Bei Ebay sind haufenweise angebote darüber.
Möchte mich recht herzlich für die ausführlichen Antworten bedanken.
Vielen Dank
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei Ebay sind haufenweise angebote darüber.
Möchte mich recht herzlich für die ausführlichen Antworten bedanken.
Vielen Dank
Hallo
Sorry hab mich falsch ausgedrückt,
habe das Tel nicht paralell angeschlossen,
A und B ist die zuleitung und A1 und B1 gehen wieder ins EG, aber man kann trotzdem gespräche mitlauschen.
Ist das durch richtiges anschliessen auch nicht zu verhindern,
sonst kauf ich mir so einen Awado.
Ich weiss leider nicht ob mein Tel analog ist, also wenn ich eine Nummerwähle höre ich schon die Zifferntöne, im Eg ist ein Funktelefon.
Ich habe das Siemens Euroset 812A
Wo müsste man diese Awado einbauen, gibt es vielleicht eine Anleitung im Internet zum anschluss, oder könnte mir jemand kurz erklären wie das funzt
Vielen dank
Hallo nochmal
Jetzt läufts ![]()
habe einfach ein anderes Telefon kabel auch mit einem Dreieck das selbe wie zum Splitter für das Telefon hergenommen, im 1 Steckplatz Splitter im 2 ten Telefon, die Kabel ins EG gehen laufen über A1 und B1 auch unten funktioniert jetzt das Tel, aber beide laufen paralell, also wenn ich im OG Telefoniere könnte man im EG mitlauschen und umgekehrt ,
Wie könnte man dies Verhindern, habe ichs doch Falsch angeschlossen.
Danke
Danke für die Antworten
Habe ich das so richig Verstanden, ich habe jetzt in der Telefondose im OG wo auch der Splitter steckt die 2 Drähte die runter ins EG gehen einfach auf die Selben Klemmen gehängt, auf A und B an der Telefon Dose,
soblad ich den Splitter in die Dose Stecke habe ich ein Rauschen am Telefon im EG.
Ist das dann also ohne eine Telefon anlage nicht zu beheben mein Probelm das ich im EG und im Og Telefonieren kann, ohne das ich die Drähte paralell anhängen muss.
Wie heisst den so eine einfache Anlage, damit ich bei Ebay mal schauen kann?
vielen Dank
Ich habe den Splitter im 1 stock in der Dose angesteckt, und von der dose gehts ins EG, ist dann das Tel im EG trotzdem vorm splitter?
Hab mal den Splitter geöffnet, da gehen vom Anschlusskabel 4 Drähte auf die Klemmen, welche ich da wohl nehmen soll ![]()
Hallo Forum
Ich komme aus Österreich, vielleicht kennt jemand die Österreichischen Post Dosen.
Habe einen Dsl anschluss, da ja der Splitter in der ersten Dose stecken muss hab ich von der Hauptdose mir ein 5 poliges Kabel in den ersten Stock gelegt wo mein pc steht.
Im Erdgeschoss ist die zweite dose, ich fahre also über das selbe Kabel wieder zurück und bespeise mit 2 anderen Drähten die Dose im EG.
Funktioniert auch alles Einwandfrei nur wenn ich im 1 Stock ein Telefon anstecke funkioniert im Eerdgeschoss das Telefon nicht mehr (kein Freizeichen).
habe im 1.Stock die beiden Drähte auf A und B angeschossen, fahre dann mit A1 und B1 über das selbe Kabel mit 2 andere Drähte zurück ins EG in die zweite Dose.
Hab ich das falsch angeschlossen, oder geht das sowieso nicht das ich im 1. Stock DSL Splitter und Telefon in der Dose habe und im EG das Telefon auch noch Funktioniert?
Telefon im EG geht nur wenn im 1.Stock nur Splitter oder Telefon eingesteckt ist, mit beidem zugleich funzt ed eben nicht.
Vielen Dank