


    Es gibt im Internet eine mit Parametern ansprechbare Webseite, diese selbst wird anhand der übergebenen Parameter dynamisch erzeugt und jeder kann sie auch im normalen Web aufrufen. Sie enthält u. a. auch eine Tabelle nach HTML-Standard, nur diese ist wichtig.
    Nun der Haken: Die Seite insgesamt ist mit GIFs und A HREFs so zugemüllt, dass sie so in Praxi zwar schön anzuschauen, aber auf mobilen Internet-Handys wenig hilfreich ist.


    Heute schon lese ich diese Webseite - via Win32-DOSe - schon zu festen Zeiten ein, wandle das ganze um (sprich: schmeisse überflüssiges weg), filtere das ganze noch nach bestimmten Inhalten der Tabelle und lasse mir das Ergebnis per Mail aufs Handy schicken.
    Wenn ich das aber mal ausserhalb der festen Zeiten brauche, dann kann ich die Info nicht abrufen und genau das ist der Sinn meiner Anfrage.
    Die Methoden funktioneren alle gut, ich brauche eigentlich nur "das vorne", sprich Entgegennahme und Starten des Jobs und "das hinten", sprich zeige dem User die "neue" Webseite.
    Zwischenzeitlich habe ich was gefunden, was so ähnlich geht - leider in meinem Fall -, aber nicht gut funktioniert.
    Falls Du mal schauen möchtest:
    http://www.sjk.co.jp/e/index_w_j.html

    Hi The-spY,
    danke für die schnelle Antwort.
    Prinzipiell könnte das auch auf einem Server laufen mit PHP, CGI oder ähnlich, dann müsste ich mir noch einen Betreiber suchen, der mir das auch erlaubt.
    Im Lösungsansatz bin ich aber voll offen.
    Geld darf es etwas, aber nicht viel kosten, weil das ein Non-Profit Produkt u. a. auch für I-Mode und evtl. auch WAP werden soll.
    Unter diesem Aspekt verbietet sich Java eigentlich, weil die heutigen I-Mode-Handys kein Java können.
    Scheinbar hat sowas noch keiner gemacht, in den einschlägigen PHP-Töpfen hbe ich nix gefunden, was dem nahe kommt.
    Vielleicht gehts ja trotzdem irgendwie.

    Guten Tag allerseits,
    ich suche eine Lösung für folgendes Problem:


    User ruft URL auf mit bis zu 5 Parametern,
    Parameter werden genommen und damit ein DOS-Job auf einer W2K-Maschine gestartet (dauert ca. 30 Sekunden),
    heraus kommt wieder eine HTML-Seite,
    diese soll dem aufrufenden User angezeigt werden.


    Hat bitte jemand eine Idee, wie man das am besten macht ?


    Anmerkung: ich spreche gut HTML und DOS, habe aber von PHP und Scripts kaum Ahnung, bitte daher diesbezüglich um Nachsicht :-))