Ich kann mir vorstellen, daß der 3er Mazda keine schlechte Wahl ist. Wie sieht es in Sachen Preis aus?
Mein Colt ist ein Z30 (5-Türer) in der "Invite"-Ausstattung.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich kann mir vorstellen, daß der 3er Mazda keine schlechte Wahl ist. Wie sieht es in Sachen Preis aus?
Mein Colt ist ein Z30 (5-Türer) in der "Invite"-Ausstattung.
Ich kann zumindest zum Thema "Colt" etwas aus eigener Erfahrung beisteuern. Bis vor Kurzem hatte ich auch das Problem, mich für ein neues Auto zu entscheiden. Als ich vor lauter Vergleichen (Fabia-Meriva-Ibiza) schon den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sah, bin ich zufällig (beim Gebrauchtwagenhändler) über den Colt gestolpert. Der Rest ist schnell erzählt - reinsetzten, wohlfühlen. War wohl so etwas wie Liebe auf den ersten Blick und paßt eigentlich nicht ganz zu meiner eher sachlichen Natur. Ich habe die Entscheidung nicht bereut, und mit jedem gefahrenen Kilometer überzeugt der Kleine mehr. Für den Colt spricht i.m.h.o. vor allem Folgendes:
Ein tolles Raumkonzept: Zwar kann der Colt nicht alles gleichzeitig (großer Kofferraum u n d viel Beinfreiheit), aber das brauche ich auch nicht. Mit vier Leuten in den Urlaub fahren ist schwierig, ansonsten kann man das Auto mit ein paar Handgriffen an alle übrigen Bedürfnisse anpassen. Der Skoda wirkte, obwohl in Wahrheit größer (=länger) rein subjektiv "enger", nämlich lang und schmal.
Motor: Der 1.5 DI-D ist mit seinem Leistungsangebot über jeden Zweifel erhaben und wird mit den ca. 1100 Kilo Auto jederzeit fast spielerisch fertig. Genug Reserven in allen Lebenslagen. Man Kann zügig überholen oder schaltfaul fahren, je nach Bedarf. Euro4 wird auch erfüllt.
Handling: Völlig problemlos. Der Colt ist agil, hat gut zupackende Bremsen und fährt sich überhaupt nicht wie ein Kleinwagen. Ich hatte vorher einen A4 (Benziner mit 101 PS), und der fühlt sich gegenüber dem Colt an wie eine (schwach) motorisierte Sänfte...
Design: Mich hat der Colt überzeugt, den Fabia fand ich ziemlich bieder. Ist aber reine Geschmackssache, die blauen Designelemente im Colt sind bestimmt nicht jedermanns Sache.
Garantie: 36 Monate Werksgarantie :top: Das war für mich ein echtes Kaufargument!
Also: Probefahren und eigene Meinung bilden.