Beiträge von Whynot

Hallo Leutz,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Handy und muss feststellen, dass die Entwicklung schneller voranschreitet, als es einem Wenigtelefonierer lieb sein kann.

Also ich habe mal versucht, mich in dem Handydschungel zurecht zu finden.

Mein Anforderungsprofil in der Reihenfolge der Priorität:
    - kompatibles Bluetooth zu meinem Auto BMW 330i (E46) mit Navi Professional und Bluetoothvorrichtung (SA 633)
    - Organizer
    - klein, modern, handlich und für die Hosentasche geeignet

Irgendwo konnte ich mal nachlesen, dass Symbian-Handys nicht 100%ig mit der Bluetooth-Vorrichtung in meinem Auto funktionieren.
    Da möchte ich doch mal als Laie fragen, welchen Vorteil bzw. welcher entscheidende Unterschied liegt zwischen Symbian und S40-Handys vor. Habe auch schon etwas über Handys mit S40, 3rd Edition, gelesen, was die Verwirrung komplettiert hat. Also wo liegen die entscheidenden Unterschiede?

Weiterhin gibt es ja mittlerweile mehr UMTS-Handys auf dem Markt als ohne!
    Welchen Vorteil bietet die UMTS-Technik, wenn man extrem wenig bis gar nicht mit dem Handy im Internet surft? Mein Provider verlangt monatlich ungefähr 3,- Euro mehr Grundgebühr für UMTS-Handys. Hierbei enthalten ist jedoch ein Traffic von 5 MB monatlich. Irgendwie sehe ich hierdrin als Privatmann nur wenig Sinn, wenn ich höchstens im Urlaub irgendwelche Sportinformationen abrufe.

Also, wer kann mich aufklären bzw. geeignete Links zur Verfügung stellen.

Zum Handy möchte ich noch anmerken, dass ich vom Design und der Technik aktuell ein Nokia E65 bevorzugen würde. Hierbei handelt es sich jedoch um ein UMTS-Symbian-Handy, welches daher ausscheidet.
    Wenn mir jemand aufzeigen kann, dass ich als Privatmann die Möglichkeiten der UMTS-Handys ausschöpfen kann und nur bisher nicht ausreichend genutzt habe, kommt es mir auch nicht auf die 3,- Euro mehr Grundgebühr im Monat an und es darf auch ein UMTS-Handy werden. :D

Da ich weiss, dass insbesondere Nokia und SonyEricsson Handys besonders gut mit der Bluetooth Vorrichtuing in meinem Auto harmonieren, habe ich mich auf diese beiden Hersteller eingeschossen. Als jahrelanger Nokia-Fan konnte ich mich jedoch bisher mit der Bedienung der SonyEricsson Handys und ihrem Joystick nicht anfreunden. Aus diesem Grund ist auch mein aktueller Favorit das Nokia 6300, obwohl ich bisher über das SonyEricsson K800/K810 und auch die W-Modelle nur Gutes gelesen habe. Aber auch hier ist guter Rat mal wieder teuer.

Also wer kann mir einige meiner technischen Fragen beantworten und mir ein paar Tipps für den anstehenden Handy-Kauf geben.

Greetz und thx
    Whynot

Hi,

auch ich bin unschlüssig, ob ich bis zum Erscheinungstermin des Nokia 6270 warten soll oder das Sony Ericsson K750i nehmen soll.
    Mein Vertrag ist zu Anfang September gekündigt und ich wollte einen Neuvertrag mit einem neuen Handy abschließen.

Hat einer Kenntnisse darüber, mit welchem Zuzahlungsbetrag bei einem Nokia 6270 oder Samsung D600, welches ebenfalls bei mir in die engere Wahl gekommen ist, man mit Wenigtelefonierer-Vertrag (Telly Smile, D2 Fun o.ä.) rechnen muss?

Greetz
    Whynot

Das sehe ich etwas anders. Selbstverständlich muss ein Produkt einen gewissen Zeitraum auf dem Markt verkäuflich sein, um die Entwicklungskosten und noch einen bestimmten Gewinn einzufahren. Jedoch könnte man hier imho zweigleisig fahren, in dem man beide Produkte zu unterschiedlichen Preisen zeitgleich nebeneinander anbietet. Ich sehe das D600 nicht unbedingt als Nachfolger für das D500, sondern eher als ein Premiumprodukt in diesem Segment.
    Das bisher nicht erschienene D520 wäre imho eher ein Kandidat als Nachfolger des D500 gewesen, um dem Nokia 6230i Konkurrenz zu machen.

In einem schnelllebigen Markt wie dem Mobilfunksektor kann es sich auch rächen, ein interessantes Produkt zu bewerben, welches noch nicht ausgereift ist und erst viel, viel später verfügbar sein wird.
    Hierdurch kann der potentielle Kunde auch schnell das Interesse an dem Produkt verlieren.

Aber es zeigt sich einmal wieder, dass der Markt und der Konkurrenzdruck so groß sind, dass unausgereifte Produkte beworben und auch vor ihrer endgültigen Fertigstellung verkauft werden, nur um nicht gegenüber der Konkurrenz ins Hintertreffen zu gelangen.
    PS: Dieses betrifft nicht nur die Mobilfunkbranche, sondern alle Branchen, in denen ein technisches Know-How verkauft wird.

Greetz
    Whynot

Mein Handy-Vertrag läuft Anfang September aus und ich habe gehofft, einen Neu-Vertrag abzuschließen, bei dem ich entweder ein Samsung SGH-D600 oder ein Nokia 6270 gesponsert bekomme.

Aber wie es aktuell ausschaut, muss ich mich doch zwischen dem Samsung SGH-D500 und dem Nokia 6230i entscheiden.

Irgendwie ist das nicht richtig zufriedenstellend!

Ich finde es traurig, dass Samsung auf der Cebit ein interessantes Handy vorstellt und ein halbes Jahr später noch nicht in der Lage ist, dieses auf den Markt zu bringen!

Greetz
    Whynot

Hi,

thx schon einmal für die wirklich schnelle Antwort. Das hört sich doch gar nicht so schlecht an.

@ Admins:

Um ein Doppelposting zu vermeiden, schubst doch bitte meinen Thread ins Werbeforum.

Thx
    Whynot

Hi Leutz,

ihr müsst mir mal weiterhelfen!

Kennt einer von euch den Online-Händler Tacom aus Frankfurt/Main.

Der hat relativ gute Preíse. Ich habe dort das Samsung D500 mit T-Mobile TellySmile-Vertrag für 49,- € entdeckt. Andere Online-Händler sind teurer.

Ich habe vorgestern eine Mail an die Firma geschickt und gefragt, ob sie das Mobiltelefon Samsung D500 auch in silber vertreiben.

Habe bis heute noch keine Antwort erhalten. Ich finde das nicht gerade seriös und vertrauenserweckend.

Kann einer von euch Angaben zu dem Händler machen oder eine andere seriöse Adresse nennen, wo ich das D500 in silber mit dem gleichen Vertrag zum gleichen Kurs oder noch günstiger :D erwerben kann.

PS: Weiß einer von euch vielleicht, ab wann das Samsung D510 oder das D600 erhältlich ist?

Greetz
    Whynot