Beiträge von R.Hotzenplotz

    Zitat

    Original geschrieben von TFG
    weiß einer wie man mit dem i8510 VOIPen kann ?


    So wie es ausschaut, tut sich da nix in Sachen Voip beim i8510:


    Fring (Version 3.40.19) müsste in den Add-Ons eigentlich das SIP/Voip-Feature im Menü haben, hats aber nicht. Es gibt nur Google Talk, Twitter 2.0, WeFi, Facebook, Last.fm.


    Nimbuzz (Version 2.2.0), tuts auch nicht.
    Der Nimbuzz-Support meint dazu Folgendes:
    "VoIP calling is currently available for Windows Mobile and Symbian devices.


    However there are some Symbian based devices such yours which do not include the VoIP functionality due to technical reasons and that's why you receive that error message and you are not capable of calling.


    The problem is that currently we can't access the voice drivers of the Samsung phones. Might be possible to use open Symbian APIs for this, but then the sound quality won't be good. "


    TiViPhone (Version 2.0.6) tuts nicht. Rufaufbau wird ohne Fehlermeldung beendet, man befindet sich wieder im Telefonbuch bzw. bei der Nummerneingabe.


    Am Ehesten zu gehen scheint im Moment V Phone, das auch auf seiner Homepage (eigentlich) das i8510 in der Liste der unterstützten Geräte nennt:
    Sowohl am SIP-Registrar der Fritz!Box als auch mit Sipgate kriegt man einen Rufaufbau hin, hört sich aber gegenseitig nicht. Der Entwickler meinte, es könnte was mit den Firewall-Einstellungen (Ports) am Router zu tun haben.
    Vielleicht kann das jemand von Euch testen, da ich mich damit zu wenig auskenne.


    Gruß
    R.H.

    Zitat

    Original geschrieben von BAMBI11
    @ alle Besitzer


    Könntet Ihr bitte mal prüfen, ob fishtext (fishtext.com: SMS-Client sehr nützlich und zu empfehlen!!)auf dem Handy läuft und ob man bei Eingabe der Telefonnummer direkt auf das interne Telefonbuch zugreifen kann?? DANKE


    Hallo,
    die Frage konnte/wollte noch keiner beantworten, würde mich aber auch mal interessieren. Gerade die Nummernwahl aus dem internen Telefonbuch finde ich bei SonyEricsson-Telefonen sehr praktisch...

    Blinkende LED reicht nicht....


    Zitat

    Original geschrieben von !rgendeine
    Nun musst Du nur ein Telefon haben, das MWI kann


    Optisch kann die Fritz!Box ja nun mal nicht mehr als blinken, da kein Display vorhanden ist. :D
    Wenn Du mehr wissen willst, insbesondere, wieviele Nachrichten auf dem AB sind, und nicht viel für neue Hardware ausgeben willst, kann ich das T-Concept P521 empfehlen. Ist zwar schon ein älteres Modell, gibts aber in der Bucht ab 20,00 Euro und es hat die weiter o.g. MWI-Funktion.
    Da blinkt dann bei neuen AB-Nachrichten eine rote LED und im Display steht z.B. "M3" für drei neue Nachrichten.


    Die Faxe lasse ich mir von der Box per e-mail weiterleiten und dank des IMAP-Kontos werden sie direkt im Handy-Display signalisiert.


    Gruß
    R.H.

    Sehr seltsam...


    Der letzte Beitrag ist zwar schon eine weile her ;) , aber...


    ...hat in letzter Zeit jemand erfolgreich seine Loop-Karte im O2-Online-Portal über eine Kreditkarte aufgeladen? Ich wollte das heute (erstmalig) probieren - klappte aber nicht.
    Zuerst stand bei der Neuregistrierung einer Kreditkarte im Feld "Name des Karteninhabers" der Name des Vorbesitzers (!!) der Loop-Karte und der ließ sich auch nicht ändern.


    Also über Punkt "Kreditkartenladefunktion deaktivieren" die (nicht sichtbare) Karte des Vorbesitzers deaktiviert, dann auf "Neue Karte registrieren".
    Daten eingegeben. Seitdem steht an der Stelle so sinngemäß der Hinweis Kartendaten werden überprüft, bitte schauen sie später wieder vorbei.


    Die Kundenhotline entschuldigte sich und meinte, es werde gerade an der Datenbank gearbeitet und ich solle es in zwei Wochen (!!) wieder versuchen oder eine alternative Auflademöglichkeit wählen. :mad:

    Nix klappt...


    Zitat

    Original geschrieben von HotRodda
    Leute, kann mir einer sagen, was DAS zu bedeuten hat?: " initializing Intel(R) boot Agent Version 4.1.08 PXE 2.1 Build 083 (WfM2.0), RPL V2.74 ".


    Mehr Infos dazu gibts bei Intel:
    Wie schalte ich den Boot-Agenten ab oder verhindere, dass er ausgeführt wird?
    Den Agenten abzuschalten nützt also nichts, wie Du ja auch schon bestätigt hast.
    Die Idee von boecki erscheint mir daher ziemlich viel versprechend:

    Zitat

    Original geschrieben von boecki
    ....
    Dann damit booten und damit legt er mit den Daten eine versteckte Partition auf die Festplatte ab und der Rest war dann wie bei jedem PC (bootfähiges XP rein und ab dafür...)


    Nachdem alles installiert war konnte man auch mit den üblichen Tasten direkt ins BIOS. Aber wenn man genau hingeschaut hat konnte man erkennen, dass er dieses dann von FP geladen hat. ...


    Auf der von boecki verlinkten Seite schreibt hp folgendes:

    Zitat

    The ROM Family and ROM date can be determined by running the Setup Utility by pressing F10 on the target computer during system power on of the computer, and viewing File/System Information.


    Das hört sich so an, als ob während des Starts mit F10 zwar System-Informationen abfragbar sind, aber man nicht ins Bios kommt, weil dieses eben noch nicht installiert ist.
    Du sagst, Du hast alle Tipps befolgt. Wie bist Du vorgegangen? Erst Jumper umstellen, dann Bios installieren und jetzt kommt die Passwortabfrage oder kam die schon nach der Jumperumstellung?


    Für eine Passwortrücksetzung muss man nämlich auch wieder an die Jumper ran. An welche genau, kannst Du im Troubleshooting Guide für HP Evo-PCs nachlesen (Seite 69/B-2).

    Simore-Dual-Sim-Adapter


    Ich zitiere hierzu mal aus den FAQs von simore.ch:

    Zitat

    Funktionnieren die Simore mit den USIM-Karten?


    Ja, die Dual-SIM-Karten SIMORE sind USIM-kompatibel. Simore (lizenzierte Produkte) ist der einzige Adapter, der die USIM-Karten erkennen kann. Die kompatiblen USIM-Karten müssen sowohl GSM- als auch 3G-Modus unterstützen. Simore garantiert die Sprachübermittlung für USIM.


    Letzte Änderung der FAQ: 30.06.2008. Mit Datenübertragung über UMTS siehts wohl -auch in der teuersten Version des Adapters- immernoch schlecht aus.