...wenn Du bei Mondowind ein GSM- oder i-mode-Handy bestellst, zählen die Aufladungen (bis max. 150 Euro) bis zum 30. September doppelt. Der Einkauf bei Mondowind ist aber ziemlich schwierig, da das System nur italienische Adressen akzeptiert. Da müsstest du schon eine Kontaktadresse in Italien haben, wo Du das Handy hinschicken lassen kannst. Es scheint sich auch um eine Art Ausverkauf etwas betagterer Modelle zu handeln, wahrscheinlich werden bei Mondowind demnächst neue Modelle aufgenommen.
Beiträge von karlokru
-
-
@umts-roaming:
Daran kann's nicht liegen, WIND hat auch in England 3G-Roamingabkommen und ich kenne dort einige Nutzer, die dort im UMTS-Netz surfen. -
Also für mich sieht das so aus, dass Du durch die Verlängerung von Mega No Limit auf Null Euro Guthaben gerutscht bist. Glaube nicht, dass nach 3 Monaten noch alte Schulden abgebucht werden. Hattest Du denn in der Zwischenzeit nie mehr Dein Guthaben kontrolliert? Du müsstest auch eine SMS bekommen haben, dass Dir die 20 Euro (oder das Restguthaben) für die Verlängerung abgebucht wurden. In diesem Fall wird dann von WIND bei der Wiederaufladung nur die Differenz zu den 20 Euro abgebucht.
Du kannst Dir das aber über das Kontaktformular auf der 155.it oder durch Anruf dort (Nummer siehe oben) bestätigen lassen, falls Du Angst hast, dass da noch mehr abgebucht werden könnte. -
Drummaster:
Wenn das Minusguthaben durch ungenutzte Monate bei aktiviertem Mega No Limit zustande kommt, hast Du gute Chancen, wenn Du bei der Hotline anrufst (siehe hier)sunshinefreak:
Wenn auf der 155.it Null Euro Guthaben und 3000 Euro Datenguthaben angezeigt werden, wird bei Aufladung nur noch der Differenzbetrag abgezogen, der bei der letzten Verlängerung gefehlt hat und anschließend kann nach kurzer Wartezeit die SIM-Karte wieder genutzt werden. -
aksystem:
Zwölf Monate nach der letzten Aufladung verfällt die Karte. -
@Eifelmann:
Eine SMS reicht auf jeden Fall. Es scheint aber derzeit von WIND sowieso nicht praktiziert zu werden. Mir ist erst ein Fall bekannt, wo die Karte tatsächlich wegen längerer Nichtbenutzung in den Status "Sospeso" versetzt wurde.
-
Cantello:
Versuche auf jeden Fall erst einmal auf der 155 herauszufinden, ob Du noch im Minus bist. Bei einigen ähnlichen Fällen habe ich mitbekommen, dass WIND nach ein paar Monaten das Guthaben auf den letzten Stand bei Überschreiten der 0 Euro-Grenze zurückgesetzt hat und die ungenutzten Monate erlässt. Wenn Du wegen fehlendem Guthaben auf der Karte nicht mehr mit der WIND-Karte bei der 155 anrufen kannst, kannst Du die 00393205000155 benutzen oder das Kontaktformular auf der 155.it verwenden. Hier kann übrigens auch immer Mega No Limit abbestellt werden, auch wenn kein Guthaben mehr auf der Karte ist und somit keine SMS geschickt werden kann. Bei den SMS immer darauf achten, dass sie aus einem Direktwahlnetz geschickt werden.Taste 7:
Bei Dir sieht es für mich so aus, dass Du wahrscheinlich die SMS für die Abbestellung zu knapp (weniger als 24 Stunden vor Ablauf der 30 Tage)geschickt hast. Du hattest 20,30 Euro auf der Karte, hast dann 50 Cents für die SMS abgebucht bekommen und bist dann durch die automatische Verlängerung ins Minus gerutscht. Wie gesagt ist die Abbestellung auch über Anruf bei der 00393205000155 oder über das Kontaktformular möglich.Auf jeden Fall scheinen die bei WIND relativ kulant zu sein, wenn Beträge für die automatische Verlängerung abgebucht wurden und die Karte dann nicht mehr genutzt wurde. Lasst Euch das aber vorher bestätigen, damit nicht die nächste Aufladung geschluckt wird. Im Normalfall sollte bei der nächsten Aufladung dann "nur" noch der Differenzbetrag für die letzte Verlängerung von Mega No Limit vom Guthaben abgezogen werden und anschließend Mega No Limit wieder nutzbar sein.
-
Über den WIND APN sind im UMTS-Netz hier in Italien im Schnitt so 300 bis 350 Kbit/s drin. Hatte leider noch keine Gelegenheit UMTS in den deutschen Netzen selbst zu testen.
-
In verschiedenen italienischen Foren sind recht zuverlässige Hinweise aufgetaucht, dass WIND ab dem 24. Juli die bestehenden Datenpakete "Mega 300" und "Mega No Limit" (3000) durch die neue Option "MEGA 15000" ergänzt, bei der für 30 Euro 5 GB Daten im WIND-Netz und immerhin 1 GB Daten (GPRS/UMTS) in allen Roamingnetzen außerhalb Italiens für 30 Tage genutzt werden können. Allerdings soll das Datenguthaben angeblich zweigeteilt werden (2x7500 Euro), so dass effektiv 7500 Euro für die ersten 15 Tage und dann 7500 Euro für die zweiten 15 Tage gutgeschrieben werden. Das restliche Datenguthaben aus den ersten 15 Tagen verfällt. Analog zu den bestehenden Optionen, soll auch die neue Option monatlich automatisch verlängert werden, sofern nicht per SMS oder Anruf bei der Kundendienst-Hotline abbestellt wird.
Da der alte Thread-Titel sowieso nicht mehr aktuell war (alle Mega-Datenpakete von WIND sollen nach derzeitigem Stand bis Januar 2007 laufen), kann vielleicht in diesem Thread zu den Datenoptionen von WIND weiter diskutiert werden.
-
Also, zunächst einmal am Besten nur den Treiber der Karte installieren. Falls Du XP hast, unter Systemsteuerung die „Telefon- und Modemoptionen“ öffnen. Auf die Registerkarte „Modems“ gehen und das Modem auswählen. Dann rechts unten auf „Eigenschaften“ klicken. Die Registerkarte „Erweitert“öffnen und dorthin unter „Weitere Initialisierungsbefehle“ genau den String kopieren. Anschließend auf OK klicken und die Systemsteuerung schließen.
Jetzt muss nur noch eine neue DFÜ-Einwahlverbindung erstellt werden, hierzu am besten den DFÜ-Assistenten nutzen und dort Benutzername und Kennwort leer lassen, als Einwahlnummer die Nummer aus der Tabelle eintragen und den Assistenten abschließen. Damit sollte es klappen und ich hoffe der Urlaub ist gerettet
