Beiträge von karlokru

    Bei der Prepaid-Karte von TIM sollte beachtet werden, dass das Roaming erst nach mindestens einem kostenpflichtigen Gespräch im italienischen TIM-Netz möglich ist.
    Was die Tarife bei Wind angeht, stimmt übrigens nicht, dass keine Tarife mit sekundengenauer Abrechnung existieren: Mit "Sempre Light" kannst Du ohne "Scatto alla Risposta" (Gebühr bei Verbindungsaufbau) sekundengenau für 24,8 cent/Minute telefonieren (nach der 3. Minute für die Hälfte), mit "Autoricarica" wird nach dem "Scatto alla risposta" von 15 cent sekundengenau mit 19 cent/Minute abgerechnet, mit "WIND 10" nach dem "Scatto alla risposta" von 15 cent wird im 30 Sekundentakt mit 10 cent/Minute gerechnet.
    Übrigens lässt auch die Netzabdeckung von WIND in Italien im Gegensatz zum Stand von vor zwei Jahren kaum noch Unterschiede zu TIM oder Vodafone erkennen und wo UMTS möglich ist, wird von vielen bestätigt, dass die Verbindung schneller und besser als in den überfüllten Netzen von TIM, Vodafone und Tre läuft. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und muss sagen, dass Wind auch immer die besseren Sonderangebote macht...

    UMTS mit WIND auch in Österreich


    Habe gerade erfahren, dass die UMTS-Nutzung mit der WIND-Prepaidkarte auch im Netz von ONE in Österreich zu den Bedingungen von MEGA NO LIMIT einwandfrei möglich ist.
    Wenn jemand Erfahrungen in anderen UMTS-Netzen und Ländern mit der WIND-Karte gesammelt hat, wäre es schön, wenn er/sie das hier posten könnte!

    Arno


    Solange Du nicht die Kosten für die Prepaid-Karte von der Einkommensteuer in Italien absetzen möchtest ist das völlig belanglos.
    Außerdem reicht dem Wind-Händler für die Aktivierung die Kopie des Personalausweises. Die Website auf der dieser dann den Codice Fiscale berechnet ist auch nicht von irgend jemandem, sondern wird als Service von den italienischen Städten und Gemeinden angeboten.
    Wer trotzdem den Codice Fiscale offiziell erhalten möchte, kann unter Vorlage des Personalausweises einen Antrag beim italienischen Konsulat stellen.
    Und noch etwas zur Geschwindigkeit der Behörden bei der Ausstellung: Den letzten Codice Fiscale habe ich für unsere in Italien geborene Tochter beantragt, die nach der Geburt ohne die Steuernummer das Krankenhaus nicht verlassen durfte...Ich hatte die Nummer nach fünf Minuten in den Händen!

    Also, zunächst einmal ist nicht wahr, dass man bei der Steuerbehörde einen Monat auf seinen Codice Fiscale wartet, sondern man erhält die Nummer auf dem Amt sofort und er wird dort auch nach dem gleichen Schlüssel berechnet. Wenn man sich direkt auf dem Amt anmeldet, erhält man nach etwa einem Monat zusätzlich eine kleine Plastikkarte aus Rom, auf der der Codice Fiscale angegeben ist. Der Code kann nur in dem unwahrscheinlichen Fall abweichend sein, dass jemand mit gleichem Namen, Geburtsort und Geburtstag ebenfalls bereits einen Codice Fiscale beantragt hat.
    Die Berechnung des Codice Fiscale wird von vielen Händlern in Italien als Service angeboten, da er bei jedem Vertragsabschluss und vielen Käufen anzugeben ist. Daran ist nichts Verbotenes. Wir leben hier zum Beispiel in der Nähe der Grenze zur Schweiz und an jedem Wochenende gibt es eine Schweizer Shopping-Invasion, weil hier vieles günstiger als in der Schweiz ist. Der WIND-Händler aktiviert hier ständig Prepaid-Karten für Schweizer Touristen, aber eine Deaktivierung ist noch nie vorgekommen.

    oti12
    Ich schicke Dir Dokumente mit den Konfigurationseinstellungen für das S55 und für die Palm OS - Einstellungen. Melde Dich einfach bei mir, falls Du noch Probleme damit hast.


    Für die Aufladung kann ich die beim Händler erhältlichen Rubbelkarten besorgen und Euch den Aufladecode als E-Mail zuschicken oder für Eure Nummer direkt über mein Online-Banking aufladen. Für alle, die die Wind-Karte bei mir gekauft haben, mache ich das zum Selbstkostenpreis. Allen anderen kann ich die Ricarica gegen einen Aufpreis von 5 Euro anbieten.