-
Also ...erst mal Big Thx @ all 
Die Sache ist diese:
Es geht mir nicht um diesen Anbieter...der war nur der einzige, bei dem man sich mal eben einen kostenlosen WAP-Push Befehl senden lassen kann. Bei dem Hab ich auch nicht vor einen Server zu mieten 
Das Problem bezieht sich auf alle Arten von WAP-Push...egal ob selbst ausführend oder nicht. In dem Moment in dem die Nachricht im Header stehen hat, das es eine WAP-Push Message ist, wird sie als solche gehandhabt.
Wenn man diese Nachricht nur an den Provider weiterleitet und sie nicht sleber verschickt, wird diese bei denen über eine feste Nummer verschickt.
Das Handy wurde so "gebrandet" das es diese Nummer erkennt und die Message annimt ..ob nun selbst ausführend oder nicht spielt erst mal keine Rolle.
Wenn man seine WAP-Push Messages nun aber per eigenem GSM-Modem verschickt..z.B. eigener MMS Server
dann gibt es einige Handys, wie man ja auch an obigen Posts sehen kann, die diese Absender Nummer als nicht "eigen" erkennen und die Nachricht, egal welcher Funktion und Inhaltes einfach in die Tonne tritt.
Sie wird also gesendet...kommt auch beim Handy an..aber die veränderte Software sagt..."nein nur WAP-Push von derundder Nummer sind legitim".
Alles in allem eine Schweinerei, mit der ganz unbemerkt noch mehr Geld gescheffelt wird, weil halt der Privatman(n) sowas mit einem GSM-Modem nicht realisieren kann.
Alle nicht gebrandeten Handys prüfen natürlich (je nach OS) ob das selbstausführende sind oder nicht und stufen die dann ein. Aber nur gebrandete verwerfen von Anfang an die Message 
-
Danke für die Info
O2 und E-Plus scheinen noch selten auf Software-Branding zu gehen, eher mehr auf Outift oder halt die Softkeys.
Hat das wer mit nem VF oder T-M mal versucht ?
-
Um das ganze einfacher zu gestalten, habe ich eine Seite gefunden, auf der man sich kostenlos einen WAP-Push Link zusenden lassen kann.
Da die Jungs aus USA stammen, haben sie wohl keine Anbindung an hiesige Anbieter.
Mit meinen 2 gebrandeten Handys ging der WAP-Push nicht, mit einem ungebrandeten ging´s.
Vielleicht könnten mir einige noch sagen bei wem´s ging und bei wem nicht 
Ach ja...ihr müsst dazu nicht das WAP-Portal von denen anwählen, wenn ihr die Nachricht empfangt geht´s, wenn einfach nix auf´m Handy ankommt geht´s nich.
Bin auch gerne für allgemeine Erfahrungen zu haben 
-
Hallo Forum.
Ich beschäftige mich gerade durch meinen Job mit WAP, WAP-Push und anverwandtem.
Alle Welt regt sich über Branding als unnötige Werbung auf, ich bin allerdings auf noch etwas gestossen.
Aus einigen Quellen (Payment-Solution-Providern) habe ich erfahren, das WAP-Push Messages auf gebrandeten Handys (Software Branding) nicht akzeptiert werden, solang sie nicht aus den SMSC´s der Provider kommen.
Das heisst natürlich, das ich als Embedded Software Schreiber nach getaner Arbeit immer einen Vertrag mit ALLEN Providern eingehen muss, damit ich überhaupt alle Handybesitzer erreichen kann. Klare abzocke so was 
Ein weiteres Problem ist die, durch Branding ausgeschaltete Bluetooth-Schnittstelle, wenn man seine Software über den PC aufspielen will.
Wie sieht es bei euch aus? Hat wer schon mal Erfahrungen mit ge-brandeten Handys diesbezüglich gemacht ?
Ich hab hier 2 Handys (VF und T-M) die beide keine WAP-Push von ausserhalb akzeptieren.