Beiträge von Iridium1977

Leute Ihr seit echt Klasse :top:

sehr viele verschiedene Meinungen und eigene Erfahrungen von Besitzern der entsprechenden Modelle, dass hilft mir, der die Entscheidung fällen muß, wesentlich mehr, als irgendein Testbericht von irgendeiner Zeitung mit irgenwelchen Bewertungsschemata

:top: DANKE :top:

ich habe zwar bis jetzt noch keine entgültige Entscheidung getroffen, aber ich glaube aufgrund Eurer Postings, dass ich egal ob es das SE 910i oder das Nokia 9300 wird, keine falsche Entscheidung treffen werde. Es ist jetzt nur noch eine Frage welche Kompromisse man bei dem entsprechendem Modell eingehen will.

Der Preis spielt dabei natürlich auch eine Rolle. Mir wird per VVL das SE P910i für 199,95 € angeboten, rechne ich davon noch die 45€ ab, bin ich bei 155 €.

Das Nokia kostet mich bei VVL über einen Dritten 263,- € ohne die 45€ macht das Mehrkosten fürs Nokia von rund und eckig 108 €.

Gruß Iridium

Zitat

Unbrauchbar für normal große Hände.

Diesen Eindruck hatte ich ehrlich gesagt auch, als ich den Flip umgeklappt habe und versuchte die Tasten zu treffen. Aber mit einem geschicktem Fingernagel dürfte es gehen, ist natürlich die Frage: Wie lange die Tasten dann halten?

Würdest Du wenn es erneut an der Entscheidung wäre, wieder das SE P910i nehmen?

MfG Iridium1977

Danke loco fürs verschieben und Deine Antwort

Ich werde mich mal bei O2 direkt erkundigen, wie der Stand mit dem 9300 ist. Vielleicht nimmt mir ja O2 dadurch die schwierige Entscheidung :-( da ich nur das P910i wählen kann ab :-((( .

Vertragsverlängerungen über einen Drittanbieter gibt es ja auch, nur da habe ich ehrlich geasgt bedenken, abgesehen davon das ich ja mein Comebackguthaben in den Wind schreiben kann. Hat da jemand Erfahrungen?

Ansonsten habe ich noch ein paar Gedanken dazu:

Der Touchscreen des P910i ist vielleicht ganz schön, aber ich habe da bedenken mit der Haltbarkeit bei Transport in der Hosentasche oder bei einem ungewolltem sturz. Das Display des 9300 ist da ja nun wesentlich besser geschützt.
    Wie groß sind die Chancen, dass es für das Nokia einen Vibra-Akku als Zubehör gibt

Iridium1977

Sorry, man lernt eben immer wieder was dazu, gegebenenfalls muß der Beitrag verschoben werden oder kann ich das selber machen?

Ich hatte bisher nur das P910i und das 9300 live in der Hand bei MM. Machten für mich beide einen sehr guten Eindruck, mein Kumpel seit einiger Zeit das P900i und ist damit sehr zufrieden, Nokia User habe ich in meinem Bekanntenkreis leider nicht.

Gruß Iridium1977

Hallo TT-Users,

bin neu hier im Forum und habe bis jetzt nur mitgelesen, aber da mein Vertrag kurz vor der Verlängerung (läuft am 04.07.2005 ab) steht, muß ich allmählich eine Entscheidung zwischen den 3 o.g. Handys treffen. Ich habe zwar einen alten Thread im TT-Archiv gefunden, aber der hat mich auch noch nicht zu einer Entscheidung bewegen können. Das Handy will ich sowohl beruflich als auch privat nutzen, gelegentlich eine SMS schreiben oder mal unterwegs ein *.pdf oder *.doc lesen und event. bearbeiten.

Also es geht um die Verlängerung meines O2-Vertrages, er ist zwar schon frisgerecht gekündigt, aber O2 will mir ein Comeback mit 45,-€ schmackhaft machen. Darum denke ich über eine VV (O2-Select mobile) nach.

Nun geht es darum welches Handy: Habe mich schon ein bisschen belesen und kann folgende für mich entscheidende Nachteile im Vgl. zu den anderen Kanditaten aufzählen:

9300 - kein Vibrationsalarm möglich, geringere Standby/Gesprächszeit

P910i - Minitastatur (Erfahrungen von Euch ???)

Treo 650 - Tastatur ?, Größe des Gerätes

Hinzu kommt, dass es derzeit nur das P910i auf der O2-Homepage gibt. Weiß jemand wann die anderen beiden Modelle dort gelistet werden?

So ich hoffe nun mit Eurer Hilfe eine finale und vor allem richtige Entscheidung treffen zu können.

MfG Iridium1977